Sie sind hier: Home > Themen >

Traumschiff

Thema

Traumschiff

"Traumschiff"-Kritik: "Wolfgang Rademann würde sich im Grab umdrehen"

Nach der "Traumschiff"-Folge vom Ostersonntag haben mittlerweile sogar Stars der Serie harte Kritik an den Drehbüchern geäußert. Auch die Leserinnen und Leser von t-online beziehen deutlich Position. Ständig wechselnde Schauspieler, kein klarer Handlungsstrang ... mehr
TV-Reihe - Collien Ulmen-Fernandes:

TV-Reihe - Collien Ulmen-Fernandes: "Traumschiff"-Dreh mit Double

Berlin (dpa) - Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes hat ihren ersten Dreh auf dem ZDF-"Traumschiff" mit einem Double des Kapitän-Darstellers Florian Silbereisen über die Bühne gebracht. "Er hat wiederum für seine Szenen ein Collien-Double gehabt. Es ging terminlich ... mehr
Collien Ulmen-Fernandes heuert auf dem

Collien Ulmen-Fernandes heuert auf dem "Traumschiff" an

Nick Wilder hat nach zehn Jahren als Doc Sander das "Traumschiff" verlassen. Auch seine Nachfolgerin Sina Tkotsch ist schon wieder von Bord gegangen. Doch wie t-online erfahren hat, hat das ZDF schon wieder Ersatz gefunden. Am zweiten Weihnachtsfeiertag verabschiedete ... mehr

"Traumschiff": Nach nur zwei Folgen – neue Schiffsärztin hört wieder auf

Nach zehn Jahren verließ Nick Wilder im Dezember das "Traumschiff". Als seine Nachfolgerin wurde Sina Tkotsch an Bord geholt . Doch die wird als Schiffsärztin nicht lange bleiben. Es gibt schon eine Neue. Vergangene Woche schipperte das " Traumschiff" nach Kapstadt ... mehr
Quoten-Duell bei

Quoten-Duell bei "Traumschiff" und "Tatort": Was sahen die meisten Zuschauer?

Jedes Jahr am 26. Dezember liefern sich der "Tatort" und das "Traumschiff" ein Quoten-Duell. Dieses Jahr ging der Sieg an den ZDF-Liebesdampfer, wenn auch nur ganz knapp. Am zweiten Weihnachtsfeiertag müssen sich die Zuschauer entscheiden: "Traumschiff" oder "Tatort ... mehr

"Traumschiff"-Zuschauer lachen über verlorenen Impfstoff

Die Corona-Impfung dominiert aktuell die Schlagzeilen. Auch auf dem "Traumschiff" war ein Impfstoff am Samstagabend Thema. Das sorgte bei den Zuschauern für Verwirrung. Am zweiten Weihnachtsfeiertag schipperte das "Traumschiff" in Richtung Kapstadt. An Bord gab es neben ... mehr

Nick Wilder im Gespräch: "Wird auf dem 'Traumschiff' nie wieder wie früher"

Fünf Jahre nach dem Tod von Wolfgang Rademann verlässt Nick Wilder das "Traumschiff". Im Interview mit t-online verrät der TV-Star, warum er gerade jetzt von Bord geht und wieso er an den neuen Machern der Serie zweifelt. Zehn Jahre spielte Nick Wilder ... mehr

"Das Traumschiff": Diese Stars sind dabei, doch einer fehlt

Am zweiten Weihnachtsfeiertag sticht das "Traumschiff" wieder in See. Dieses Mal geht es für den ZDF-Liebesdampfer nach Kapstadt. An Bord sind Stars wie Linda Evans oder Motsi Mabuse, doch ein wichtiges Crewmitglied fehlt auf der Reise. Die letzte " Traumschiff"-Folge ... mehr

Coronavirus: Florian Silbereisen und seine "Traumschiff"-Crew auf dem Weg nach Hause

Kinopremieren wurden verschoben, Veranstaltungen abgesagt, auch die Dreharbeiten zum "Traumschiff" sind vom Coronavirus betroffen. Die Stars haben ihre Heimreise antreten müssen.  Die Welt steht Kopf: Fast alles ist aufgrund des Coronavirus lahmgelegt. Die Pandemie ... mehr

"Traumschiff": Kapitän Florian Silbereisen holt Linda Evans

Das ZDF will frischen Wind aufs "Traumschiff" bringen. Diese Ansage hat sich Florian Silbereisen wohl zu Herzen genommen und nun für die neue Folge einen echten Weltstar an Bord geholt. Seitdem Kapitän Max Parger das Kommando auf dem " Traumschiff" übernommen hat, gehen ... mehr

Reaktionen: Silbereisens "Traumschiff"-Debüt sorgt für Twitter-Debatten

Mainz (dpa) - Der Einstand von Florian Silbereisen (38) als "Traumschiff"-Kapitän hat in den sozialen Medien für viel Gesprächsstoff gesorgt. Der ZDF-Film vom Donnerstagabend gehörte noch am Morgen danach zu den Top-Trends bei Twitter. "Lieber Gott, lass es Switch ... mehr

TV-Tipp: Das Traumschiff - Antigua

München (dpa) - Florian Silbereisen bekommt auf dem "Traumschiff" seinen eigenen Sound. Als er in der neuen Folge zum ersten Mal auf dem Bildschirm zu sehen ist - mit Rollkoffer, Sonnenbrille und zur Schau gestellten Tätowierungen - da setzt eine an die 1980er Jahre ... mehr

"Traumschiff"-Kapitän: Heide Keller wünscht Florian Silbereisen Erfolg

Köln (dpa) - Ex-"Traumschiff"-Chefhostess und Schauspielerin Heide Keller (80) zeigt sich mittlerweile versöhnlich mit der Besetzung von Florian Silbereisen (38) als neuem Kapitän auf dem ZDF-Dampfer. "Ich wünsche Herrn Silbereisen, dass er den Erfolg bekommt ... mehr

Neuer "Traumschiff"-Kapitän - Florian Silbereisen: "Ich werde immer mein Bestes geben"

München (dpa) - Den Fans von Florian Silbereisen oder dem ZDF-"Traumschiff" stehen schöne Festtage bevor - sie dürfen sich gleich doppelt freuen. Als neuer Kapitän Max Parger schippert Silbereisen (38) einmal nach Antigua und einmal nach Kolumbien. Vorab ... mehr

Florian Silbereisen: Neuer "Traumschiff"-Kapitän – das sagt er zur Kritik

Am 26. Dezember übernimmt Florian Silbereisen zum ersten Mal das "Traumschiff"-Steuer. Kritik gab es für den Schlagerstar schon, bevor er überhaupt zum ersten Mal als Kapitän zu sehen war. Was er davon hält, verriet er jetzt. Florian Silbereisen wagt sich in ein neues ... mehr

Neuer "Traumschiff"-Kapitän - Florian Silbereisen: Fit mit Stehpaddeln

Hamburg (dpa) - Der neue "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen (38) hält sich mit Stehpaddeln fit. "Durch das ständige Gleichgewichthalten und Ausbalancieren beim Stand-Up-Paddling trainiert man den ganzen Körper" sagte der TV-Moderator und Schauspieler im Interview ... mehr

Neuer TV-Kapitän - Florian Silbereisen: "Traumschiff" ist neuer Lebensabschnitt

München (dpa) - Für den künftigen TV-Kapitän Florian Silbereisen (38) beginnt mit dem "Traumschiff" ein "völlig neuer Lebensabschnitt". "Mein ganzes Leben hat sich verändert", sagte er in einem Interview, das das ZDF veröffentlichte. "Ich musste alles neu planen. Diese ... mehr

ZDF-"Traumschiff": Ex-Kapitän Sascha Hehn kritisiert "Fließbandarbeit"

Als "Traumschiff"-Kapitän schrieb Sascha Hehn Fernsehgeschichte. Doch im vergangenen Jahr verabschiedete er sich von der Kultserie. Nun sagt er: Er müsse nicht mehr diplomatisch sein. In den Achtzigerjahren stand er zum ersten Mal für "Traumschiff" vor der Kamera ... mehr

Sascha Hehn: Ehrliches Statement über Florian Silbereisen beim "Traumschiff"

"Lass dich nicht verbraten": Diese Ratschläge gab Sascha Hehn seinem Nachfolger Florian Silbereisen mit auf den Weg. (Quelle: Promipool) mehr

"Traumschiff": Ex-Kapitän Sascha Hehn hat Tipps für Florian Silbereisen

Sascha Hehn als "Traumschiff"-Kapitän ist Geschichte. In einem Interview tritt er nun gegen das ZDF nach. Seinem Nachfolger Florian Silbereisen gibt er  einen guten Rat. Zwischen Sascha Hehn und den Machern der Serie " Das Traumschiff" gab es kein Happy ... mehr

Schwerer Unfall bei "Traumschiff"-Dreh! Hedi Honert "war lange bewusstlos"

Im Januar stand Hedi Honert für das "Traumschiff" vor der Kamera. Traumhaft war der Dreh auf Hawaii jedoch nicht. Auf der Insel kam es zu einem schweren Verkehrsunfall. In über 200 Folgen war Hedi Honert als Kim Parker in "Rote Rosen" zu sehen. Danach folgte eine Rolle ... mehr

