Sie sind hier: Home > Themen >

Unfallbilanz

Thema

Unfallbilanz

Bislang 3080 Opfer - Unfallbilanz 2019: So wenige Verkehrstote wie nie zuvor

Bislang 3080 Opfer - Unfallbilanz 2019: So wenige Verkehrstote wie nie zuvor

Bergisch Gladbach (dpa) - In diesem Jahr hat es nach einer Schätzung der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) so wenige Verkehrstote gegeben wie noch nie. Die Zahl habe sich 2019 gegenüber dem Vorjahr um etwa sechs Prozent auf 3080 verringert, teilte ... mehr
Unfallbilanz: Eine Tote und 76 Verletzte am Wochenende

Unfallbilanz: Eine Tote und 76 Verletzte am Wochenende

Am Wochenende sind auf Brandenburgs Straßen 76 Menschen bei Verkehrsunfällen verletzt worden. Zudem kam eine Frau im Landkreis Spree-Neiße ums Leben, wie ein Polizeisprecher am Montag in Potsdam sagte. Zwischen Freitag und Sonntag zählte das Lagezentrum der Polizei ... mehr
Unfallbilanz: 71 Verletzte am Wochenende in Brandenburg

Unfallbilanz: 71 Verletzte am Wochenende in Brandenburg

Am Wochenende sind auf Brandenburgs Straßen 71 Menschen bei Verkehrsunfällen verletzt worden. Ums Leben kam dabei niemand, wie eine Polizeisprecherin am Montag in Potsdam sagte. Zwischen Freitag und Sonntag zählte das Lagezentrum der Polizei Brandenburg insgesamt ... mehr
Unfallbilanz: 40 Verletzte am Wochenende in Brandenburg

Unfallbilanz: 40 Verletzte am Wochenende in Brandenburg

Auf den Straßen Brandenburgs sind am Wochenende 40 Menschen bei Verkehrsunfällen verletzt worden. Ums Leben kam dabei niemand, wie ein Polizeisprecher am Montag in Potsdam sagte. Zwischen Freitag und Sonntag zählte das Lagezentrum der Polizei Brandenburg insgesamt ... mehr
Unfallbilanz: Zwei Tote und 29 Verletzte am Wochenende

Unfallbilanz: Zwei Tote und 29 Verletzte am Wochenende

Am Wochenende sind auf Brandenburgs Straßen zwei Autofahrer in den Landkreisen Ostprignitz-Ruppin und Oder-Spree ums Leben gekommen. Zudem gab es laut Polizeisprecherin 29 Verletzte. Insgesamt zählte das Lagezentrum der Polizei Brandenburg zwischen Freitag und Sonntag ... mehr

Tief Tristan in Berlin: Weniger Unfälle, aber Probleme bei der S-Bahn

Tief Tristan hat Berlin auch weiter fest im Griff. Bei Polizei, Feuerwehr und BVG sieht man es allerdings entspannt: Das Unfallaufkommen sei normal. Der plötzliche Wintereinbruch hat in Berlin für weniger Chaos gesorgt, als andernorts. Trotzdem geht das Tief Tristan ... mehr

Unfallbilanz: Zwei Tote und 43 Verletzte am Wochenende

Am Wochenende sind auf Brandenburgs Straßen zwei Autofahrer in den Landkreisen Elbe-Elster und Märkisch-Oderland ums Leben gekommen. Zudem gab es laut Polizeisprecherin 43 Verletzte. Insgesamt zählte das Lagezentrum der Polizei Brandenburg zwischen Freitag und Sonntag ... mehr

Unfallbilanz: 26 Verletzte am Wochenende in Brandenburg

Auf den Straßen Brandenburgs sind am Wochenende 26 Menschen bei Verkehrsunfällen verletzt worden. Ums Leben kam dabei niemand, wie ein Polizeisprecher am Montag in Potsdam mitteilte. Zwischen Freitag und Sonntag zählte das Lagezentrum der Polizei Brandenburg insgesamt ... mehr

Unfallbilanz: 41 Verletzte am Wochenende in Brandenburg

Auf Brandenburgs Straßen sind am Wochenende 41 Menschen bei Verkehrsunfällen verletzt worden. Zwischen Freitag (30.4) und Sonntag (2.5) registrierte das Lagezentrum der Polizei Brandenburg insgesamt 329 Unfälle, wie ein Sprecher am Montag sagte. Bei 34 davon wurden ... mehr

Unfallbilanz: Mehr Luftfahrt-Tote trotz Rückgang des Flugverkehrs

Hamburg (dpa) - Die vorläufigen Zahlen der Unfallforscher überraschen: Monatelang kaum Flieger in der Luft und dramatische Einbrüche bei den Passagierzahlen - dennoch kein Rekordjahr bei der Flugsicherheit? Nach einer Analyse des Hamburger ... mehr
 


shopping-portal