Sie sind hier: Home > Themen >

Thomas Schäfer

Wiesbaden: Weiterer Suizid im Finanzministerium in Hessen

Wiesbaden: Weiterer Suizid im Finanzministerium in Hessen

Ein Beamter des hessischen Finanzministeriums ist nach Medienberichten tot in seinem Büro aufgefunden worden. Erst vor Kurzem hatte sich der Chef des Hauses mutmaßlich das Leben genommen. Nach dem mutmaßlichen  Suizid des hessischen Finanzministers Thomas ... mehr
Corona-Krise: Virologe Drosten denkt an Medien-Rückzug:

Corona-Krise: Virologe Drosten denkt an Medien-Rückzug: "Mir wird schlecht"

Seine sachlichen Auftritte in der Öffentlichkeit haben dem Virologen Christian Drosten Wertschätzung über die Wissenschaft hinaus gebracht. Doch zunehmend fühlt er sich und seine Kollegen in ein Zerrbild gepresst. Der Virologe Christian Drosten denkt ... mehr
Tod von Thomas Schäfer: Bouffier erinnert an die hohe Belastung des Ministers

Tod von Thomas Schäfer: Bouffier erinnert an die hohe Belastung des Ministers

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier hat sich bei einer Pressekonferenz erschüttert über den Tod seines Finanzministers gezeigt. Er erinnerte an Thomas Schäfers bedeutende Rolle in der Corona-Krise.  Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier ... mehr
Leiche an Bahnstrecke entdeckt: Erschütterung über Tod von Hessens Finanzminister Schäfer

Leiche an Bahnstrecke entdeckt: Erschütterung über Tod von Hessens Finanzminister Schäfer

Wiesbaden (dpa) - Der hessische Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) ist tot. Nach Erkenntnissen von Ermittlern deutet alles darauf hin, dass sich der 54-Jährige das Leben nahm. Schäfer galt als möglicher Nachfolger von Ministerpräsident Volker Bouffier (ebenfalls ... mehr
Hessens Finanzminister Schäfer tot aufgefunden

Hessens Finanzminister Schäfer tot aufgefunden

"Er genoss höchste Anerkennung": Nach dem Tod des hessischen Finanzministers Thomas Schäfer, zeigte sich Volker Bouffier erschüttert. (Quelle: t-online.de) mehr

Hessen: CDU-Finanzminister Thomas Schäfer tot an ICE-Strecke gefunden

Thomas Schäfer war seit vielen Jahren in Hessen im Amt und wurde sogar für höhere Ämter gehandelt. Nun ist der Politiker tot – die Wiesbadener Polizei gab eine erste Erklärung zu den Umständen ab. Der hessische Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) ist am Samstag ... mehr

Panama Papers: Geldwäschejäger sammeln über vier Millionen Euro ein

4,2 Millionen Euro Mehreinnahmen konnte der deutsche Fiskus bislang aus Ermittlungen zu den Panama Papers herausholen – und das könnte erst der Anfang sein. Weit über 100 Verfahren sind derzeit anhängig. Im Zuge der Ermittlungen zu den sogenannten Panama Papers ... mehr

Deutschland zieht Diplomat aus Nordkorea ab

Die USA wollen Nordkorea isolieren, Deutschland will seine guten Gesprächskanäle dagegen aufrecht erhalten. Eine kleine Einschränkung gibt es jetzt aber doch. Nach dem jüngsten Raketentest Nordkoreas schränkt Deutschland seine diplomatischen Beziehungen ... mehr

Corona-Krise: WHO lässt eigene Rolle in der Corona-Krise untersuchen

Die Reaktion der Weltgesundheitsorganisation auf die Corona-Pandemie wird unabhängig untersucht. Vor allem die USA hatten Kritik geübt. Und: In der Pfalz stehen mehrere Asylunterkünfte unter Quarantäne. Alle Infos im Newsblog. Weltweit haben sich bereits ... mehr

DDR-Kultband Karat macht Hotelzimmer zur Rockbühne

Ein Thema stellt gerade alles andere in den Schatten: das Coronavirus. Der Erreger verbreitet sich schnell. Auch mehrere prominente Persönlichkeiten haben sich infiziert oder sind betroffen. Die Corona-Krise wirkt sich auf unterschiedlichste Bereiche ... mehr
 


shopping-portal