Sie sind hier: Home > Themen >

Todesfall

Thema

Todesfall

Witwenrente: Wer hat wann Anspruch auf Hinterbliebenenrente?

Witwenrente: Wer hat wann Anspruch auf Hinterbliebenenrente?

Die Hinterbliebenenrente sichert Ihnen ein Einkommen, sollten Sie Ihren Lebenspartner überleben. Doch bei der sogenannten Witwenrente gibt es einiges zu beachten. Hier erfahren Sie alles Wichtige. Stirbt der Ehepartner, ist das ein schwerer Schicksalsschlag. Damit nicht ... mehr
Bond-Regisseur Michael Apted (?79) ist tot

Bond-Regisseur Michael Apted (?79) ist tot

Er wurde durch Filme wie "Gorky Park", "Gorillas im Nebel" und "James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug" bekannt: d er Regisseur Michael Apted. Jetzt ist der Brite  mit 79 Jahren gestorben. Er schickte Pierce Brosnan als James Bond um die Welt, drehte Filme ... mehr
Abschied:

Abschied: "Police Academy"-Schauspielerin Marion Ramsey ist tot

Los Angeles (dpa) - Sie war die Polizistin Laverne Hooks in "Police Academy": Die US-amerikanische Schauspielerin Marion Ramsey ist tot. Nach Angaben ihres Sprecherteams starb sie am Donnerstag "plötzlich" in ihrem Haus in Los Angeles. Die Schauspielerin ... mehr
Kleine Tochter von CNN-Moderator Andrew Kaczynski stirbt an Heiligabend

Kleine Tochter von CNN-Moderator Andrew Kaczynski stirbt an Heiligabend

Weihnachten ist für viele das Fest der Liebe. Andrew Kaczynski wird den 24. Dezember 2020 jedoch für immer in trauriger Erinnerung behalten. Seine Tochter ist an Heiligabend gestorben. Sie wurde nur neun Monate alt. Im März 2020 kam die kleine Francesca ... mehr
Tochter von CNN-Moderator stirbt an Heiligabend – er teilt emotionales Video

Tochter von CNN-Moderator stirbt an Heiligabend – er teilt emotionales Video

An Heiligabend hat Andrew Kaczynski seine Tochter verloren. Die kleine Francesca wurde nur neun Monate alt. Mit seinen Fans hat der CNN-Moderator nun ein emotionales Video geteilt, das viele Fans zu Tränen rührt. Es ist ein Schicksalsschlag, der für viele Eltern ... mehr

Vize-Weltmeister von 2014: Argentiniens früherer Nationaltrainer Sabella gestorben

Buenos Aires (dpa) - Argentiniens ehemaliger Fußballnationaltrainer Alejandro Sabella ist tot. Er starb am Dienstag im Alter von 66 Jahren, wie der argentinische Fußballverband (AFA) mitteilte. "Heute haben wir einen großen Spieler, Trainer und einen guten Menschen ... mehr

Corona-Pandemie: Warum Deutschland immer mehr Covid-19-Tote verzeichnet

Nachdem die täglichen Covid-19-Todesfälle lange rückläufig waren, steigen sie jetzt wieder rasant. Mehr als 18.000 Fälle sind es insgesamt. Eine Datenanalyse zeigt, woher der massive Zuwachs kommt. Mehr als 18.000 Menschen in Deutschland sind bereits an oder mit einer ... mehr

Fünf Tonnen schweres Betonteil löst sich und kracht auf Fahrbahn

A3 bei Köln: Eine tonnenschwere Betonplatte ist auf der Autobahn 3 bei Köln auf einen Wagen gestürzt.(Quelle: dpa) mehr

Ken Spears (†82): "Scooby-Doo"-Erfinder ist tot – "ein Vorbild für uns"

