Sie sind hier: Home > Themen >

Ton

Thema

Ton

Elektroauto: Wie E-Autos mit künstlichen Geräuschen lauter werden

Elektroauto: Wie E-Autos mit künstlichen Geräuschen lauter werden

Elektroautos, die man nicht hören kann, gehören der Vergangenheit an. In Zukunft kann man sogar am Hören erkennen, welcher Hersteller das E-Auto gebaut hat. Hier erfahren Sie, wie es dazu kommt. Einer der Vorzüge des E-Autos ist gleichzeitig einer seiner Nachteile ... mehr
Tagesanbruch: Was die AfD so stark macht

Tagesanbruch: Was die AfD so stark macht

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages: WAS WAR? Knapp zwei Wochen bleiben noch bis zu den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg, und so wie es aussieht, wird die AfD große Triumphe feiern. Schon bevor ... mehr
Interview - BVB-Boss Watzke:

Interview - BVB-Boss Watzke: "Keine Angst vor Bayern, aber Respekt"

Dortmund (dpa) - Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat die Ambitionen von Bundesligist Borussia Dortmund auf die deutsche Fußball-Meisterschaft noch einmal betont. "Wir versuchen es. Ich bin davon überzeugt, dass wir eine Chance haben", sagte ... mehr
BVB-Boss Watzke: 

BVB-Boss Watzke: "Keine Angst vor Bayern, aber Respekt"

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat die Ambitionen von Bundesligist Borussia Dortmund auf die deutsche Fußball-Meisterschaft noch einmal betont. "Wir versuchen es. Ich bin davon überzeugt, dass wir eine Chance haben", sagte der 60-Jährige am Montag in der Sendung ... mehr
Landtagswahlen: Die AfD stilisiert sich als Erbe der friedlichen Revolution

Landtagswahlen: Die AfD stilisiert sich als Erbe der friedlichen Revolution

In Sachsen und Brandenburg stilisieren sich ausgerechnet Björn Höcke und andere aus der AfD als Erben der friedlichen Revolution. Das ist absurd, trifft aber einen Nerv. Im Osten Deutschlands möchte die AfD zur Volkspartei aufsteigen. Dort führt sie einen ebenso ... mehr

Jugendleiter vor Gericht: Zeugen berichten von Missbrauch

Der Prozess um schweren Kindesmissbrauch und Vergewaltigung gegen den ehemaligen Leiter einer Jugendeinrichtung in Cuxhaven ist am Montag mit der Anklageverlesung und der Vernehmung zweier Zeugen fortgesetzt worden. Am Montag berichteten ein Sozialarbeiter ... mehr

Newsblog zum Oktoberfest 2019: Sammler-Maßkrüge kommen aus dem Westerwald

O'zapft is! Hier erfahren Sie alles, was rund um das 186. Oktoberfest passiert. Das größte Volksfest der Welt findet vom 21. September bis zum 6. Oktober 2019 in München statt. Oktoberfest-News ++ Traditionelle Maßkrüge kommen aus dem Westerwald ... mehr

So vermeiden Sie Fehler: Haare färben zu Hause

Günstig und vermeintlich einfach ist das Haarefärben zu Hause – ganz ohne Hilfe eines Friseurs. Doch manchmal funktioniert das Ganze nicht wie gewünscht. Wie lässt sich das vermeiden? Das Haarefärben zu Hause ist einfach: Farbe auftragen, etwas warten, auswaschen ... mehr

Arbeit mit Fokus: Warum das Smartphone stumm bleiben sollte

Ulm/Berlin (dpa/tmn) - Das Smartphone ist innerhalb weniger Jahre in alle Lebensbereiche vorgedrungen - auch an den Arbeitsplatz. Da verschwimmt die Grenze zwischen Job und Privatem oft. Nicht nur, weil der Chef nach Feierabend noch eine E-Mail oder Nachricht schreibt ... mehr

Sammler-Maßbierkrüge des Oktoberfestes kommen aus Westerwald

Die Sammler-Maßbierkrüge der Stadt München und der Wirte beim Oktoberfest kommen nicht aus Bayern, sondern aus dem Westerwald in Rheinland-Pfalz. Wenn das größte Volksfest der Welt am 21. September beginnt, wird es wieder von verzierten Sammler ... mehr
 


shopping-portal