Sie sind hier: Home > Themen >

US-Bundesstaat

Thema

US-Bundesstaat

USA: Affenbande entkommt bei Lkw-Unfall – fieberhafte Suche nach Labortieren

USA: Affenbande entkommt bei Lkw-Unfall – fieberhafte Suche nach Labortieren

Bei einem Autobahncrash in den USA türmten mehrere Affen aus einem Lkw. Nun suchen Behörden und Bürger fieberhaft nach den Tieren. Die Primaten könnten Krankheiten in sich tragen. Bei einem Verkehrsunfall im US-Bundesstaat Pennsylvania, der 100 Affen geladen hatte ... mehr
USA: Polizei findet 124 Schlangen bei totem Mann

USA: Polizei findet 124 Schlangen bei totem Mann

Die Polizei im US-Bundesstaat Maryland hat 124 lebende Schlangen im Haus eines toten Mannes gefunden. Die Tiere sind teilweise sehr giftig und ihre Haltung illegal. Sie wurden von Experten in Verwahrung genommen. Die Polizei in Charles County im US-Bundesstaat Maryland ... mehr
Hardy Krüger (†93) und der Tod: So schonungslos sprach er übers Sterben

Hardy Krüger (†93) und der Tod: So schonungslos sprach er übers Sterben

Mit dem Tod von Hardy Krüger hat einer der größten deutschen Filmstars für immer die Bühne verlassen. Die Legende selbst hat das Ableben nie gefürchtet. Emotional, aber ohne Scheu sprach Krüger über das Sterben. "Mit dem Tod bin ich aufgewachsen, ich hatte ... mehr
Bericht: Geiselnehmer von Texas war britischen Geheimdiensten bekannt

Bericht: Geiselnehmer von Texas war britischen Geheimdiensten bekannt

Der britische Geheimdienst hat den Mann, der in einer Synagoge in Texas  zeitweise vier Geiseln genommen hatte, Berichten zufolge im Jahr 2020 überwacht. Unklar sei jedoch, wie er dennoch in die USA fliegen konnte. Der britische Staatsbürger, der am Samstag in einer ... mehr
Wisconsin: 34 Menschen von schwimmendem Eisbrocken gerettet

Wisconsin: 34 Menschen von schwimmendem Eisbrocken gerettet

Im US-Bundesstaat Wisconsin waren mehrere Menschen gerade beim Eisfischen, als sie einen lauten Knall hörten. Die Eisfläche, auf der sie standen, hatte sich abgelöst. Rettungskräfte eilten zu Hilfe. Nahe der Stadt Green Bay im US-Bundesstaat Wisconsin mussten mindestens ... mehr

Mit 112 Jahren: Ältester Weltkriegsveteran der USA verstorben

240.000 US-Veteranen des Zweiten Weltkriegs leben heute noch in den USA. Nun ist der Älteste von ihnen gestorben. Lawrence Brooks konnte auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Der älteste Veteran der US-Streitkräfte, Lawrence Brooks, ist am Mittwoch im Alter ... mehr

USA: 4-jährige Verwandte von George Floyd in Wohnung angeschossen

Schüsse im US-Bundesstaat Texas: Verwandte des getöteten George Floyd sind am Neujahrsmorgen Opfer einer Attacke geworden. Dabei wurde eine Vierjährige schwer verletzt.  Eine Vierjährige ist im US-Bundesstaat Texas in ihrem Zuhause angeschossen worden ... mehr

Andrew Cuomo: Staatsanwaltschaft stellt Verfahren ein

Die New Yorker Staatsanwaltschaft will eine strafrechtliche Beschuldigung gegen Andrew Cuomo fallen lassen. Der Ex-Gouverneur trat zurück, weil ihm mehrere Frauen sexuelle Belästigung vorwarfen. Ein Staatsanwalt im US-Bundesstaat New York hat die Ermittlungen gegen ... mehr

USA: Heftige Waldbrände in Colorado – drei Personen vermisst

Seit Tagen toben Waldbrände im US-Bundesstaat Colorado. Bislang wurden zerstörte Häuser gemeldet – jetzt aber werden drei Personen vermisst. Nach den heftigen Waldbränden im US-Bundesstaat Colorado werden mindestens drei Menschen vermisst. "Leider haben ... mehr

Nach verheerenden Waldbränden in Colorado Schneefall erwartet

Hunderte Häuser gehen in Flammen auf, Tausende Menschen müssen ihr Zuhause verlassen. Direkt auf Waldbrände soll im US-Bundesstaat Colorado nun heftiger Schneefall folgen.  Nach den verheerenden Waldbränden im US-Bundesstaat Colorado könnte heftiger Schneefall ... mehr

Rekordtemperaturen in Alaska, Schneemassen in Kalifornien

Die USA verzeichnen derzeit ungewöhnliche Wetterereignisse: Schneechaos im "Golden State", extreme Wärme im nördlichsten Bundesstaat. Selbst Wissenschaftler nennen die Situation "absurd".  Wieder einmal herrscht in Teilen der USA Extremwetter. Erst im Sommer hatte ... mehr