Der Produzent und Miterfinder der Zeichentrickserie "Scooby-Doo", Ken Spears, ist tot. Er starb am Freitag im Alter von 82 Jahren an den Folgen einer Demenzerkrankung. Vor über 40 Jahren lief die Serie "Scooby-Doo" zum ersten Mal über die Bildschirme und begeistert ... mehr

Trauer um Braxton "Brax" Baker (†21): Sängerin überraschend verstorben

Braxton "Brax" Baker ist tot. Die US-amerikanische Sängerin starb überraschend im Alter von nur 21 Jahren. Ihre Mutter machte den Tod der jungen Frau öffentlich.  Via Instagram veröffentlichte Letricia Loftin Russell ein Video von ihrer Tochter Braxton "Brax" Baker ... mehr

Hans-Georg zum Tod von Gisela Muth (†60): "Sie wollte es nicht wahrhaben"

Ihr Tod kam für viele überraschend: Am 19. Oktober ist Society-Lady Gisela Muth gestorben. Jetzt, zwei Wochen später, hat sich ihr Mann Hans-Georg Muth zum ersten Mal zu seinem schweren Verlust geäußert. Im Sommer war Gisela Muth noch in einem Luxus-Special ... mehr

Gisela Muth: Society-Lady ist überraschend gestorben

Sie gehörte zur deutschen High Society wie kaum eine andere, auf unzähligen Promi-Events war Gisela Muth zu Gast. Jetzt ist die Society-Lady, die für ihre Liebe für Luxus bekannt war, gestorben. Sie liebte das Leben, sie liebte den Luxus: Jetzt ist Gisela ... mehr

Eddie Hassell (†30): Schauspieler vor Wohnung seiner Freundin erschossen

Trauer um Eddie Hassell: Der Schauspieler, der vor allem für seine Rolle in "Surface" und " The Kids Are All Right"  bekannt war, ist tot. Er wurde nur 30 Jahre alt. Dieses Jahr feierte er seinen 30. Geburtstag. Nur dreieinhalb Monate später ist Eddie Hassell ... mehr

Schauspieler und Komiker Gigi Proietti (?79) ist gestorben

Der italienische Schauspieler, Komiker und Sänger Gigi Proietti ist tot. Er wurde 79 Jahre alt. Proietti starb in einem Krankenhaus in Rom. Gigi Proietti gehörte zu den populärsten Darstellern in Italien und hätte am Montag seinen 80. Geburtstag gefeiert ... mehr

Coronavirus-Impfstoff: Wie gefährlich sind Impfstoffstudien wirklich?

Während der Studie zum Corona-Impfstoff des Pharmakonzerns AstraZeneca in Brasilien ist ein Proband gestorben. Wie geht es jetzt bei dem Hoffnungsträger weiter? Und was heißt das für die anderen Impfstoffprojekte? Er war einer der größten Hoffnungsträger unter ... mehr

Haushälterin Berta: "Two And A Half Men"-Schauspielerin Conchata Ferrell ist tot

Los Angeles (dpa) - US-Schauspielerin Conchata Ferrell, die in der international erfolgreichen Sitcom "Two And A Half Men" die Haushälterin Berta spielte, ist tot. Sie sei in einem Krankenhaus in Los Angeles gestorben, berichtete die "New York Times" unter Berufung ... mehr

dm: Mitgründer Günter Bauer stirbt im Alter von 76 Jahren

Die Drogeriemarktkette dm trauert um einen ihrer Gründer: Günter Bauer, Gesellschafter von dm in Österreich, ist tot. Er hatte das Unternehmen dort 1976 zusammen mit seinem Freund Götz Werner gegründet. Er machte die Drogeriemarktkette dm in Südosteuropa groß, jetzt ... mehr

Wie man sich vom Eigentum Verstorbener trennt – Zeit ist wichtig

Kleidung, Schmuck, Briefe: Wenn ein Mensch stirbt, hinterlässt er meist eine Menge Dinge. Sich durch diese Sachen zu arbeiten, ist eine emotionale Aufgabe. Warum kleine Rituale dabei helfen können. Der geliebte Mensch ist nicht mehr da, die Kleidung ... mehr

