Sie sind hier: Home > Themen >

Tessin

Thema

Tessin

Unfälle und Feuerwehreinsätze wegen Unwettern bei Rostock

Unfälle und Feuerwehreinsätze wegen Unwettern bei Rostock

Gewitter mit starken Regenfällen haben am Montagnachmittag im Rostocker Umland zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen und einigen Verkehrsunfällen geführt. In der Region um Schwaan, Laage und Güstrow (alle Landkreis Rostock) seien Straßen überflutet worden und Tiefgaragen ... mehr
Die zehn schönsten Seen in der Schweiz

Die zehn schönsten Seen in der Schweiz

Wer an die Schweiz denkt, hat als erstes die spektakuläre Bergwelt vor Augen. Was viele nicht wissen: Das Land verfügt über rund 1500 Seen. Meist handelt es sich dabei um kleine Bergseen, die eine traumhafte Alpenkulisse umrahmt. Nicht minder beeindruckend ... mehr
Flusstauchen in der Schweiz: Tauchen in der Verzasca

Flusstauchen in der Schweiz: Tauchen in der Verzasca

Von der Strömung treiben lassen in klarem, türkisgrün schimmerndem Wasser, begleitet von Forellen - klingt nach einem der schönsten Taucherlebnisse der Welt? Ist es auch! Auch wenn das Tauchen in der Verzasca im Kanton Tessin nicht ganz ungefährlich ist, denn nicht ... mehr
Eine der sonnigsten Gegenden der Schweiz: Tessin

Eine der sonnigsten Gegenden der Schweiz: Tessin

Südländisches Dolce Vita und Schweizer Präzision - das genießt der Gast im Tessin. In einer der sonnigsten Regionen der Schweiz kann er getrost unter Palmen die Seele baumeln lassen - und die Busse fahren trotzdem pünktlich. Seit jeher ist das ja einer dieser magischen ... mehr
Weihnachtsmärkte Schweiz 2016: Alle Termine, Öffnungszeiten und Infos

Weihnachtsmärkte Schweiz 2016: Alle Termine, Öffnungszeiten und Infos

Mit viel Charme und großer Auswahl locken die Weihnachtsmärkte nach Zürich. Eine besondere Stimmung herrscht im verschneiten Zauberwald auf der Lenzerheide ( Graubünden). Weihnachtseinkäufe erledigen und ein besinnliches Lichterspektakel bestaunen - das bietet ... mehr

Bus aus Region Köln in der Schweiz verunglückt: 13 Verletzte

Bei einem schweren Unglück mit einem Reisebus aus der Region Köln sind am Sonntag in der Schweiz 13 Menschen verletzt worden, davon drei schwer. Das sagte ein Sprecher der Kantonspolizei. Alle seien inzwischen geborgen und in Krankenhäuser gebracht worden ... mehr

Busunfall im Tessin: Gutachten angeordnet

Nach dem schweren Busunfall in der Schweiz hat ein Teil der verunglückten Pilgergruppe aus Köln am Montag die Rückreise nach Deutschland angetreten. Die Gruppe sei mit dem Zug unterwegs, sagte Johannes Hübner vom Internationalen Bustouristik Verband RDA. Er hatte ... mehr

Gutachten angeordnet: Kölner Pilger nach Busunfall auf Rückreise

Sigirino/Köln (dpa) - Nach dem schweren Busunfall in der Schweiz hat ein Teil der verunglückten Pilgergruppe aus Köln die Rückreise nach Deutschland angetreten. Die Gruppe sei mit dem Zug unterwegs, sagte Johannes Hübner vom Internationalen Bustouristik Verband ... mehr

Nach Unglück mit Kölner Bus: Rasche Rückreise geplant

Die Rückreise der in der Schweiz verunglückten jungen Leute aus Köln sollte möglichst noch an diesem Sonntag beginnen. Notfallseelsorger würden die Reisenden begleiten, sagte Johannes Hübner vom Internationalen Bustouristik Verband RDA. Es sei noch unklar, wie viele ... mehr

Transporter überholt Schulbus: 12-Jähriger schwer verletzt

Ein Kleintransporter hat am Donnerstagmorgen nahe Tessin im Landkreis Rostock einen stehenden Schulbus trotz eingeschaltetem Warnblinker überholt und dabei einen 12 Jahre alten Schüler schwer verletzt. Der Bus hatte an einer Abzweigung zwischen Tessin und Zarnewanz ... mehr

100 000 Euro Schaden nach Brand in Kleingartenanlage

Bei einem Brand in einer Kleingartenanlage in Tessin bei Rostock ist ein Schaden von rund 100 000 Euro entstanden. Das Feuer habe vier Gartenlauben komplett zerstört, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. Ein Übergreifen auf andere Gebäude konnte von der Feuerwehr ... mehr

Regen in Lugano: Barthel und Witthöft weiter im Wartestand

Das WTA-Turnier in Lugano hat weiter mit dem schlechten Wetter zu kämpfen. Da es auch am vierten Tag regnete, wurden am Donnerstag die ersten Tennisspiele in die Halle verlegt. Unter dem Dauerregen hatten auch einige deutsche Spielerinnen zu leiden. So ziehen ... mehr

