Sie sind hier: Home > Themen >

Udo Wachtveitl

"Tatort": So viele Zuschauer hatten Faber und Bönisch seit Jahren nicht mehr

Am Sonntagabend ermittelten im Fall "In der Familie" gleich zwei "Tatort"-Teams. Die Crossover-Produktion anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Krimireihe war vor allem für die Kommissare aus Dortmund ein voller Erfolg.  Der Jubiläums-" Tatort" hat am Sonntagabend ... mehr

"Tatort" heute Abend: Darum geht es in der Jubiläums-Folge

Der "Tatort" wird 50 Jahre alt! Zum Jubiläum gibt es eine Doppelfolge. Und bereits der erste Teil der Crossover-Produktion beginnt mehr als dramatisch.  "In der Familie 1" von Regisseur Dominik Graf ist schonungslos in seinen Bildern und temporeich von der ersten Minute ... mehr
Münchner

Münchner "Tatort" bekommt Unterstützung von Kabarettistin

Seit dieser Woche wird in München der neue "Tatort: Kehraus" gedreht. Kabarettistin Monika Gruber wird diesmal die Kabarettistin mit von der Partie sein. Nicht die erste Krimi-Rolle für die Gruber.  Während " Tatort"-Fans gespannt auf die Jubiläums-Doppelfolge ... mehr

"Tatort": So geht es nach der Sommerpause weiter – Kult-Krimi gleich zweimal

Nach dreimonatiger Sommerpause und vielen alten Wunsch-"Tatorten" geht es im Ersten in gut zwei Wochen wieder los mit neuen Sonntagskrimis. Am 6. September beginnt mit dem österreichischen Krimi "Pumpen" eine Jubiläumssaison, denn am 29. November ist es 50 Jahre ... mehr
Nach Corona-Zwangspause: Historische

Nach Corona-Zwangspause: Historische "Tatort"-Folge endlich im Kasten

Die Dreharbeiten zum "Tatort: In der Familie" sind fertig. Somit kann das 50-jährige Jubiläum mit der Crossover-Doppelfolge gefeiert werden.  Dem "programmlichen Highlight zum 50-jährigen Jubiläum der Krimireihe im Spätherbst" steht nichts mehr im Weg, wie der Sender ... mehr

"Tatort": Darum geht es heute in der ersten Wunsch-Ausgabe

In der "Tatort"-Sommerpause entscheiden die Fans, welche alten Folgen gezeigt werden. Die erste Wahl wurde bereits getroffen. Dieser Fall läuft am Sonntagabend. Zum 50-jährigen " Tatort"-Jubiläum stehen in der Sommerpause ohne neue Krimis 50 Episoden aus den vergangenen ... mehr

"Tatort" aus München: Schauspielerin Lea Zoë Voss verrät skurrile Details

Der Münchner "Tatort" am Sonntag war nichts für zarte Gemüter. Auch Schauspielerin Lea Zoë Voss verlangte er einiges ab. Im Interview mit t-online.de spricht die 22-Jährige über ihr Debüt.   Der " Tatort: Lass den Mond am Himmel stehn" ließ die Zuschauer mit Unglauben ... mehr

Münchner "Tatort": Quoten so gut wie seit 2015 nicht mehr

Während der Weimarer "Tatort" in der vergangenen Woche quotenmäßig nicht punkten konnte, ging es für den letzten Fall vor der langen Sommerpause wieder bergauf.  Die Kommissare Leitmayr ( Udo Wachtveitl) und Batic ( Miroslav Nemec) ermittelten am Sonntagabend in ihrem ... mehr

"Tatort" heute: Dieser düstere ARD-Krimi läutet die lange Sommerpause ein

Ein toter Junge und zwei Familien mit dunklen Geheimnissen: Im neuen Fall der Münchner "Tatort"-Ermittler Leitmayr und Batic erinnert vieles an einen britischen Krimi-Erfolg. Es ist der Horror aller Eltern: Das Bett im Kinderzimmer ist plötzlich leer. Mit diesem ... mehr

"Das war kein Krimi": Münchner-"Tatort" fällt bei Zuschauern durch

Im "Tatort: Die ewige Welle" ging es um einen junggebliebenen Surfer, der vom ganz großen Geld träumt und dabei von einer Katastrophe in die nächste schlittert. Für viele Zuschauer war auch der Film katastrophal.  Nicht ein einziges Mal waren die Kommissare Franz ... mehr

Darum lief am Sonntag eine "Tatort"-Wiederholung

Der sonntägliche "Tatort" ist für viele TV-Zuschauer der perfekte Wochenendabschluss. Am 24. März mussten sich die Fans aber mit einem bekannten Fall begnügen. Das Erste zeigte eine Wiederholung. Der Grund dafür war auf RTL zu sehen. Dort wurde das Spiel der deutschen ... mehr

Mehr zum Thema Udo Wachtveitl im Web suchen

Tatort: TV-Kommissar Wachtveitl findet manche Krimis zum Gähnen

München (dpa) - Der Münchner "Tatort"-Kommissar Udo Wachtveitl möchte bei Fernsehkrimis nicht belehrt werden. "Wenn ich bei einem 'Tatort' merke, er möchte ein pädagogisches Lehrstück sein, gähne ich schon mal. Dann taugt es mir gar nicht mehr", sagte der Schauspieler ... mehr
 


shopping-portal