Im Alter von nur 43 Jahren: "Black Panther"-Star Chadwick Boseman an Krebs gestorben

Los Angeles (dpa) - Mit seiner Hauptrolle als Königssohn T'Challa im Superheldenfilm "Black Panther" wurde er weltberühmt - und zu einer Identifikationsfigur des schwarzen Amerika. Jetzt ist der US-amerikanische Schauspieler Chadwick Boseman mit nur 43 Jahren an Krebs ... mehr

Mit 83 Jahren: "If I Had a Hammer"-Sänger Trini Lopez gestorben

Palm Springs (dpa) - Der Sänger und Gitarrist Trini Lopez, der mit seiner Interpretation des Kultsongs "If I Had a Hammer" berühmt wurde, ist tot. Er sei am Dienstag in einem Krankenhaus im kalifornischen Palm Springs gestorben, berichteten die US-Portale "Hollywood ... mehr

Trini Lopez (†83): "If I Had a Hammer"-Sänger stirbt an Covid-19-Erkrankung

Er wurde von Frank Sinatra entdeckt – und mit Hits wie "If I Had a Hammer" und "Lemon Tree" berühmt. Nun ist der  Musiker und Schauspieler Trini Lopez im Alter von 83 Jahren gestorben. Der Sänger und Gitarrist Trini Lopez, der mit seiner Interpretation des Kultsongs ... mehr

So können Sie Ihrem Kind den Tod erklären

Viele Eltern würden am liebsten alles Schlimme von ihren Kindern fernhalten. Aber es ist keine Lösung, traurige Nachrichten wie etwa den Tod eines geliebten Menschen zu verschweigen. Wie erklärt man Kindern den Tod? Experten geben Antworten. Wenn ein geliebter Mensch ... mehr

Willi Holdorf (?80): Zehnkampf-Olympiasieger von 1964 ist tot

Er war einer der ganz Großen im Zehnkampf: Nun ist Olympiasieger Willi Holdorf im Alter von 80 Jahren gestorben. Durch einen Sieg im Jahr 1964 war er zur Legende geworden. Der deutsche Sport trauert um Zehnkampf-Olympiasieger Willi Holdorf. Der Goldmedaillengewinner ... mehr

Ennio Morricone (?91): "Spiel mit das Lied vom Tod"-Komponist ist gestorben

Die von Ennio Morricone erdachten Filmmusiken gehören zu den Klassikern der Kinogeschichte. Jetzt starb der Starkomponist und Oscar-Preisträger mit 91 Jahren in Rom.  Vor einigen Tagen war Ennio Morricone gestürzt und hatte sich den Oberschenkelknochen gebrochen ... mehr

Schauspieler Danny Hicks ist gestorben – bekannt aus "Tanz der Teufel II"

Danny Hicks ist tot. Der US-Schauspieler starb an den Folgen einer Krebserkrankung. Er wurde 68 Jahre alt. Seine größte Rolle hatte er im Film "Tanz der Teufel II".  Seine Krebserkrankung machte er erst vor wenigen Wochen öffentlich. Jetzt ist Schauspieler Danny Hicks ... mehr

Drogentod mit 21 Jahren: Rock-Star Melissa Etheridge trauert um Sohn

Los Angeles (dpa) - Beckett Cypher, der Sohn von US-Sängerin Melissa Etheridge und ihrer früheren Partnerin Julie Cypher, ist im Alter von 21 Jahren gestorben. "Seit heute gehöre ich zu den Hunderttausenden Familien, die geliebte ... mehr

Mit 81 Jahren - Trauer um Brian Dennehy: "Rambo"-Schauspieler gestorben

Los Angeles (dpa) - Der amerikanische Schauspieler Brian Dennehy, der an der Seite von Sylvester Stallone durch den Film "Rambo" bekannt wurde, ist tot. Er starb nach Angaben seiner Tochter am Mittwoch (Ortszeit) eines natürlichen Todes im US-Staat Connecticut ... mehr

