Sie sind hier: Home > Themen >

Sundern (Sauerland)

Thema

Sundern (Sauerland)

Raserunfall: Haftstrafe nach tödlichem Rennen im Sauerland

Raserunfall: Haftstrafe nach tödlichem Rennen im Sauerland

Sie kannten sich nicht, provozierten sich aber gegenseitig: Bei einem illegalen Autorennen verlor einer der Fahrer die Kontrolle und stieß mit einem Kleinwagen zusammen. Eine Frau starb. Nun wurde er zu einer Haftstrafe verurteilt.  Im Prozess um einen Raserunfall ... mehr
Drei Autos prallen zusammen: Sechs Verletzte

Drei Autos prallen zusammen: Sechs Verletzte

Sechs Menschen sind bei einem Zusammenstoß dreier Autos im Sauerland verletzt worden, darunter ein einjähriges Kind. Auf einer Landstraße bei Arnsberg war zuvor eine 23 Jahre alte Autofahrerin in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem anderen Wagen kollidiert ... mehr
Räuber überfällt Bäckerei mit Pistole im Sauerland

Räuber überfällt Bäckerei mit Pistole im Sauerland

Mit einer Pistole hat ein Unbekannter am Donnerstagabend eine Bäckerei in Sundern (Hochsauerlandkreis) überfallen. Der Täter habe den Verkäufer mit der Waffe bedroht und sei anschließend zu Fuß mit den Einnahmen des Tages geflohen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag ... mehr
Drei Monate bis Heiligabend: Weihnachtsbaum-Preise stabil

Drei Monate bis Heiligabend: Weihnachtsbaum-Preise stabil

Die Preise für Weihnachtsbäume werden nach Einschätzung eines Experten trotz einiger Trockenheitsschäden stabil bleiben. "Die Pflanzen sind schon gestresst durch die Trockenheit, einige zeigen Schäden, sind anfällig für Käferbefall", sagte der Vorsitzende ... mehr
Waldbrand bei Sundern nach mehr als zwölf Stunden gelöscht

Waldbrand bei Sundern nach mehr als zwölf Stunden gelöscht

Mehr als zwölf Stunden lang haben Feuerwehrleute einen Waldbrand bei Sundern im Sauerland bekämpft. Betroffen war ein Gebiet von etwa 5000 Quadratmetern, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. Rund 150 Feuerwehrleute seien bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz ... mehr

Marihuana-Geruch rund um Kindergarten führt zu Plantage

Weil es rund um einen Kindergarten nach Marihuana roch, ist im Sauerland die Polizei auf eine Cannabis-Plantage in der Nähe gestoßen. Passanten in Sundern hatten am Freitag wegen der Geruchswolke die Polizei eingeschaltet. Der eindeutige Drogengeruch habe die Beamten ... mehr

Feuer in Sägewerk richtet großen Schaden an

Ein Brand in einem Sägewerk im sauerländischen Sundern hat am Wochenende einen hohen Sachschaden verursacht. Ein Polizeisprecher nannte am Montag eine Schadenssumme von 100 000 bis 200 000 Euro. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt ... mehr

Weihnachtsbäume: Weniger Nadeln und kein sattes Dunkelgrün

Weihnachtsbäume könnten wegen der anhaltenden Trockenheit nicht nur ihre sattgrüne Farbe und viele Nadeln verlieren, sie könnten auch teurer werden. Denn die lange Dürreperiode im Sommer hat viele Pflanzen in den Schonungen bereits derart geschädigt, dass makellose ... mehr

Autounfall nach verdächtigen Überholmanövern: Frau stirbt

Bei einem schweren Verkehrsunfall nahe Sundern (Hochsauerlandkreis) ist eine 70 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Die Polizei prüft derzeit, ob dem Unfall ein illegales Autorennen mit einem Sportwagen vorausgegangen sein könnte, wie ein Sprecher der Polizei ... mehr

Unwetter | Zahl der Todesopfer in Rheinland-Pfalz steigt auf 134

Nach der Flutkatastrophe im Süden Deutschlands suchen Einsatzkräfte noch immer nach Vermissten. Nun konnten zwei weitere Todesopfer geborgen werden. Alle Infos im Newsblog. Heftiger Starkregen hat Mitte Juli in Deutschland eine beispiellose Katastrophe ausgelöst: Viele ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: