Sie sind hier: Home > Themen >

Tyrannosaurus rex

Thema

Tyrannosaurus rex

Forscher widerlegen

Forscher widerlegen "Jurassic Park": Tyrannosaurus rex langsamer als ein Mensch

In "Jurassic Park" verbreitete er Angst und Schrecken: der Tyrannosaurus rex. Rennen konnte der Dino im Film so schnell wie ein Auto. Doch die Realität sah wohl anders aus. Der Tyrannosaurus rex war ein furchterregender Jäger, aber beim Gehen war der Dinosaurier ... mehr
Forscher: So viele Tyrannosaurus rex gab es damals wirklich

Forscher: So viele Tyrannosaurus rex gab es damals wirklich

Gefährlich, schnell und wendig: Der Tyrannosaurus rex ist der wohl bekannteste Dinosaurier. Aber wie viele gab es insgesamt? Forscher haben darauf nun eine Antwort gefunden. Durch Fossilfunde konnte der bekannteste Dinosaurier, der Tyrannosaurus Rex, bereits ... mehr
Versteigerung in Paris: Dinosaurier-Skelett für drei Millionen Euro versteigert

Versteigerung in Paris: Dinosaurier-Skelett für drei Millionen Euro versteigert

Es ist 150 Millionen Jahre alt und wurde vor vier Jahren in den USA gefunden: Ein Skelett des Allosaurus. Die Überreste des Raubsauriers sind nun in Paris unter den Auktions-Hammer gekommen. Das Skelett eines Allosaurus ist in Paris für über drei Millionen ... mehr
Mehrere Millionen Dollar: Dinosaurier-Skelett soll in New York versteigert werden

Mehrere Millionen Dollar: Dinosaurier-Skelett soll in New York versteigert werden

Das größte Tyrannosaurus-Rex-Skelett wird versteigert. Die ersten Knochen hatte Paläontologe Stan Sacrison bereits 1987 gefunden. Es ist das kompletteste seiner Art – und hat daher einen enorm hohen Wert.  Das Skelett eines Tyrannosaurus ... mehr
Berlin: Tyrannosaurus Rex zum vorerst letzten Mal im Naturkundemuseum

Berlin: Tyrannosaurus Rex zum vorerst letzten Mal im Naturkundemuseum

Tschüss, Tristan Otto: Das beliebte Skelett eines Tyrannosaurus Rex ist an diesem Wochenende zum vorerst letzten Mal in Berlin zu sehen. Zum Abschied gibt es eine besondere Aktion. In Berlin ist im Naturkundemuseum an diesem Wochenende das Skelett eines Tyrannosaurus ... mehr

Naturkundemuseum Berlin: T-Rex-Skelett "Tristan Otto" geht auf Reisen

Über drei Meter hoch und zwölf Meter lang, so steht "Tristan Otto" im Berliner Naturkundemuseum. Doch nicht mehr lange: Das Dino-Skelett zieht für ein Jahr in die dänische Hauptstadt. Berliner Dino-Fans haben nur noch ein paar Wochen Zeit: Das beliebte Originalskelett ... mehr

"Suskityrannus hazelae": Früher Verwandter des Tyrannosaurus Rex entdeckt

Washington (dpa) - Forscher haben in den USA eine bislang unbekannte kleine Raubsaurier-Art identifiziert. Der Suskityrannus hazelae genannte Dino lebte vor rund 92 Millionen Jahren und war ein früher Verwandter von Tyrannosaurus Rex, wie US-Forscher im Fachblatt ... mehr

Quiz: Wie gut kennen Sie sich mit Dinosauriern aus?

Nicht nur Kinder lieben Dinos, auch Erwachsene sind fasziniert von den Giganten, die einst die Welt beherrschten. Jeder kennt den Tyrannosaurus rex, doch wie steht es um die anderen Dinos? Machen ... mehr

Arbeiter spielt einen Tyrannosaurus im Büro

Arbeiter spielt einen Tyrannosaurus im Büro mehr

Bravo, Männer! Die deutsche EM-Niederlage gegen Frankreich ist ein Erfolg

Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, Ja. Doch. So kann es gehen. So kann man Europameister werden. Glauben Sie nicht? Haben Sie gestern Abend bedröppelt Ihren Platz vor der Flimmerkiste geräumt und sind mutlos ins Bett getrottet, wieder ... mehr
 


shopping-portal