Sie sind hier: Home > Themen >

Toleranzabzug

$self.property('title')

Toleranzabzug

Zu schnell unterwegs: Wie hoch ist der Toleranzabzug bei Tempoverstößen?

Zu schnell unterwegs: Wie hoch ist der Toleranzabzug bei Tempoverstößen?

München (dpa/tmn) - Wer zu schnell Auto fährt, muss mit einem Bußgeld rechnen. Um kleinere Ungenauigkeiten bei der Messung auszumerzen, gibt es einen Toleranzabzug. Die genauen Umstände regeln die polizeilichen Richtlinien der Länder, berichtet die "ADAC Motorwelt ... mehr
Geschwindigkeitsüberschreitung: Bußgeld, Punkte & Fahrverbote

Geschwindigkeitsüberschreitung: Bußgeld, Punkte & Fahrverbote

Es hat geblitzt. Sie sind zu schnell gefahren. Gibt es jetzt ein saftiges Bußgeld oder rettet Sie der Toleranzabzug? Bußgelder bei Geschwindigkeitsüberschreitungen Wer mit dem Auto schneller unterwegs ist als erlaubt, dem drohen Punkte in Flensburg, ein Fahrverbot ... mehr

Blitz-Marathon - die Ergebnisse!

Gütersloh (ots) - Kreis Gütersloh (CK) - In der Zeit von Donnerstag (21.04.), 06.00 Uhr bis 22.00 Uhr führten etwa 45 Beamtinnen und Beamte der Kreispolizeibehörde Gütersloh kreisweit Geschwindigkeitskontrollen durch. Im Rahmen der Ordnungspartnerschaften waren ... mehr
Mit 1 PS in die Radarfalle: Pferd auf Bundesstraße geblitzt

Mit 1 PS in die Radarfalle: Pferd auf Bundesstraße geblitzt

Geblitzt mit nur einem PS: Ein Pferd ist im hessischen Eppstein in eine Radarfalle geraten. Das Blitzerfoto zeigt nach Angaben der Stadt eine Geschwindigkeit von 59 Stundenkilometern an - und zwar nach dem Toleranzabzug. "Der Verdacht, es sei ein neuer Stern am Himmel ... mehr

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Edenkoben (ots) - Edenkoben. Am 12.05.2017, gegen 15:55Uhr, befuhr ein Streifenwagen in Edenkoben die Luitpoldstraße von der Staatsstraße aus kommend. Vor der Streife fuhr ein Roller. Die Nachfahrgeschwindigkeit betrug ca. 40 km/h. Der 62jährige Fahrer aus St. Martin ... mehr

Gibt es Toleranzgrenzen fürs Rasen?

Viele Menschen fahren gerne schneller Auto als das Tempolimit es erlaubt. Oft wird dann behauptet, die Polizei habe Toleranzgrenzen. Aber stimmt das auch? Die Polizei selbst äußert sich nicht zu möglichen Toleranzgrenzen. Und Rechtsanwalt Christian Janeczek, Mitglied ... mehr

In Probezeit: Nächtliche Raserei mit 222 Stundenkilometern

Bei einer nächtlichen Raserfahrt eines jungen Mannes auf der Berliner Stadtautobahn A100 sind "vorwerfbare" 222 Stundenkilometer gemessen worden. Der Toleranzabzug sei bei dem Wert schon berücksichtigt, sagte eine Polizeisprecherin am Samstag. In dem Bereich waren ... mehr

Berlin: 20-Jähriger auf Stadtautobahn mit 222 km/h erwischt

Tempo 80 war erlaubt – doch der 20-Jährige hatte auf der Berliner Stadtautobahn satte 222 km/h drauf. Der junge Mann ist nicht das erste Mal zu schnell unterwegs. Ein junger Mann ist nachts auf der Berliner Stadtautobahn mit 222 km/h unterwegs gewesen. Die Polizei ... mehr

Nächtliche Raserfahrt mit 222 Stundenkilometern

Bei einer nächtlichen Raserfahrt eines jungen Mannes auf der Berliner Stadtautobahn A100 sind "vorwerfbare" 222 Stundenkilometer gemessen worden. Der Toleranzabzug sei bei dem Wert schon berücksichtigt, sagte eine Polizeisprecherin am Samstag. In dem Bereich waren ... mehr
 


shopping-portal