Sie sind hier: Home > Themen >

Tokio 2021

Thema

Tokio 2021

Viermaliger Weltmeister - Tokio 2021 im Blick: Bahn-Ass Levy setzt Karriere fort

Viermaliger Weltmeister - Tokio 2021 im Blick: Bahn-Ass Levy setzt Karriere fort

Cottbus (dpa) – Der viermalige Bahnradsport-Weltmeister Maximilian Levy wird seine Karriere bis 2021 fortsetzen und strebt eine vierte Teilnahme bei den Olympischen Spielen an. "Am Ende war die Preisfrage: Bin ich noch motiviert? Das kann ich hier und heute erstmal ... mehr
Tokio-Spiele 2021 - IOC-Mitglied Coates: Olympia nicht von Impfstoff abhängig

Tokio-Spiele 2021 - IOC-Mitglied Coates: Olympia nicht von Impfstoff abhängig

Adelaide (dpa) - Die Austragung der Olympischen Spiele in Tokio im kommenden Jahr ist nach Ansicht von IOC-Mitglied John Coates nicht von der Entwicklung eines Impfstoffes gegen das Coronavirus abhängig. Der Koordinator des Internationalen Olympischen Komitees ... mehr
Coronavirus-Pandemie: Olympia-Gastgeber im Notstand - Kein

Coronavirus-Pandemie: Olympia-Gastgeber im Notstand - Kein "Plan B" für Tokio 2021

Tokio (dpa) - Das Trainingszentrum für Japans Olympia-Kandidaten geschlossen, die Olympische Flamme an einem geheimen Ort verwahrt und Olympia-Gastgeber Tokio im Notstand - an diesem Mittwoch wären es noch 100 Tage bis zu den Olympischen Spielen in Japans Hauptstadt ... mehr
Verschobene Sommerspiele - Lückenkemper zu Olympia 2021:

Verschobene Sommerspiele - Lückenkemper zu Olympia 2021: "Es wird nicht schwieriger"

Frankfurt/Main (dpa) - Sprint-Vize-Europameisterin Gina Lückenkemper fürchtet keine Motivationsprobleme für die neue Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Tokio im nächsten Jahr. "Nein, es wird nicht schwieriger. Wir haben in der Leichtathletik eh jedes Jahr einen ... mehr
Coronavirus-Pandemie: Neuer Olympia-Termin in Tokio wohl im Sommer 2021

Coronavirus-Pandemie: Neuer Olympia-Termin in Tokio wohl im Sommer 2021

New York/Tokio (dpa) - Die verschobenen Olympischen Spiele in Tokio werden wohl zur gleichen Zeit im Sommer nächsten Jahres ausgetragen. Nach Berichten aus Japan und den USA könnte der Neustart mit einer Eröffnungsfeier am 23. Juli 2021 erfolgen. Die Schlussfeier ... mehr

Japan fürchtet eine zweite Infektionswelle

In Japan ist seit zwei Monaten der höchste tägliche Anstieg von Corona-Infektionen gemeldet worden. Die Gouverneurin von Tokio warnt nun vor einer zweiten Infektionswelle in der Hauptstadt. Alle Infos im Newsblog. Weltweit haben sich bereits mehr als zehn Millionen ... mehr

Corona-Krise: Bundesanstalt erwartet mehr als drei Millionen Arbeitslose im Sommer

Die Vereinigten Staaten sichern sich auf Monate fast alle Bestände eines möglichen Corona-Medikaments. Das Arzneimittel soll die Genesungszeit verkürzen.  Alle Infos im Newsblog. Weltweit haben sich bereits mehr als neun Millionen Menschen ... mehr

Wellbrock vermisst hochkarätige Wettkämpfe

Doppel-Weltmeister Florian Wellbrock sehnt sich nach stark besetzten Wettkämpfen. Trotz der Absage der Olympischen Spiele in diesem Sommer in Tokio hält er an seinen großen Zielen fest. "Ich kann mich natürlich jeden Tag mit meinen Jungs in der Trainingsgruppe messen ... mehr

Spandauer Center Mateo Cuk droht langer Ausfall

Center Mateo Cuk von Wasserball-Rekordmeister Spandau 04 hat sich beim Krafttraining einen Abriss des großen Brustmuskels zugezogen. Wie Manager Peter Röhle mitteilte, wird der 30-Jährige mehrere Monate ausfallen und womöglich erst im Januar 2021 wieder ... mehr

100-m-Weltmeister Christian Coleman wird vorläufig gesperrt

Sprint-Weltmeister Christian Coleman muss um die Teilnahme an den Olympischen Spielen im nächsten Jahr bangen. Wegen verpasster Dopingstests wurde der US-Amerikaner vorerst gesperrt. Der amtierende 100-Meter-Weltmeister Christian Coleman (24) ist wegen Verstößen gegen ... mehr

shopping-portal