Sie sind hier: Home > Themen >

Tom Petty

Thema

Tom Petty

Todesursache geklärt: Tom Petty starb an Medikamenten-Überdosis

Todesursache geklärt: Tom Petty starb an Medikamenten-Überdosis

Knapp vier Monate nach Tom Pettys Tod steht nun die Ursache fest. Der US-Musiker nahm Anfang Oktober versehentlich eine zu große Menge an verschiedenen Medikamenten ein. Die Todesursache von Tom Petty ist geklärt. Wie der Chefpathologe des Bezirks Los Angeles mitteilte ... mehr
Tom Pettys Frau:

Tom Pettys Frau: "Mein Mann atmet nicht mehr"

Die Rocklegende Tom Petty ist tot. Seine Frau fand den Musiker zunächst bewusstlos im gemeinsamen Haus in Malibu auf. Jetzt wurde ein Mitschnitt veröffentlicht: Darauf ist Dana York zu hören, wie sie verzweifelt versucht, ihrem Mann das Leben zu retten. "Mein Mann atmet ... mehr
Tom Petty ist tot:

Tom Petty ist tot: "Friedlich im Kreise seiner Familie gestorben"

Der US-Musiker Tom Petty ist tot. Der 66-Jährige habe einen Herzstillstand erlitten und sei in einem Krankenhaus in Los Angeles gestorben, erklärte seine Sprecherin Carla Sacks am späten Montagabend (Ortszeit). Der Sänger sei "friedlich im Kreis seiner Familie ... mehr
Tom Petty liegt nach Herzstillstand im Krankenhaus

Tom Petty liegt nach Herzstillstand im Krankenhaus

Wurde Rockmusiker Tom Petty zu früh für tot erklärt? Medienberichten zufolge soll der 66-Jährige am Montagmittag gestorben sein. "CBS News" berichtete zunächst unter Berufung auf die Polizei von Los Angeles. Doch diese korrigierte später ihre Angaben und stellte ... mehr
Hollywood-Regisseur - Promi-Geburtstag vom 30. Juli 2019: Peter Bogdanovich

Hollywood-Regisseur - Promi-Geburtstag vom 30. Juli 2019: Peter Bogdanovich

Los Angeles (dpa) - Peter Bogdanovich nimmt kein Blatt vor den Mund, auch nicht mit fast 80 Jahren. Cher sei die schwierigste Person gewesen, mit der er je gedreht habe, lästerte der Hollywood-Regisseur im März im Interview mit dem US-Kulturmagazin "Vulture ... mehr

Dieter Birr hat ein Fahrrad mit Musikanlage

Dieter Birr, jahrzehntelang Frontmann der Puhdys, will auch auf dem Fahrrad nicht auf laute Musik verzichten. "Ich hab' eine Anlage auf meinem Fahrrad: einen iPod mit richtig guten Lautsprechern", sagte der Sänger der Deutschen Presse-Agentur. "Da macht ... mehr

Klage zurückgezogen: Spotify einigt sich mit Musikverlag nach Milliardenklage

Der Musikverlag Wixen Music hat seine Milliardenklage gegen den Streamingdienst Spotify zurückgezogen – unter welchen Bedingungen ist unklar. Für Spotify sind das trotzdem gute Nachrichten.  Der Streaming-Dienst Spotify hat sich nach knapp einem Jahr mit einem ... mehr

Virtuose Soli - Gitarrenrock lebt: The War On Drugs live in Berlin

Berlin (dpa) - Das Gitarrensolo hat nicht mehr den besten Ruf. Nur noch machohaft, angeberisch, selbstverliebt sei mittlerweile das, was Jimi Hendrix oder Jimmy Page einst zur hohen Kunst entwickelten. Doch es gibt zum Glück Ausnahmen. Bei The War On Drugs sind virtuose ... mehr

Freunde-Projekt - Tequila als Treibstoff: Die Jam-Band Glorietta

Berlin (dpa) - Es soll eine Menge Alkohol im Spiel gewesen sein, als das Sextett Glorietta sein gleichnamiges Debüt einspielte. Aber das hat dieser herzhaften Songsammlung mit Southern- und Garagen-Rock, Power-Pop, Folk- und Country-Balladen nicht geschadet ... mehr

Neues Album - "Bottle It In": Kurt Vile hat den "Flow"

Berlin (dpa) - Er ist der coolste Slacker, der derzeit durch die internationale Indie-Szene geistert. Kurt Vile sieht aus wie übriggeblieben aus den 80er Jahren, aber der Gitarrist und Songwriter aus Philadelphia ist der Mann der Stunde. Und gefragt wie selten ... mehr
 


shopping-portal