Sie sind hier: Home > Themen >

Teupitz

Thema

Teupitz

Urabstimmung: Streik bei Brandenburger Asklepios-Kliniken

Urabstimmung: Streik bei Brandenburger Asklepios-Kliniken

In den drei Brandenburger Kliniken des Hamburger Asklepios-Konzerns hat am Dienstag die Urabstimmung über einen unbefristeten Streik begonnen. "Kollegen haben mir gesagt: Wir stimmen mit ja", sagte Verdi-Verhandlungsführer Ralf Franke ... mehr
Nicht betrunken, nur dehydriert: Mann fährt Schlangenlinien

Nicht betrunken, nur dehydriert: Mann fährt Schlangenlinien

Ein Autofahrer ist auf der Autobahn 13 bei Teupitz (Dahme-Spreewald) in Schlangenlinien über mehrere Fahrspuren gefahren. Der 69-Jährige war jedoch nicht betrunken, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Wegen des heißen Wetters soll er am Mittwochnachmittag ... mehr
Auto prallt gegen Leitplanke: Vier Schwerverletzte

Auto prallt gegen Leitplanke: Vier Schwerverletzte

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A13 zwischen Teupitz (Dahme-Spreewald) und Baruth (Teltow-Fläming) sind am Mittwochabend vier Menschen schwer verletzt worden, darunter zwei Kinder. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag kam aus bislang unbekannter Ursache ... mehr

Maßregelvollzug Teupitz wird 2021 geschlossen

Der Maßregelvollzug in Teupitz (Dahme-Spreewald) wird im Februar 2021 geschlossen. Grund sei die allgemeine Unterbelegung der derzeit noch drei Einrichtungen im Land, sagte Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher (Bündnis 90/Grüne) am Mittwoch in der Sitzung ... mehr

Aus Klinik in Teupitz verschwundener Mann ist gefunden

Ein seit Dienstagmittag aus einer Klinik in Teupitz (Dahme-Spreewald) verschwundener Mann ist noch am selben Abend aufgefunden worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, konnte der 72-Jährige unversehrt ins Krankenhaus zurückgebracht werden. Dort war der Vermisste ... mehr

Mann mit Kopfverletzungen aus Klinik in Teupitz verschwunden

In Teupitz (Dahme-Spreewald) wird seit Dienstag ein Mann vermisst, der aus einer Klinik verschwunden ist. Der 72-Jährige war nach Polizeiangaben mit schweren Kopfverletzungen in die Klinik gebracht worden, habe diese aber eigenständig wieder verlassen. Es bestehe ... mehr

Streik bei Asklepios-Kliniken: Arbeitgeber wollen verhandeln

Im Tarifstreit bei den Asklepios-Kliniken in Brandenburg kehrt die Arbeitgeberseite nach Angaben der Gewerkschaft Verdi wieder an den Verhandlungstisch zurück. Für den kommenden Montag (8.11.) sei ein erster Termin angesetzt, wie Verdi-Verhandlungsführer Ralf Franke ... mehr

Streik an Asklepios-Kliniken in Brandenburg geht weiter

Die nächste Streikwelle rollt auf die Brandenburger Asklepios-Kliniken zu. Die Gewerkschaft Verdi hat die rund 1300 nichtärztlich Beschäftigten an den drei Standorten Brandenburg (Havel), Lübben und Teupitz aufgerufen, ab kommenden Donnerstag (4. November ... mehr

Verdi kündigt Streikwelle an Asklepios-Kliniken an

In der laufenden Tarifauseinandersetzung für die Beschäftigten der Brandenburger Asklepios-Kliniken hat die Gewerkschaft Verdi weitere Streikwellen angekündigt. Mitte der Woche werde darüber entschieden, sagte Gewerkschaftssekretär Ralf Franke am Montag auf Anfrage ... mehr

Erster Streiktag bei Brandenburger Asklepios-Kliniken

Rund 150 Mitarbeiter der Brandenburger Asklepios-Kliniken sind am Donnerstag mit Beginn der Frühschicht um 6.00 Uhr in den Streik getreten. "Die Kollegen sind stinksauer auf den Arbeitgeber", sagte Verdi-Gewerkschaftssekretär Ralf Franke. "Die Beschäftigten erwarten ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: