Sie sind hier: Home > Themen >

Uhrmacher

Thema

Uhrmacher

Arbeit: Wie werde ich Uhrmacher/in?

Arbeit: Wie werde ich Uhrmacher/in?

Regensburg (dpa/tmn) - Die Uhr tickt nicht mehr. Aber woran liegt es? Dieser Frage geht Jonas Küblbeck nahezu täglich nach. Der 20-Jährige absolviert eine Ausbildung zum Uhrmacher bei der Firma Damasko in Regensburg. Inzwischen hat er Routine darin ... mehr

Traumberuf Uhrmacher

Eine ruhige Hand, volle Konzentrationsfähigkeit und die Liebe zur Technik – das alles zeichnet einen Uhrmacher aus. Der Beruf hat in den vergangenen Jahren dank der Renaissance der mechanischen Zeitmesser einen wahren Boom erlebt. Und er bietet Individualisten ... mehr
TuS Mayen gegen SV Mehring: Mehring seit fünf Spielen sieglos

TuS Mayen gegen SV Mehring: Mehring seit fünf Spielen sieglos

Der SV Mehring kam gegen den Mayen mit 0:5 unter die Räder. Der TuS Mayen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Mehring einen klaren Erfolg. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 3:1 auf das Konto des SV Mehring ... mehr
TuS Mayen gegen SG Eintracht Mendig/Bell: Erneuter Triumph von Mendig/Bell

TuS Mayen gegen SG Eintracht Mendig/Bell: Erneuter Triumph von Mendig/Bell

Der TuS Mayen steckte gegen die SG Eintracht Mendig/Bell eine deutliche 0:3-Niederlage ein. Auf dem Papier ging Mendig/Bell als Favorit ins Spiel gegen den Mayen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatte die SG Eintracht Mendig ... mehr
Grönemeyer-Fan will ein Museum für sein Idol eröffnen

Grönemeyer-Fan will ein Museum für sein Idol eröffnen

Wolfgang Heß hat einen großen Plan. Seit mehr als 40 Jahren sammelt er alles über Herbert Grönemeyer, nun will er in Cadenberge im Norden von Niedersachsen ein Fanmuseum für den Musiker und Sänger einrichten. Ein Grundstück, Baupläne, Geld - alles ... mehr

FSV Trier-Tarforst gegen TuS Mayen: Trier-Tarforst siegt und klettert

Nach der Auswärtspartie gegen den FSV Trier-Tarforst stand der TuS Mayen mit leeren Händen da. Trier-Tarforst siegte mit 3:2. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich ... mehr

TuS Mayen gegen SG 99 Andernach: Mayen macht einen Satz nach vorne

Der TuS Mayen führte die SG Andernach nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TuS Mayen heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Anmerkung: Dieser Text wurde nicht von einem ... mehr

TV-Tipp: Mord in Louisiana

Berlin (dpa) - Im August 2005 erlebte der Süden der USA eine der schlimmsten Katastrophen seiner Geschichte. Hurrikan "Katrina" brachte Verwüstung über das Land und tötete mehr als 1800 Menschen. Die noch immer von den Spuren des Sturms gebrandmarkte Umgebung ... mehr

TuS Mayen gegen VfB Wissen: Wissen siegt und klettert

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die Wissen mit 3:2 gegen den TuS Mayen für sich entschied. VfB wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 160 Zuschauern bereits flott zur Sache. Max Ebach stellte die Führung des Gasts ... mehr

TuS Kirchberg gegen TuS Mayen: Kirchberg seit fünf Spielen ohne Sieg

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom TuS Kirchberg und dem TuS Mayen, die mit 1:2 endete. Hundertprozentig überzeugen konnte der Mayen dabei jedoch nicht. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht ... mehr
 


shopping-portal