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Trainingstipps

Mit Schwimmen Muskelaufbau steigern: Das bringt den Erfolg

Mit Schwimmen Muskelaufbau steigern: Das bringt den Erfolg

Schwimmen ist gesund und macht fit – das gilt nicht nur für die Ausdauer, sondern auch für den Muskelaufbau. Wenn auch Sie durch Schwimmen Muskeln aufbauen möchten, sollten Sie einige Dinge beachten. Hier erfahren Sie alles zum Training im kühlen Nass. Schwimmen ... mehr
Fitness: Arme wie Rambo

Fitness: Arme wie Rambo

Muskelbepackte Arme, so dick wie anderer Leute Oberschenkel: Wie geht das? Entweder fragen Sie Sylvester Stallone persönlich nach seinem Geheimrezept. Oder Sie klicken sich durch unsere Trainingstipps, die Ihnen dabei helfen, im Handumdrehen jeden ... mehr
Klettern: ganzheitliches Krafttraining für effektive Muskeln

Klettern: ganzheitliches Krafttraining für effektive Muskeln

Klettern als Krafttraining? Ja, auch wenn Kletterer nicht gerade wie typische Bodybuilder aussehen. Bei den Tarzans der Moderne handelt es sich dafür nicht um heiße Luft in der Muskelmasse, sondern um effiziente Muskelfasern, die mehr können, als sie vermuten lassen ... mehr
Zum Sport verabreden: Keine Chance für Ausreden

Zum Sport verabreden: Keine Chance für Ausreden

Es gibt Fitness-Jünger, die Sport lieben - und jene, die sich immer wieder aufs Neue überwinden müssen, zum Training zu gehen. Mit einigen Tricks lässt sich der innere Schweinehund überlisten. Sport in der Gruppe als Motivation Wem es schwerfällt, sich zum Sport ... mehr
Länger fit bleiben durch Muskelaufbau im Alter

Länger fit bleiben durch Muskelaufbau im Alter

Wenn bei älteren Menschen in einem gewissen Maße die Kraft schwindet, ist dies nur zu einem gewissen Teil natürlich. Denn fehlender Muskelaufbau im Alter kann den Effekt deutlich verstärken. Ist der Körper nicht gefordert ist, baut er ab. Beugen ... mehr

Muskelaufbau mit Gewichten: Weniger kann mehr sein

Beim Muskelaufbau mit Gewichten sollten Sie nicht gleich zu viele Kilos einplanen. Denn wenn Sie sich übernehmen, könnte das ernsthafte Verletzungen zur Folge haben. Stattdessen trainieren Sie besser erst einmal mit weniger Gewicht. Mit leichteren Hanteln ... mehr

Schneller Muskelaufbau durch HIT: High Intensity Training

Sie haben keine Zeit zu verlieren und ein schneller Muskelaufbau soll her? Dann ist ein spezielles Training im Turbo-Tempo vielleicht genau das richtige für Sie. Allerdings müssen Sie dafür ein gewisses Maß an Qual ertragen können. Neu entwickelte Trainings-Konzepte ... mehr

Laufen: Erkältungsfalle direkt nach dem Sport

Sie gehen regelmäßig Laufen, trotzdem sind Sie gerade im Herbst oft erkältet? Das kann durchaus am Sport liegen. Wer zum Beispiel unmittelbar nach dem Laufen nicht aufpasst, fängt sich schnell eine Erkältung ein. Denn direkt nach dem Sport sind wir besonders empfindlich ... mehr

Hitzefrei vom Sport?

Die Sonne knallt vom Himmel und die Hitze treibt den Schweiß auf die Stirn: Vielen Menschen machen die hohen Temperaturen zu schaffen - gerade beim Sport. Im Vergleich zu Normalbedingungen sorgen die heißen Grade für einen stärkeren Anstieg der Körpertemperatur, einen ... mehr

Lauftraining: Machen Sie den Test - Wie fit sind Sie in Sachen Laufen?

Sie laufen nun seit ein paar Monaten und Ihr neues Hobby ist Ihnen richtig ans Herz gewachsen. Die Zeit der ersten schnellen Erfolge ist vorbei, jetzt heißt es dran bleiben. Aber können Sie sich selbst richtig einschätzen? Sind Sie immer noch Laufeinsteiger? Oder schon ... mehr

Wann ist die beste Zeit fürs Training?

Der eine schwört darauf, direkt nach dem Aufstehen seine Runden durch den Park zu joggen. Der andere liebt den Sport nach der Arbeit. Aber wann ist die beste Zeit für effektives Training? "Das kommt immer darauf an, was Sie erreichen ... mehr

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Erkältung, Schlafmangel, Kater: Wann darf ich Sport machen?

Die Nase läuft, es kratzt im Hals - und das ausgerechnet heute, wo Sie sich aufgerafft haben, wieder ins Fitness-Studio zu gehen. "Leg Dich hin, die Gesundheit ist wichtiger als das Training", sagt der innere Schweinehund. "Nein, ich habe schon die letzten Wochen ... mehr

Clever trainieren in den eigenen vier Wänden

Es gibt Tage, an denen es schwer fällt, sich zum Training im Fitness-Club, zum Joggen oder Radfahren aufzuraffen. Mal ist das Wetter schuld, mal der Terminkalender oder aber die eigene Bequemlichkeit. Für solche Situationen bietet sich das Training in den eigenen ... mehr
 


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