Barthel scheidet im Viertelfinale von Lugano aus

Mona Barthel aus Neumünster ist beim Tennisturnier in Lugano im Viertelfinale ausgeschieden. Die 27 Jahre alte Norddeutsche verlor am Samstag gegen die Belgierin Elise Mertens mit 4:6, 7:5, 6:7 (0:7). Die Schleswig-Holsteinerin Barthel hatte im dritten Satz bereits ... mehr

EU-Abgeordneter fordert mehr Deutsch im Europaparlament

Der mecklenburgische EU-Abgeordnete Arne Gericke (Freie Wähler) hat mehr Deutsch im Europaparlament gefordert. In einem Brief an Parlamentspräsident Antonio Tajani verlangte er, die offiziellen Dokumente des Parlaments und aller EU-Institutionen von der ersten Minute ... mehr

Rauchmelder deaktiviert: Raucher stirbt bei Schwelbrand

Er hatte wohl im Bett geraucht und war eingeschlafen: Ein 64 Jahre alter Mann ist am Donnerstag in Tessin (Landkreis Rostock) bei einem Schwelbrand an einer Rauchvergiftung gestorben. Wie die Polizei unter Berufung auf einen Gutachter mitteilte, schlief ... mehr

Skirennläuferin Gut heiratet früheren HSV-Profi Behrami

Die Schweizer Skirennläuferin Lara Gut hat am Donnerstag auf Instagram ein Foto ihrer Hochzeit mit dem frisch von der Fußball-WM aus Russland zurückgekehrten Profi Valon Behrami gepostet. Die beiden schafften es, den Termin am Mittwoch in Lugano geheimzuhalten ... mehr

A20 nach Unfall bei Tessin für eine Stunde gesperrt

Die Autobahn 20 ist am Montag zwischen Sanitz und Tessin (Landkreis Rostock) wegen eines Unfalls für eine Stunde gesperrt worden. Ein 74-Jähriger habe die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sei erst gegen die mittlere, dann gegen äußere Leitplanke geprallt, bevor ... mehr

Hilflose Rentnerin in Bahn wohlbehalten an Sohn übergeben

Eine orientierungslose Rentnerin ist in Rostock von Bundespolizisten wohlbehalten ihrem Sohn übergeben werden. Die 79-Jährige war am Montag der Zugbegleiterin in der Bahn von Tessin (Landkreis Rostock) nach Rostock aufgefallen, weil sie keinen Fahrschein hatte ... mehr

Fast gleichzeitig drei Unfälle mit mehr als zehn Verletzten

Bei mehreren Verkehrsunfällen in Mecklenburg-Vorpommern sind am Samstagmittag innerhalb einer halben Stunde insgesamt mehr als zehn Menschen verletzt worden. Allein sechs Verletzte gab es laut Polizei bei einem Unfall auf der A20 kurz vor Tessin (Landkreis Rostock ... mehr

Schweiz: Britin stirbt in Hotel – Ihr deutscher Freund spricht von "Sex-Unfall"

Der Tod einer Britin in einem Hotel in der Schweiz gibt Rätsel auf. Die 22-Jährige starb offenbar durch Strangulieren. Die Polizei ermittelt gegen ihren deutschen Freund. Der gibt an, es wäre ein Unfall beim Sex gewesen. Ermittlungen in der Schweiz: Am letzten Dienstag ... mehr

Lago Maggiore: Sex-Unfall - Deutscher soll Britin getötet haben

Ein Deutscher steht in der Schweiz im Verdacht, seine Freundin getötet zu haben. Er behauptet, ein Sexspiel sei ausgeartet. Nun wollen die Ermittler die Tat nachstellen.  Ein Deutscher steht im Schweizer Kanton Tessin im Verdacht, eine junge Britin in einem Hotel ... mehr

Täter wollen Geldautomaten aus der Wand reißen

Täter haben in Tessin (Landkreis Rostock) gleich zwei Mal in einer Nacht versucht, Geldautomaten in Bankfilialen aus der Wand zu reißen. Bei beiden Versuchen kamen die Täter jedoch nicht an das Geld, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Den Angaben zufolge wurde ... mehr

Spatenstich für Breitband-Ausbau im Landkreis Rostock

Im Landkreis Rostock beginnt am heutigen Donnerstag der geförderte Breitbandausbau für schnelles Internet. Bauminister Christian Pegel (SPD) will in Tessin den ersten Spatenstich vollziehen. Damit rollen die Bagger nun in allen Landkreisen Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr

Ermittlungen zu Tod in Freibad von zehnjährigem Mädchen

Nach dem Tod eines zehnjährigen Mädchens in einem Freibad in Tessin (Landkreis Rostock) hat die Staatsanwaltschaft Rostock Ermittlungen aufgenommen. Eine Obduktion sei beantragt worden, sagte ein Behördensprecher am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur ... mehr

Zehnjährige ertrinkt in Freibad bei Rostock

Aus bisher unbekannter Ursache ist am Montag ein zehn Jahre altes Mädchen in einem Freibad in Tessin (Landkreis Rostock) ertrunken. Ersthelfer und Rettungskräfte hatten noch versucht, das Kind zu reanimieren, wie die Polizei mitteilte. Ein Rettungshubschrauber brachte ... mehr
 


shopping-portal