Sie sind hier: Home > Themen >

Urlaub verschieben

Thema

Urlaub verschieben

Arbeitsrecht: Corona ist kein Grund für Rückgabe von Urlaubstagen

Arbeitsrecht: Corona ist kein Grund für Rückgabe von Urlaubstagen

München (dpa/tmn) – Genehmigter Urlaub muss auch dann genommen werden, wenn die geschmiedeten Pläne für die freien Tage wegen Corona hinfällig sind. Das gilt auch für Beamte. Auf eine entsprechende Entscheidung des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs weist ... mehr
Corona-News: Kanzleramtsminister: Corona-Einschränkungen bis März möglich

Corona-News: Kanzleramtsminister: Corona-Einschränkungen bis März möglich

Kanzleramtsminister Helge Braun hat die Hoffnung auf baldige Lockerungen gedämpft. Er sieht die Corona-Maßnahmen noch bis in den März hinein. Doch dann gibt es einen Lichtblick. Alle Infos im Newsblog. Weltweit haben sich laut Johns-Hopkins-Universität knapp ... mehr
Corona-News: Italien will EU-Verbot für Skiferien – Österreich strikt dagegen

Corona-News: Italien will EU-Verbot für Skiferien – Österreich strikt dagegen

In der EU bahnt sich ein Streit an: Wenn es nach Italien ginge, wären über Weihnachten alle Skipisten dicht. Österreichs Regierung ist nicht begeistert, Unterstützung kommt aus Bayern. Alle Infos im Newsblog. Weltweit haben sich laut Johns-Hopkins-Universität knapp ... mehr
Folgen der Corona-Krise: Verschwinden die Stornogebühren für immer?

Folgen der Corona-Krise: Verschwinden die Stornogebühren für immer?

Viele Reiseveranstalter machen derzeit ein außergewöhnliches Angebot: Urlaube können noch kurz vor Beginn kostenlos storniert werden. Ist das nur eine Corona-Sonderregel oder die neue Normalität? Wer weiß schon, was in zwei oder drei Monaten ist? Diese Unsicherheit ... mehr
ATP-Finals: Medwedew, ein Tennis-Champion ohne große Jubelgeste

ATP-Finals: Medwedew, ein Tennis-Champion ohne große Jubelgeste

London (dpa) - Er plumpste nicht auf den Hallenboden wie andere Tennisprofis. Er streckte nicht mal die Arme in die Höhe und machte auch keinen Luftsprung. Daniil Medwedew zeigte nach seinem imposanten Titel bei den ATP Finals kaum eine Regung. "Ich feiere meine Siege ... mehr

Olympia 2021 im Blick - Kaul, Krause & Co.: Leichtathletik-Asse in der Corona-Krise

Frankfurt (dpa) - Hindernisläuferin Gesa Krause trainiert schon wieder in Kenia, Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul will ab Januar richtig Gas geben, und Speerwerfer Johannes Vetter blickt Tokio 2021 sehnsüchtig entgegen. Die Stars der deutschen Leichtathletik erleben ... mehr

TV-Tipp: Ein Schritt zu viel

Frankfurt/Main (dpa) - Es hätte so schön sein sollen: Er verliebt, sie geliebt. Doch für sie wurde es zu eng. "Ich habe mich immer nach Freiheit gesehnt", sagt Nicole. "Aber wirklich frei war ich nie." Doch wirklich frei hat sie sich auch nie gemacht. Über einen ... mehr

Krise in der Türkei: Erdo?an kann das Lira-Chaos nicht mehr totschweigen

Erdo?ans Schwiegersohn Berat Albayrak tritt überraschend als Finanzminister zurück. Die Not der Türkei in der Lira-Krise ist so groß, dass der Präsident  reagieren muss. Es ist ein Eingeständnis des Versagens. Die türkische Lira ist in diesem Jahr im Sturzflug ... mehr

Von App bis Vertrag: Acht Tipps für die Zeit im Teil-Lockdown

Berlin (dpa/tmn) - Reisen fallen aus, Sportstudios haben geschlossen und die Kombination aus dunkler Jahreszeit und Einschränkungen drückt aufs Gemüt: Die verschärften Regeln werden in den kommenden Wochen für viele zur Herausforderung - aus ganz unterschiedlichen ... mehr

Tageszeiten in Deutschland: Wann beginnt eigentlich die Nacht?

Morgens aus dem Bett quälen, mittags mit Kollegen essen und abends zum Sport: Die Angaben der Tageszeiten sind allgegenwärtig. Und doch können sie schnell zu Irrtümern führen. Welche Einteilungen gibt es? Wenn bei Verabredungen nur Tageszeiten – ohne eine konkrete ... mehr
 


shopping-portal