Paris: Taxiunternehmen zieht Tesla-Pkw aus dem Verkehr – nach schwerem Unfall

Ein Passant tot, 20 weitere verletzt: Nach einem schweren Unfall setzt das größte Taxi-Unternehmen der französischen Hauptstadt Teslas nicht mehr ein. Auch in den USA hat Musks Unternehmen zu kämpfen.  Das größte Pariser Taxi-Unternehmen will nach einem tödlichen Unfall ... mehr

Fall George Floyd: Ex-Polizist bekennt sich schuldig

Der Tod des Afroamerikaners George Floyd hat in den USA Massenproteste ausgelöst. In einem gesonderten Verfahren gab Derek Chauvin nun zu, Floyd mit Vorsatz seiner Rechte beraubt zu haben. Das könnte Folgen haben.  Nach seiner Verurteilung wegen ... mehr

Tornado in den USA: Chef hindert Fabrikarbeiter an Flucht – acht Tote

Sie wollten sich vor dem Tornado im US-Bundesstaat Kentucky in Sicherheit bringen, doch ihr Chef drohte Mitarbeitern der Kerzenfabrik offenbar mit Kündigung. Die Fabrik stürzte ein.  Die Spuren der Verwüstung sind immens. Nach der Tornado-Katastrophe in den USA gleichen ... mehr

USA: "Mindestens 50 Tote" bei Tornado in Kentucky – Amazon-Lager stürzt ein

Tornados sind über mehrere US-Bundesstaaten gezogen und haben enormen Schaden angerichtet. Auch das Lager eines großen Versandhändlers stürzte ein. Der Präsident sagt nun Hilfe zu.  Tornados haben in den USA eine Schneise der Verwüstung durch mehrere Bundesstaaten ... mehr

USA | Michigan: 15-Jähriger kündigte Erschießung von Mitschülern im Video an

Wieder fallen an einer Schule in den USA Schüsse. Wieder sterben Jugendliche. Der Sheriff spricht von einer kaltblütigen Tat. Der mutmaßliche Täter, selber erst 15, soll juristisch besonders behandelt werden. Der mutmaßliche Todesschütze an der Highschool in Oxford ... mehr

Staatsanwaltschaft will Freilassung von Bill Cosby anfechten

Nach der überraschenden Freilassung des Schauspielers will der zuständige Staatsanwalt den Fall vor das höchste US-Gericht bringen. Der 84-Jährige war wegen sexueller Nötigung verurteilt worden. Rund ein halbes Jahr nach der überraschenden Freilassung von Schauspieler ... mehr

USA: Schwarzer sitzt 43 Jahre unschuldig im Gefängnis

Er soll im Jahr 1979 in den USA einen dreifachen Mord begangen haben, wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Nun wird klar: der 62-Jährige ist unschuldig. Der Afroamerikaner saß 43 Jahre im Gefängnis.  Im US-Bundesstaat Missouri ist ein Mordurteil gegen einen Schwarzen ... mehr

Kind nach Vorfall bei US-Parade gestorben – mutmaßlicher Täter wegen Mordes angeklagt

Es sollte ein fröhlicher Nachmittag werden und endete in einem Alptraum. Ein SUV rast in eine Menschenmenge. Nun gibt es ein weiteres Todesopfer. Dem mutmaßlichen Täter droht lebenslange Haft.  Der mutmaßliche Täter, der mit einem Geländewagen in eine Weihnachtsparade ... mehr

US-Prozess: Freispruch für Kyle Rittenhouse

Der US-Amerikaner Kyle Rittenhouse ist freigesprochen worden. Der damals 17-Jährige hatte bei einer Black-Lives-Matter-Demo zwei Menschen erschossen. Nun ist die Furcht vor gewaltsamen Protesten groß. Nach seinen tödlichen Schüssen in der US-Stadt Kenosha ist der damals ... mehr

Zahl der Toten nach US-Festival steigt – Kind gestorben

Bei einem Festival in den USA war es zu einer Panik gekommen, zahlreiche Menschen wurden verletzt. Nun ist die Zahl der Todesopfer auf zehn gestiegen. Ein neunjähriger Junge starb, nachdem er im Koma lag. Gut eine Woche nach dem Unglück beim Astroworld-Festival ... mehr

Astroworld-Festival von Travis Scott: Acht Tote – neue Details zum Drama

Acht Menschen sind bei einer Massenpanik während eines Musikfestivals getötet worden. Die Polizei ermittelt, denn neue Details des Vorfalls am Freitagabend werfen Fragen auf.  Nach einer Massenpanik mit acht Toten während eines Musikfestivals im US-Bundesstaat Texas ... mehr

USA zahlen fünf Millionen Dollar für Hinweise über Drogenboss

Hinweise, die zur Festnahme von mehreren mexikanischen Drogenbossen führen, könnten die Kasse klingeln lassen: Das US-Außenministerium lobt dafür bis zu fünf Millionen Dollar aus. Das US-Außenministerium hat eine Belohnung ausgelobt, um mehrere mexikanische Drogenbosse ... mehr