Mit John Wayne gedreht: Western-Held Stuart Whitman gestorben

Los Angeles (dpa) - Der amerikanische Schauspieler Stuart Whitman, der vor allem durch Western-Rollen bekannt wurde, ist tot. Nach Angaben seines Sohnes Justin Whitman starb der 92-jährige Leinwandveteran in seinem Haus im kalifornischen Montecito ... mehr

Todesfall - Bei Bayern-Spiel: Nichte von Paderborn-Profi Mamba gestorben

München (dpa) - Das Bundesligaspiel des FC Bayern München gegen den SC Paderborn ist von einem tragischen Todesfall überschattet worden. Die 14 Monate alte Nichte von Paderborns Fußballprofi Streli Mamba kollabierte am Freitagabend in der Münchner Allianz Arena ... mehr

Sonderurlaub bei Todesfall: Das steht Ihnen zu

Der Todesfall eines nahen Angehörigen kann eine emotionale Stresssituation sein. Um sie zu bewältigen, haben Sie ein Recht auf Sonderurlaub. Wie viel Ihnen zusteht. Neben der Trauer über den Verlust einesMenschen gilt es, die Beerdigung zu organisieren ... mehr

Tragischer Tod von David Olney (†71): US-Sänger stirbt auf der Bühne

Er starb bei dem, was er am liebsten tat: Mitten in einer Performance ist David Olney für immer von uns gegangen. Der Sänger hat auf der Bühne anscheinend einen Herzinfarkt erlitten. Bei einem Festival in Florida wurde David Olney als einer der großen Stars ... mehr

Christoph Quest (†79) ist tot: Schauspieler stirbt zwei Wochen nach seiner Frau

Trauriger hätte das Jahr für Christoph Quest nicht beginnen können: Am 4. Januar starb seine Frau Doris an Krebs. Diesen Verlust scheint der Schauspieler nicht verkraftet zu haben. Über 30 Jahre waren sie verheiratet, gingen seitdem gemeinsam durch ... mehr

USA: Forscher lösen mysteriöse Amisch-Todesfälle

18 Kinder aus zwei verschiedenen Amisch-Familien sterben innerhalb von 15 Jahren aus ungeklärter Todesursache. Den Ermittlern gelingt nun der Durchbruch – die Antwort liegt in den Genen. Jahrelang ungelöste Todesfälle in den USA konnten endlich aufgeklärt werden ... mehr

Tod mit 67 Jahren: Rush-Schlagzeuger Neil Peart gestorben

Los Angeles/Berlin (dpa) - Er galt als einer der besten Schlagzeuger der Welt, sein komplexes Spiel im Rock-Trio Rush beeinflusste zahllose Musiker weit über das Genre hinaus. So virtuos wie kaum ein anderer Drummer hat Neal Peart die dem Rhythmus dienende Rolle ... mehr

Neuartiger Coronavirus - Mysteriöse Lungenkrankheit in China: Erster Todesfall

Wuhan (dpa) - Erstmals ist ein Patient an der geheimnisvollen neuen Lungenkrankheit gestorben, die in China ausgebrochen ist. Wie die Gesundheitskommission der zentralchinesischen Metropole Wuhan am Samstag berichtete, sind sieben Patienten in kritischem Zustand ... mehr

Toter "Marvelous Mrs. Maisel"-Star: Das ist Brian Tarantinas Todesursache

Der Schauspieler Brian Tarantina ist Anfang November im Alter von 60 Jahren überraschend verstorben. Jetzt ist auch die Todesursache des "The Marvelous Mrs. Maisel"-Stars bekannt.  In der Amazon-Serie "The Marvelous Mrs. Maisel" spielte er den etwas grummligen ... mehr

