• Home
  • Themen
  • SĂĽdafrika


SĂĽdafrika

SĂĽdafrika

Anouschka Renzis Verlobter: "Dachte, dass ich eine andere Frau kenne"

Die Schauspielerin eckt mit ihren Launen und Nörgeleien nicht nur bei den anderen Dschungelcampern an, auch beim TV-Publikum machte sie sich unbeliebt. Was sagt Anouschka Renzis Partner zu ihrem Auftreten?

Anouschka Renzi und Marc Zabinski: Die beiden sind seit 2015 ein Paar.

Es wäre der Super-Gau für das Trash-Format. In Südafrika, wo das diesjährige Dschungelcamp gedreht wird, drohen heftige Unwetter. RTL soll bereits einen Notfallplan haben.

Noch ist es im Dschungelcamp trocken, doch die Bewohner könnten bald nass werden.

Ein ehemaliger deutscher Diplomat steigt ins Gasgeschäft ein. Bei der frisch gegründeten deutschen Nord-Stream-2-Tochter sitzt er im Aufsichtsrat. Das Unternehmen soll die umstrittene Pipeline ermöglichen.

Dieter W. Haller als deutscher Botschafter in Saudi-Arabien: Nach kontroverser Lobby-Tätigkeit ist er nun auch für die deutsche Nord Stream 2-Tochter im Aufsichtsrat.
  • Jonas Mueller-Töwe
Von Jonas Mueller-Töwe

Für Tara Tabitha scheint es im Dschungelcamp nicht so richtig gut zu laufen. Neben dem ganzen Drama mit Filip Pavlovic kämpft die Österreicherin nun auch mit einem abgebrochenen Zahn.

Tara Tabitha: Die Dschungelcamperin muss sich mit einem abgebrochenen Zahn herumschlagen.

Im Dschungelcamp kam es am fünften Tag zu einer Premiere: Harald Glööckler und Linda Nobat durften nicht zur Prüfung antreten. Doch das hatte auch etwas Gutes für die Campbewohner. 

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich: Sie moderieren in diesem Jahr wieder das Dschungelcamp.

Die zunächst in Südafrika aufgetauchte Omikron-Variante bestimmt das Pandemiegeschehen in Europa. Nun kommt ein Subtyp hinzu, der sich in mehreren Ländern ausbreitet.

Laboruntersuchung: Dass SARS-CoV-2 immer weiter mutiert, ist nicht ungewöhnlich.
  • Melanie Rannow
Von Melanie Rannow

Tina Ruland kämpft im Dschungelcamp mit einem schweren Verlust. Daniel Hartwich wusste davon zunächst nichts – und trat ins Fettnäpfchen. Das tut dem Moderator rückblickend leid.

Daniel Hartwich: Der 43-Jährige moderiert dieses Jahr wieder zusammen mit Sonja Zietlow das Dschungelcamp.

Dschungel adé: Lucas Cordalis verlässt "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus", bevor er ins Camp gezogen ist. RTL begründet den Schritt mit einem "zu großen Risiko". Doch ist das nur die halbe Wahrheit?

Lucas Cordalis: Vor seiner Abreise nach Südafrika am 9.1.2022 gab der 54-Jährige noch ein Interview auf dem Frankfurter Flughafen.
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

Seit Freitag kämpft die Schauspielerin in Südafrika um die Dschungelkrone – abgeschirmt von der Außenwelt. Nun wurde Tina Ruland in der Sendung eine traurige Nachricht überbracht, die vor den Bildschirmen für Fragen sorgte.

Tina Ruland: Im Dschungelcamp erfuhr sie vom Tod ihrer Freundin.

Elf Stars sind ins Dschungelcamp gezogen, während die Welt gegen die Pandemie ankämpft. Ist Trash-Fernsehen in diesen schwierigen Zeiten vertretbar? Klar! Es ist wichtiger denn je.

Filip Pavlovic und Peter Althof: Die Promis kämpfen dieses Jahr um die Dschungelkrone.
Von Charlotte Koep

Kaum sind die Promis in Südafrika angekommen, liegen die Nerven auch schon blank. Doch nicht nur Essen und Schlafplätze sorgen für Reibereien – zwischen Anouschka Renzi und Tina Ruland kommt es zum Handtuch-Drama.

Anouschka Renzi und Tina Ruland: Zwischen den Schauspielerinnen hatte es im Camp immer wieder gekracht.

Zum ersten Mal findet das Dschungelcamp nicht in Australien statt, sondern in SĂĽdafrika. Und noch etwas ist dieses Jahr anders: die Haare von Moderatorin Sonja Zietlow.

Sonja Zietlow: Seit 2004 moderiert sie das Dschungelcamp.

