Sie sind hier: Home > Themen >

Übernachtungen

Thema

Übernachtungen

Lüneburg/Hannover: Auswärtige Touristen dürfen nun doch in Niedersachsen übernachten

Lüneburg/Hannover: Auswärtige Touristen dürfen nun doch in Niedersachsen übernachten

Um die Verbreitung des Coronavirus weiter einzudämmen, sollten in Niedersachsen nur einheimische Touristen dort übernachten dürfen. Diese Regelung hat das Oberverwaltungsgericht in Lüneburg nun einkassiert. Ausschlaggebend war eine Klage aus Nordrhein-Westfalen ... mehr

Probleme mit Abfall und Radfahrern Dauerthema für Förster

Die vielen Besucherinnen und Besucher während der Pandemie und wegen des guten Wetters haben Auswirkungen auf die Wälder. Abfall sei ein Dauerthema - genauso wie Mountain- und E-Bikes, sagte eine Sprecherin von Landesforsten Rheinland-Pfalz. Für viele Zweiradfahrer ... mehr
Buchholz sieht positiven Effekt in Tourismus-Modellprojekten

Buchholz sieht positiven Effekt in Tourismus-Modellprojekten

Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) hat sich optimistisch zur Entwicklung der Tourismusbranche geäußert. "Das Vorgehen des Landes, den hiesigen Tourismus ab Mitte April in vier Modellregionen zuzulassen, war nicht nur erfolgreich im Hinblick ... mehr
19 Corona-Neuinfektionen in Brandenburg

19 Corona-Neuinfektionen in Brandenburg

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Brandenburg bleibt weiterhin auf vergleichsweise niedrigem Niveau. Innerhalb eines Tages seien von den Gesundheitsämtern 19 neue Fälle gemeldet worden, teilte das Gesundheitsministerium am Donnerstag in Potsdam ... mehr
Die neuen hessischen Corona-Regeln

Die neuen hessischen Corona-Regeln

In Hessen gelten ab Donnerstag deutlich weniger strenge Corona-Regeln. Die Testpflicht wird an vielen Stellen gelockert. Es dürfen wieder mehr Menschen ohne extra Anmeldung zu größeren Festen und Veranstaltungen kommen. Sollte die Sieben-Tage-Inzidenz in einem Landkreis ... mehr

Zahl der Corona-Neuinfektionen in Brandenburg stagniert

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Brandenburg stagniert weiterhin auf vergleichsweise niedrigem Niveau. Innerhalb eines Tages seien 21 neue Fälle gemeldet worden, teilte das Gesundheitsministerium am Mittwoch mit. Am Vortag waren es 26 Neuerkrankungen und vor einer ... mehr

Tourismus in Hamburg leidet im Mai unter Beherbergungsverbot

Der Tourismus in Hamburg hat auch im Mai noch unter dem coronabedingten Beherbergungsverbot in der Hansestadt gelitten. In dem Monat kamen lediglich 83.000 Gäste an und damit kaum mehr als in den Vormonaten, wie das Statistikamt Nord am Mittwoch in Hamburg mitteilte ... mehr

Nächste Corona-Lockerungsschritte in Hessen

In Hessen greifen die nächsten Corona-Lockerungsschritte. Die Corona-Pandemie sei zwar noch nicht vorbei, sagte Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) am Montag in Wiesbaden. Die Sieben-Tage-Inzidenz steige aber nur langsam und auf niedrigem Niveau. Deshalb seien ... mehr

Niedrige Zahl der Corona-Neuinfektionen in Brandenburg

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus liegt in Brandenburg weiterhin auf niedrigem Niveau. Innerhalb eines Tages seien von den Gesundheitsämtern insgesamt 13 neue Fälle gemeldet worden, teilte das Gesundheitsministerium am Montag in Potsdam mit. Am Sonntag ... mehr

Gaststättenverband fordert Sicherheit für das Gastgewerbe

Vor den Beratungen des Brandenburger Kabinetts über den weiteren Umgang mit der Corona-Pandemie hat der Brandenburger Hotel- und Gaststättenverband Dehoga von der Landesregierung Sicherheit für die Branche gefordert. Es gehe um die wirtschaftliche Existenz ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: