Sie sind hier: Home > Themen >

Unser Song für Österreich

Thema

Unser Song für Österreich

Eklat beim ESC-Vorentscheid 2015: Andreas Kümmert sagt Wahl ab

Eklat beim ESC-Vorentscheid "Unser Song für Österreich": Nachdem der Soulsänger Andreas Kümmert den Wettbewerb für sich entschieden hatte und von Moderatorin Barbara Schöneberger als Sieger geehrt wurde, lehnte er die Wahl völlig überraschend ab: "Ich bin nicht wirklich ... mehr
Ein Leben für die Musik - Promi-Geburtstag vom 30. September 2020: Ralph Siegel

Ein Leben für die Musik - Promi-Geburtstag vom 30. September 2020: Ralph Siegel

München (dpa) - Die Karriere von Ralph Siegel lässt sich wohl mit einem Begriff auf den Punkt bringen: "Mister Grand Prix". Jahrzehntelang bestimmte der Wettbewerb - heute Eurovision Song Contest - sein Leben. Siegel wurde gefeiert und später, als die Top-Platzierungen ... mehr
Ohrwurm: Der Sommerhit 2020 verdankt sich einem Tiktok-Trend

Ohrwurm: Der Sommerhit 2020 verdankt sich einem Tiktok-Trend

Baden-Baden (dpa) - Mit dem Dancehall-Song "Savage Love" ist im Corona-Jahr eine Melodie vom anderen Ende der Welt zu Deutschlands Sommerhit gekürt worden. Der weltweit erfolgreiche Ohrwurm geht auf einen Teenager aus Neuseeland und einen Tanztrend im Videoportal Tiktok ... mehr
Neue Show von Stefan Raab: Tom Neuwirth moderiert

Neue Show von Stefan Raab: Tom Neuwirth moderiert "FameMaker"

Der neue Moderator ist gefunden: Für seine Castingshow "FameMaker" hat Stefan Raab Conchita Wurst an Bord geholt. Der wird die Sendung jedoch als Tom Neuwirth moderieren.  Unter seinem Künstlernamen Conchita Wurst feierte er einen internationalen Triumph beim Eurovision ... mehr
Bei Silbereisens Liveshow: Playback-Panne von Semino Rossi sorgt für Lacher

Bei Silbereisens Liveshow: Playback-Panne von Semino Rossi sorgt für Lacher

Bei der Florian-Silbereisen-Sendung "Schlager, Stars & Sterne" gab es eine Panne. Semino Rossi stand ohne Playback da, Silbereisen musste die Situation retten und Twitter-Nutzer spotteten über den Ausfall. Live ist live, aber Pannen bei einer Liveshow sind trotzdem ... mehr

"Schlager, Stars & Sterne:" Florian Silbereisen singt Hit von Helene Fischer

Am Samstagabend konnte Florian Silbereisen sein Publikum wieder live begrüßen. Der eigentliche Knüller bei "Schlager, Stars & Sterne" waren seine eigenen Gesangskünste, als er einen Hit seiner Ex Helene Fischer sang. In der ARD-Show "Schlager, Stars & Sterne ... mehr

US-Proteste: Mann bei Anti-Rassismus-Demonstration in Kentucky erschossen

In Louisville im US-Bundesstaat Kentucky gibt es immer wieder friedliche Proteste. Bei einer Anti-Rassismus-Demonstration ist nun ein Mann erschossen worden. In den USA gibt es seit Wochen Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt ... mehr

"The Story of Fire Saga": US-Film veralbert den Eurovision Song Contest

Wegen des Coronavirus musste der ESC 2020 abgesagt werden. Doch für Ersatz ist gesorgt: Eine neue Netflix-Komödie thematisiert den Musikwettbewerb und nimmt ihn gnadenlos auf die Schippe.  " Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga" mit Will Ferrell und Rachel ... mehr

DDR-Kultband Karat macht Hotelzimmer zur Rockbühne

Ein Thema stellt gerade alles andere in den Schatten: das Coronavirus. Der Erreger verbreitet sich schnell. Auch mehrere prominente Persönlichkeiten haben sich infiziert oder sind betroffen. Die Corona-Krise wirkt sich auf unterschiedlichste Bereiche ... mehr

Corona in Deutschland: Die Toten Hosen sagen komplette Tour ab

Covid-19 hat längst Einfluss auf alle Lebensbereiche: Gesundheit, Wirtschaft und auch die Freizeit sind hart betroffen. Die Toten Hosen haben nun ihre auf 2021 verschobene Tour komplett abgesagt.   Die Sommer-Festivals und Konzerte stehen vor dem Aus.  Angela Merkel ... mehr
 


shopping-portal