TV-Programm: Das sind die Höhepunkte 2019/20 – von Jauch bis Silbereisen

Ob beim Streaming oder im TV: Die Fernsehsaison 2019/20 wird spannend. Viel Neues erwartet die Zuschauer. Was gehört dazu? Auf dem "Traumschiff" tritt  Florian Silbereisen  seinen Dienst an und Heidi Klum sucht jetzt auch Dragqueens. Die neue TV- und Streaming-Saison ... mehr

"Das Traumschiff": Florian Silbereisen holt Roman Weidenfeller an Bord

Nicht nur mit Florian Silbereisen will das ZDF frischen Wind aufs "Traumschiff" bringen, auch mit seinen neuen Stargästen. Nach Joko Winterscheidt und Sarah Lombardi hat der Sender jetzt auch einen Weltmeister an Bord geholt. Das "Traumschiff" erfindet sich gerade ... mehr

"Traumschiff“: Dieser Fußballer geht mit Florian Silbereisen an Bor

"Traumschiff": Dieser Fußballer geht mit Florian Silbereisen an Bord. (Quelle: Promipool) mehr

"Das Traumschiff": ZDF-Dauerbrenner verliert über eine Million Zuschauer

Nach knapp vier Monaten schipperte am Ostersonntag zum ersten Mal wieder das "Traumschiff" über die Bildschirme. Der ZDF-Dauerbrenner holte sich zwar den Tagessieg, ganz überzeugen konnte die Folge ohne Kapitän aber nicht. " Das Traumschiff" befindet sich aktuell ... mehr

Einschaltquoten: "Das Traumschiff" auch ohne Kapitän auf Kurs

Berlin (dpa) - "Das Traumschiff" ist auch ohne Kapitän allen davongefahren: Die Folge "Sambia" sahen am Ostersonntag 5,13 Millionen Zuschauer, das brachte dem ZDF einen Marktanteil von 18,3 Prozent und die beste Quote ab 20.15 Uhr. Da der bisherige Kapitän Sascha ... mehr

TV-Hammer: Joko Winterscheidt geht aufs "Traumschiff"

Nach Florian Silbereisen und Sarah Lombardi holt das ZDF auch Joko Winterscheidt an Bord. Der Moderator wird bald mit dem "Traumschiff" nach Antigua schippern. Auf dem "Traumschiff" ist aktuell mächtig was los. Dass  Florian Silbereisen der neue Kapitän sein wird, hatte ... mehr

Neuerung beim "Traumschiff": Florian Silbereisen bekommt Konkurrenz am Steuer

Im Januar wurde bekannt gegeben, dass Florian Silbereisen der neue Kapitän des Traumschiffs sein wird. Drei Monate später steht fest: Der Schlagerstar wird das Schiff nicht allein steuern. Die Dreharbeiten haben begonnen. Florian Silbereisen hat seinen neuen ... mehr

Neues Tattoo - "Traumschiff"-Kapitän Silbereisen: Ich weiß, was ich kann

München (dpa) - Der neue "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen (37) geht seine neue Rolle selbstbewusst an. "Ich weiß, was ich kann", sagte er der "Bild am Sonntag". Etwas Besseres könne dem "Traumschiff" doch gar nicht passieren. "Diese Serie ist fast 40 Jahre ... mehr

TV-Klassiker: Florian Silbereisen wird neuer "Traumschiff"-Kapitän

Mainz/München/Köln (dpa) - Es gibt wenige Jobs im deutschen Fernsehen, die so mit Bedeutung aufgeladen sind, wie das Kapitänsamt auf dem "Traumschiff". Jahrelang steuerten gesetzte, altersweise Herren den quotenträchtigen ZDF-Dampfer über die Weltmeere. Damit ist jetzt ... mehr

Einschaltquoten: "Tatort" knapp vor "Traumschiff"

Berlin (dpa) - Auf den "Tatort" ist auch an Feiertagen Verlass. Die jüngste Folge aus Frankfurt sahen am Mittwoch ab 20.15 Uhr im Schnitt 5,97 Millionen Menschen. Der Marktanteil lag bei 18,5 Prozent. Das waren die besten Werte um diese Zeit, aber nur knapp ... mehr

Fernseh-Klassiker: ZDF denkt über "Traumschiff"-Kapitänin nach

Berlin (dpa) - Das ZDF erwägt, die Kommandobrücke des "Traumschiffs" künftig auch mit einer Frau zu besetzen. "Darüber denken wir auch nach", sagte Programmdirektor Norbert Himmler im Gespräch mit der Programm-Illustrierten "Hörzu". "Möglich sind alle Varianten ... mehr

Schauspieler Siegfried Rauch stürzt und stirbt

Tod nach Herzversagen: Schauspieler Siegfried Rauch war bei einer Feier der Feuerwehr in seinem Heimatort tödlich gestürzt. (Quelle: t-online.de) mehr
 


shopping-portal