• Home
  • Themen
  • Ukraine


Ukraine

Ukraine

"Ich will gewinnen": Malik Harris singt für Deutschland

Ein Abend zwischen Kriegstrauma und Pop-Welt: Der Sänger Malik Harris wird Deutschland beim Finale des Eurovision Song Contest in Turin vertreten. Der 24-Jährige setzte sich am ...

ESC-Vorentscheid 2022

Die Gefechte im Ukraine-Krieg dauern an. Das ukrainische Militär berichtet, russische Truppen wollen Kiew umzingeln. Ein britisches TV-Team ist unter Beschuss geraten.

Die Überreste einer Rakete liegen auf einer Straße in Kiew: Der Krieg dauert bereits neun Tage.

Heute starten die Paralympischen Spiele richtig. An Sport denkt aktuell aber kaum jemand – auch Anna Schaffelhuber hadert. Dabei wünscht sie sich nicht weniger als eine Revolution des deutschen Sportsystems. 

Anna Schaffelhuber: Die 29-Jährige holte bei den Paralympics 2014 im Monoski fünf Goldmedaillen. Daher rührt ihr Spitzname "Gold-Anna". 2021 wurde sie zur deutschen Para-Sportlerin des Jahrzehnts gewählt.
  • T-Online
Von Alexander Kohne

Das Milliardenpaket für die Bundeswehr soll die deutschen Streitkräfte zu den schlagkräftigsten in Europa machen.  Das sagt Bundesfinanzminister Christian Lindner. Er äußert sich auch zur Wehrpflicht. 

Christian Lindner bei einer Aktion für die Bundeswehr: Der Finanzminister will die Truppe in Europa ganz nach oben bringen.

Gegen Russlands Einmarsch in die Ukraine sind am Samstag erneut Tausende Menschen in Düsseldorf auf die Straße gegangen. Unter dem Motto "Zusammen gegen die russische Aggression" ...

Tausende bei Solidaritätsdemo in Düsseldorf

John Bolton war einer von Donald Trumps wichtigsten Beratern. Jetzt behauptet er: Der ehemalige US-Präsident wäre im Falle einer Wiederwahl wohl aus der Nato ausgetreten – zur Freude von Wladimir Putin. 

Donald Trump: Der ehemalige US-Präsident wäre in einer zweiten Amtszeit wohl aus der Nato ausgetreten.

In Russland sind bereits mehrere unabhängige Medien abgeschaltet oder blockiert worden. Nun kommen zwei soziale Netzwerke hinzu: Facebook...

Facebook selbst hat mehrere russische Medien-Seiten bei Facebook abgeschaltet.

Russland setzt bei seinen Angriffen auf die Ukraine laut Jens Stoltenberg auch Streumunition ein. Der Nato-Generalsekretär befürchtet für...

"Die kommenden Tage werden wahrscheinlich noch schlimmer sein": Jens Stoltenberg.

Zug um Zug kommen Flüchtende aus der Ukraine in Berlin an. Die Helfer am Hauptbahnhof rotieren – und bräuchten selbst mehr Unterstützung. Ein Ortsbesuch.

Viktoria Yudina nach ihrer Ankunft in Berlin: Sie ist mit ihrer 5-jährigen Tochter und ihrer Katze aus Kiew geflohen – ihr Mann ist noch in der umkämpften Stadt.
Von Katharina Weiß, Jannik Läkamp

Aktivisten der neonazistischen Partei "III. Weg" beteiligten sich auf Friedenskundgebungen in Frankfurt. Ukrainische Demonstrantinnen distanzieren sich klar. Auch Oberbürgermeister Peter Feldmann findet deutliche Worte.

Ein Aktivist vom "III. Weg" vor dem russischen Generalkonsulat in Frankfurt: In der Hand hält er ein Emblem des rechtsextremistischen Asow-Regiments aus der Ukraine.
Von Roxana Frey und Stefan Simon

Hunderttausende sind bereits auf der Flucht vor Putins Krieg. Für viele Ukrainer gibt es angesichts der Kämpfe jedoch keinen Ausweg mehr. "Humanitäre Korridore" sollen helfen. Doch Zweifel sind angebracht. 

Ukrainische Geflüchtete kommen im polnischen Przemys. Ihre Flucht ging aus dem Donbass über Odessa, Lwiw bis nach Polen.
  • Marianne Max
Von Marianne Max

Das größte Flugzeug der Welt wurde von einem russischen Bombenanschlag in der Ukraine zerstört. Fotos und Videos zeigen das Ausmaß des Angriffes. 

Symbolbild für ein Video

In Russland drohen bald bis zu 15 Jahre Haft für die Verbreitung angeblicher Falschinformationen über die russischen Streitkräfte...

Das Gebäude des öffentlich-rechtlichen britischen Senders BBC in London.

Vor dem Hintergrund des Ukraine-Kriegs hat Greenpeace gegen die Nutzung russischer Kohle in Deutschland protestiert. Aktivisten besprühten einen Kohlefrachter im Hamburger Hafen mit politischen Aussagen.

Greenpeace-Aktivisten vor dem Frachter "Gran T": Sie sind gegen die Abhängigkeit von fossilen Rohstoffen.

Vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine schafft Hamburg weitere Plätze für Geflüchtete. Ab Montag stehen auch Teile der Hamburger Messehallen für einen Übergangszeitraum von ...

t-online news

Noch vor wenigen Wochen war er bei den Winterspielen dabei. Nun ist der ukrainische Skeleton-Pilot Vladyslav Heraskevych in seiner Heimat. Aus dem Sportler wurde ein Bürger, der ums Überleben kämpft. 

Vladyslav Heraskevych: Er ist seit 2014 Skeleton-Fahrer und setzt sich nun für sein Land, die Ukraine, im Krieg gegen Russland ein. ske
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong

Beim Krieg in der Ukraine ist weiterhin keine Entspannung in Sicht. Vitali Klitschko und sein Bruder Wladimir besuchten Menschen in der Kiewer U-Bahn. Das sorgt für ein berührendes Video.

Die Erdgaspreise steigen seit Monaten an. Nach dem Angriff Putins auf die Ukraine hat sich die Entwicklung nochmals verschärft. Nun hat der Gaspreis eine historische Marke geknackt.

Gasrohre (Symbolbild): Die Erdgaspreise steigen seit Wochen an.

Verwandte Themen


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website