Das Dschungelcamp ist das größte TV-Ereignis, das RTL zu bieten hat. Das sagt Helmut Thoma, ehemaliger Chef des Senders. Doch seiner Ansicht nach müsste viel mehr Geld in die Show gesteckt werden.

Das Dschungelcampt startet wieder: Ex-RTL-Chef Helmut Thoma versteht nicht, warum der Sender nicht mehr Geld fĂĽr echte Stars investiert.
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa

Nur noch wenige Tage bis zum Start von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Die Promis sind bereit und dürfen in den Dschungel auch ein wenig persönlichen Luxus mitnehmen – und zwar in dieser Form.

Eric Stehfest, Linda Nobat, Janina Youssefian, Filip Pavlovic, Jasmin Herren, Lucas Cordalis, Tara Tabitha, Peter Althof, Harald Glööckler, Anouschka Renzi, Manuel Flickinger und Tina Ruland (von oben links): Sie ziehen in Kürze ins Dschungelcamp ein.

Lucas Cordalis ist schwer enttäuscht: Kurz vor seinem Einzug ins Dschungelcamp wurde der Sänger positiv auf das Coronavirus getestet. Ist damit für den Sänger das TV-Experiment bereits vorbei?

Lucas Cordalis: Der Sänger sollte eigentlich am Freitag als Kandidat ins Dschungelcamp ziehen.

Lucas Cordalis wurde positiv auf Corona getestet und kann am Freitag nicht ins Dschungelcamp einziehen. Nun meldet er sich zu Wort. Genauso wie seine Frau Daniela Katzenberger, die ein GerĂĽcht aus der Welt schaffen will.

Lucas Cordalis am 9. Januar 2022 bei seiner Abreise aus Frankfurt am Main nach SĂĽdafrika: Der Dschungelcamp-Kandidat wurde nun positiv auf Corona getestet.

Kurz vor dem Einzug ins Dschungelcamp gibt es unter den Kandidatinnen und Kandidaten einen Corona-Fall. Einer der Stars hat sich infiziert und wird deshalb nicht an der Show teilnehmen können. 

Eric Stehfest, Linda Nobat, Janina Youssefian, Filip Pavlovic, Jasmin Herren, Lucas Cordalis, Tara Tabitha, Peter Althof, Harald Glööckler, Anouschka Renzi, Manuel Flickinger und Tina Ruland (von oben links): Sie ziehen in Kürze ins Dschungelcamp ein.

Die Variante des Coronavirus ist weiter auf dem Vormarsch. Was ist über sie bislang bekannt? Zwei neue Studien machen Hoffnung auf mildere Krankheitsverläufe.

Test auf Corona: Omikron scheint tatsächlich eine harmlosere Virusvariante zu sein.
Von Christiane Braunsdorf

In Kürze müssen sie sich mit Bohnen und stillem Wasser begnügen. Doch jetzt frönen die Kandidaten des diesjährigen Dschungelcamps noch dem Luxus. Der Sender hat keine Kosten gescheut.

Hergeschaut: Diesen Ausblick gönnen sich die Kandidaten vor dem Einzug ins Dschungelcamp.

In diesem Jahr ist ohnehin vieles anders bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Statt in Australien tummeln sich die Promis in Südafrika. Doch dabei wird es nicht bleiben: RTL hat den Programmablauf angepasst.

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich: Die Dschungelcamp-Moderatoren werden von SĂĽdafrika aus kĂĽnftig immer wieder nach Berlin schalten.

Eigentlich standen alle Dschungelcamp-Kandidaten fest – doch nun gibt es kurz vor Start einen personellen Wechsel: Statt Christin Okpara stellt sich Jasmin Herren dem TV-Abenteuer.

Jasmin Herren: Die Witwe von Willi Herren geht ins Dschungelcamp.

Am 21. Januar startet die 15. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Nun hat RTL offiziell bekannt gegeben, welche Stars in Südafrika um die Dschungelkrone kämpfen werden.

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!": Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren wieder.

Für mehr als ein Dutzend Insassen eines Sammeltaxis in Südafrika kam jede Hilfe zu spät: Nach einem Zusammenstoß mit einem SUV fing der Kleinbus sofort Feuer. Die Fahrgäste hatten keine Chance.

Sammeltaxen in SĂĽdafrika (Archivbild): 16 Insassen sind in einem solchen Kleinbus verbrannt.

Deutschland setzt gegen Omikron auf den ersten, zweiten und dritten Piks. Die Corona-Impfung soll es der vorpreschenden Virusvariante schwer...

Experten sind sich einig: Nur die Impfung kann Omikron seinen Schrecken nehmen.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website