Sie sind hier: Home > Themen >

Techno

Thema

Techno

Techno-Helden -

Techno-Helden - "God Save The Rave": 20. Studioalbum von Scooter

Hamburg (dpa) - "We don't give a penny. Fuck 2020!": Mit ihrem Song "FCK 2020" brachten die Musiker von Scooter im vergangenen Jahr die Stimmung gegenüber dem "worst year ever" auf den Punkt. "Ich hatte das dringende Bedürfnis, meinem Unmut Luft zu machen", sagte ... mehr
Scooter-Frontmann: H.P. Baxxter möchte wieder auf die Bühne

Scooter-Frontmann: H.P. Baxxter möchte wieder auf die Bühne

Hamburg (dpa) - Scooter-Frontmann H.P. Baxxter (57) denkt nach eigener Darstellung noch lange nicht ans Aufhören. "Im Moment eher nicht. Das wäre eher so der Fall, wenn man spürt, man kommt nicht mehr so rüber. Aber bei uns war es in den letzten Jahren genau umgekehrt ... mehr
Bewegend - Das volle Dutzend: Per Hammar auf Dreifach-Vinyl

Bewegend - Das volle Dutzend: Per Hammar auf Dreifach-Vinyl

Hamburg (dpa) - Der aus Schweden stammende und in Berlin lebende Techno-Produzent Per Hammar hat Anfang Mai sein bemerkenswertes Debütalbum "Pathfinder" veröffentlicht. Per Hammar machte seine ersten künstlerischen Gehversuche in der lebendigen Musikszene ... mehr
Wankt Wacken?: Hoffen bis zuletzt - Festivals noch nicht abgesagt

Wankt Wacken?: Hoffen bis zuletzt - Festivals noch nicht abgesagt

Berlin (dpa) - Für viele Menschen sind Musikfestivals das, was für andere der lang ersehnte Sommerurlaub ist: Da werden Zelt und Schlafsack eingepackt, mit den Freunden ein Kasten Bier im Regionalzug geleert, und ab geht's in eine andere Welt. Dass Zehntausende Menschen ... mehr
Veränderte Hörgewohnheiten: Paul Kalkbrenner plant kein weiteres Album

Veränderte Hörgewohnheiten: Paul Kalkbrenner plant kein weiteres Album

Berlin (dpa) - Der Berliner Elektro-Musiker Paul Kalkbrenner (42, "Parts Of Life") plant keine weiteren Albumveröffentlichungen. "Es ist einfacher, zwölf Songs über das Jahr zu verteilen", sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "So hat man einzelne Releases ... mehr

Loveparade-Erfinder: Dr. Motte mag es privat gerne still

Berlin (dpa) - Dr. Motte (58), Gründer der Loveparade, hat es privat gerne ruhig. "Eigentlich habe ich die ganze Zeit mit so viel Musik zu tun, dass ich froh bin, wenn ich mal keine Musik zu hören brauche", sagte der Berliner DJ der Deutschen Presse-Agentur ... mehr

Techno-Shopping

Fetzige Kaufhausmusik lässt Kunden abtanzen ohne Ende. mehr

Top Ten: Das sind die zehn beliebtesten Freizeitparks in Deutschland

Für alle, die in den Sommerferien nicht in den Urlaub fahren, ist ein Ausflug in den Freizeitpark eine willkommene Alternative. Welche zehn deutschen Parks besonders gut ankommen, zeigt das Ranking der Reise-Community von Tripadvisor. Noch auf der Suche nach ultimativem ... mehr

Pilotprojekt für die Clubszene: Hunderte Berliner Raver tanzen nach Corona-Regeln

Endlich wieder im Club tanzen: Im "Revier Südost" war das für einige Hundert Gäste möglich. Mit Maske, Test und Tracker beteiligten sie sich an einem Berliner Pilotprojekt für die Clubszene.  Ausgestattet mit Tracker und Maske haben am Sonntagnachmittag im Berliner ... mehr

Wirecard-Skandal: Die wichtigste Anlage-Lehre aus dem Desaster

In wenigen Tagen jährt sich die Wirecard-Pleite zum ersten Mal. Privatanleger haben viel Geld verloren, oft fünf- oder sogar sechsstellige Summen. Das hätte nicht sein müssen, wenn sie sich an die wichtigste Regel der Geldanlage gehalten hätten. Wie konnte ... mehr
 


shopping-portal