Sie sind hier: Home > Themen >

Uhlmann

Thema

Uhlmann

DDR-Schachgenie - Promi-Geburtstag vom 29. März 2020: Wolfgang Uhlmann

DDR-Schachgenie - Promi-Geburtstag vom 29. März 2020: Wolfgang Uhlmann

Dresden (dpa) - Ein Schachtisch mit Marmorplatte von Fidel Castro, ein fein geschnitztes Zigarrenkästchen als Geschenk von Che Guevara, acht Duelle mit dem Exzentriker Bobby Fischer und Reisen um die weite Welt - das Schachspiel hat den Sachsen Wolfgang Uhlmann ... mehr
Comeback: Erstes Fury-Studioalbum nach gut 13 Jahren

Comeback: Erstes Fury-Studioalbum nach gut 13 Jahren

Hannover (dpa) - Zum 30. Band-Geburtstag kam 2017 die Versöhnung - jetzt bringen Fury In The Slaughterhouse mit "Now" ein neues Studioalbum heraus, das erste seit gut 13 Jahren. Das Comeback-Werk enthält zwölf Titel mit dem Fury-typischen, gitarrenlastigen Sound ... mehr

Geimpft, getestet, sitzend: Sommerfestival soll stattfinden

Die Jenaer Kulturarena soll nach dem pandemiebedingten Ausfall im vergangenen Jahr 2021 wieder stattfinden. "Wir wollen versuchen, die Kulturarena wieder möglich zu machen", sagte der Werkleiter von Jena Kultur, Jonas Zipf am Freitag bei der Programmvorstellung ... mehr
Single und Video: Uhlmann und Stuckrad-Barre über den

Single und Video: Uhlmann und Stuckrad-Barre über den "Club 27"

Berlin (dpa) - Pop und Literatur - beides gehört für Rockmusiker Thees Uhlmann und Schriftsteller Benjamin von Stuckrad-Barre schon lange zusammen. Nun auch im gemeinsamen Song "Club 27" der beiden 46-Jährigen, der ein trauriges Phänomen behandelt: den frühen Drogentod ... mehr
Köln: Deshalb fühlt sich Wolfgang Niedecken in der Südstadt wohl

Köln: Deshalb fühlt sich Wolfgang Niedecken in der Südstadt wohl

Am 30. März wurde der Musiker, Autor und Künstler Wolfgang Niedecken 70 Jahre alt. Zum Jubiläum hat t-online mit ihm über seine Heimatstadt Köln, seine Idole und die Lehren seines Lebens gesprochen. Er gehört genauso zum Stadtinventar von Köln wie an anderer Stelle ... mehr

Deckenmaler Peter Schubert gestorben

Der vor allem mit seiner Deckenmalereien bekannt gewordene Künstler Peter Schubert ist tot. Der Maler starb bereits am Sonntag in seinem Berliner Atelier im Alter von 92 Jahren, wie die Peter Schubert Gesellschaft am Mittwoch unter Berufung auf die Familie mitteilte ... mehr

Investieren in Kryptowährungen: Was ist dran am Bitcoin-Hype?

Berlin (dpa/tmn) - Der Bitcoin sorgt derzeit bei vielen für Herzklopfen. Seit Wochen scheint der Kurs der Kryptowährung nur eine Richtung zu kennen - nach oben. Befeuert wurde diese Entwicklung unter anderem von Tesla-Chef Elon Musk. Er hatte angekündigt, mit seinem ... mehr

"Hope Street" - Campino: Als Leseratte in der Schule sitzengeblieben

Düsseldorf (dpa) - Campino, frisch gekürter Bestseller-Autor, hat verraten, als Leseratte in der siebten Klasse sitzengeblieben zu sein. Er habe nur noch gelesen, berichtete der Sänger der Toten Hosen (58) in einem Interview, das am Freitag auf der Homepage ... mehr

Essen: "lit.Ruhr" geht mit 10.000 Besuchern zu Ende

In Essen ist das Literaturfestival "lit.Ruhr" zu Ende gegangen – mit Erfolg. Die Veranstalter freuten sich über viele Interessierte, die trotz der Corona-Krise am Festival teilnahmen. Trotz vielerorts steigender Corona-Infektionszahlen ist das Literaturfestival ... mehr

Handwerk und Liebe: Was Thees Uhlmann während Corona gemacht hat

Hamburg (dpa) - Handwerksarbeiten und eine neue Liebe haben Thees Uhlmann bisher gut durch die Corona-Krise gebracht. "Ich habe mich zu Anfang von Corona zum ersten Mal seit zehn Jahren frisch verliebt", sagte der Musiker und Schriftsteller der Deutschen Presse-Agentur ... mehr
 


shopping-portal