Jack Burns ist tot: Netflix-Darsteller im Alter von 14 Jahren gestorben

Jack Burns ist im Alter von nur 14 Jahren gestorben. Der Schauspieler und Balletttänzer, der in der Netflix-Serie "One of us" zu sehen war, starb bereits am 1. Dezember.  Der schottische Jungschauspieler wurde leblos im Haus seiner Eltern in Greenock aufgefunden ... mehr

Trauerbewältigung – Was nach dem Tod eines geliebten Menschen hilft

Nach dem Tod einer nahestehenden Person ist die Trauerbewältigung oft schwer. Viele Menschen durchlaufen bestimmte Phasen nach dem Verlust eines Menschen. Bei der Bewältigung können auch kleine Dinge helfen. Stirbt ein geliebter Mensch, kann das sehr belastend ... mehr

Marlboro-Mann Robert Norris ist tot: Er hat nie geraucht

Mit 90 Jahren ist einer der berühmtesten Cowboys der Welt verstorben. Robert Norris spielte zwölf Jahre lang die Hauptfigur in der Marlboro-Werbung.  Der Marlboro-Mann gilt bis heute als wichtigste Werbefigur in den Werbespots der Zigarettenmarke. Nun ist einer ... mehr

Festnahme in Eberswalde - Mann in Berlin vor U-Bahn gestoßen: Verdächtiger gefasst

Berlin (dpa) - Nach dem tödlichen Stoß eines Mannes vor die U-Bahn am Kottbusser Tor in Berlin ist ein Tatverdächtiger gefasst worden. Berliner Fahnder hätten ihn "soeben" in Eberswalde - etwa 44 Kilometer Luftlinie nordöstlich von Berlin - festgenommen, teilte ... mehr

Kreuzfahrt-Drama in Italien: Deutscher Junge stirbt an Bord der "MSC Divina"

Schock auf hoher See: Ein 12-jähriger Junge aus Deutschland ist während der Reise auf einem Kreuzfahrtschiff vor Italien gestorben. Nur Stunden später gab es einen weiteren tragischen Todesfall auf einem anderen Schiff. Notfall an Bord der "MSC Divina ... mehr

Formel 1: Tochter von Ex-Weltmeister Jody Scheckter stirbt an Überdosis

Der ehemalige Formel-1-Star muss einen harten Schicksalsschlag verarbeiten. Mit gerade einmal 21 Jahren ist die Tochter von Jody Scheckter verstorben –  an einer Überdosis Drogen. "Wir sind zutiefst erschüttert und völlig am Boden zerstört, den Tod von Ila bekanntgeben ... mehr

Billie Zöckler (†70): Ihr Bruder verrät Details zu ihrem Tod

Billie Zöckler ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Der plötzliche Tod der Schauspielerin kam für viele überraschend, für ihren Bruder jedoch nicht. Mit "Kir Royal" wurde Sybille "Billie" Zöckler zum Star. Als Sekretärin Edda Pfaff spielte sie sich Mitte der Achtziger ... mehr

Frau fällt von Fahrgeschäft: Tödliches Unglück bei Volksfest in Potsdam

Potsdam (dpa) - Beim "Potsdamer Oktoberfest" ist eine 29-jährige Beschäftigte tödlich verunglückt. Sie sei von einem Fahrgeschäft heruntergefallen, als dieses anfuhr, teilte die Polizei mit. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen ... mehr

Schlägerei in Wohnung - Nach Überfall in Stade: Minderjähriger Täter stirbt

Stade (dpa) - Tödliches Ende eines Raubs: Nach einem bewaffneten Überfall in Stade ist einer der beiden jungen Täter gestorben. Der 17-Jährige überfiel mit seinem 24 Jahre alten Komplizen einen Mann in dessen Wohnung, wie die Polizei mitteilte. Dabei gerieten die beiden ... mehr

Lars Larsen ist tot: Gründer des Dänischen Bettenlagers verstorben

Der dänische "Bettenkönig" Lars Larsen ist tot. Der 71-Jährige hatte 1979 das erste Bettenlager eröffnet und seit den 1980ern auch in Deutschland Möbel verkauft.  Der Gründer der Möbelhauskette Dänisches Bettenlager, Lars Larsen, ist tot. Der dänische Unternehmer starb ... mehr

Ein Tatortreiniger spricht: So sieht der Blutalltag aus

Er kommt, wenn alles vorbei ist. Dirk Plähn ist Tatortreiniger und beschäftigt sich den ganzen Tag mit dem, womit Menschen normalerweise nichts zu tun haben wollen. Wie geht man damit um? "Getrocknetes Blut fühlt sich an wie das Watt in der Nordsee – eine dicke ... mehr

"Blade Runner"-Star Rutger Hauer ist tot

Nach kurzer Krankheit: "Blade Runner"-Star Rutger Hauer ist im Alter von 75 Jahren gestorben. (Quelle: SAT.1) mehr

USA: Supermarkt-Mitarbeiter nach zehn Jahren hinter Kühlschrank gefunden

Ein Mann verschwindet spurlos in den USA. Zehn Jahre später findet die Polizei seine Leiche in einem ehemaligen Supermarkt. Die Ermittler gehen von einem tragischen Unfall aus.  In einem leerstehenden Supermarkt in den USA ist die Leiche eines früheren Mitarbeiters ... mehr

Philosophin Ágnes Heller beim Schwimmen gestorben

Sie schwamm auf den See hinaus und kam nicht wieder lebend zurück: Ágnes Heller ist tot. Die Philosophin ist am Freitag im Alter von 90 Jahren gestorben. Die ungarische Philosophin und Soziologin Ágnes Heller ist am Freitagabend im Alter von 90 Jahren im Plattensee ... mehr

Trauriger Todesfall: Baby fällt von Kreuzfahrtschiff

Trauriger Todesfall: Ein 19 Monate altes Mädchen ist beim Sturz von einem Kreuzfahrtschiff gestorben. (Quelle: SAT.1) mehr

Nachruf auf Michael Jürgs: Er war der ultimative Journalist

Journalist, Autor, Idealist – Michael Jürgs war einer der Großen der Zunft. Bewundert auch vom t-online.de-Kolumnisten Gerhard Spörl. Eine Würdigung des Ausnahme-Talents. Es war immer ein großes Vergnügen und ein großer Vorwurf, wenn ich auf Michael ... mehr

David Alexander Groenewold (†46): Produzent von "Der Wixxer" ist tot

Er produzierte Filme wie "Der Wixxer" oder "Die Welle". Jetzt ist David Alexander Groenewold tot. Der ehemalige Filmproduzent ist mit 46 Jahren gestorben.  David Alexander Groenewold ist tot. Der Produzent von Filmen wie der Komödie "Der Wixxer" (2004) starb Anfang ... mehr

SEK-Einsatz: Zweiter Todesfall nach Taser-Einsatz der Polizei in Hessen

Wiesbaden/Frankfurt (dpa) - In Hessen könnte es infolge eines Taser-Einsatzes zu einem zweiten Todesfall gekommen sein. Das berichtet die "Frankfurter Rundschau" in ihrer Donnerstagsausgabe. Der hessische Innenminister Peter Beuth (CDU) habe einen zweiten ... mehr

Saudi-Arabien: Kronprinz von Schardscha stirbt mit 39 Jahren

Trauer um Khalid Al Qasimi. Der Sohn des Scheichs von Schardscha ist im Alter von 39 Jahren in London verstorben. Vor drei Wochen präsentierte er noch stolz seine neue Modekollektion.  Seit 2008 war Scheich Khalid bin Sultan Al Qasimi Inhaber des britischen Modelabels ... mehr
 
1


shopping-portal