Fall George Floyd: Polizei Minneapolis wird nicht aufgelöst

Nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd stand die Polizei in Minneapolis schwer in der Kritik. In einer Abstimmung stimmte aber eine Mehrheit nun gegen eine Reform der Behörde. Knapp eineinhalb Jahre nach der Tötung des Afroamerikaners George Floyd in Minneapolis ... mehr

Giftspritze: Erste Hinrichtung in Oklahoma seit mehr als sechs Jahren

Der verurteilte Mörder John Marion Grant wurde im Bundestaat Oklahoma mit der Giftspritze hingerichtet. Der Bundesstaat hatte Exekutionen per Spritze wegen Pannen im Jahr 2015 ausgesetzt.  Erstmals seit mehr als sechs Jahren haben die Behörden im US-Bundesstaat Oklahoma ... mehr

Baldwin-Schuss: Regieassistent bei anderem Dreh nach Waffenunfall gefeuert

Nachdem Alec Baldwin einen tödlichen Schuss auf eine Kamerafrau abfeuerte, wird in den USA nach den Verantwortlichen gesucht. Nun gibt es neue Vorwürfe gegen den Regieassistenten Dave Halls. Eine Produktionsfirma hat nach dem tödlichen Schuss von US-Schauspieler ... mehr

Alabama/USA: Verurteilter Mörder nach 30 Jahren hingerichtet

Obwohl die Todesstrafe in den USA seit vielen Jahren umstritten ist, wurde ein Häftling in Alabama hingerichtet. Der geistig beeinträchtigte Mann saß zuvor 30 Jahre im Gefängnis.  Der US-Bundesstaat Alabama hat einen 52-jährigen Afroamerikaner nach 30 Jahren ... mehr

Brian Laundrie (?22): Leiche von Verlobtem von Gabby Petito identifiziert

Neue Entwicklung im Fall der getöteten Gabby Petito: Ermittler haben die Leiche ihres Verlobten Brian Laundrie identifiziert. Das FBI hatte ermittelt, nachdem menschliche Überreste in Florida gefunden worden waren. Die US-Polizei hat die am Mittwoch in Florida ... mehr

Abtreibungsgesetz: Erfüllen diese Richter den Plan der Trump-Anhänger?

Bald schon könnte das höchste Gericht der USA das seit Jahrzehnten gültige Abtreibungsgesetz kippen. In vielen Bundesstaaten wären Schwangerschaftsabbrüche dann verboten – mit unabsehbaren Folgen. Abtreibungen, ja oder nein? Bei kaum einer Frage wird der Riss zwischen ... mehr

USA: 13-Jähriger in Alabama durch Zimmerfenster erschossen

Im US-Bundesstaat Alabama wird ein 13-jähriger Junge erschossen.Die Polizei glaubt nicht an einen Unfall – das Kind war aber vermutlich nicht das eigentliche Ziel. Ein 13-Jähriger ist im US-Bundesstaat  Alabama durch das Fenster seines Zimmers erschossen worden ... mehr

Todesursache im Fall Gabby Petito: Sie wurde erwürgt

Der Fall erregte weltweit Aufsehen: Eine junge Frau war von einem Road Trip mit ihrem Verlobten nicht zurückgekehrt. Wochen später wurde ihre Leiche gefunden. Nun ist die Obduktion abgeschlossen.  Im Fall der getöteten US-Amerikanerin Gabby Petito hat die  Polizei ... mehr

Geschlechtsverkehr mit Schüler: US-Lehrerin festgenommen

Eine Lehrerin aus Miami wurde inhaftiert, weil sie mit ihrem 15-jährigen Schüler eine Affäre gehabt haben soll. Bei ihrer Festnahme offenbarte die Beschuldigte ihre Schwangerschaft. Im US-Bundesstaat Florida ist eine Lehrerin festgenommen worden ... mehr

Tesla-Chef: Elon Musk verlegt Hauptsitz in neuen Bundesstaat

Das Silicon Valley ist ein Anziehungspunkt für Tech-Unternehmen. Auch Tesla hatte dort seinen Firmensitz. Jetzt kündigte Tesla-Chef Elon Musk eine Verlegung in einen anderen Bundesstaat an. Tesla  verlegt den Firmensitz offiziell aus dem Silicon Valley ... mehr

Verurteilter Doppelmörder in Texas hingerichtet

Vor 30 Jahren tötete Rick Rhoades zwei Brüder im Schlaf und wurde dafür zum Tode verurteilt. Nun wurde der 57-jährige Doppelmörder in einem texanischen Gefängnis hingerichtet. Im US-Bundesstaat Texas ist ein verurteilter Mörder hingerichtet worden ... mehr

Arizona: Trump-Team veranlasst Neuauszählung – Gewinner steht fest

Seit Monaten versuchen Trump-Anhänger, einen angeblichen Wahlbetrug bei der US-Wahl 2020 zu beweisen. Die Stimmen im Bundesstaat Arizona wurden inzwischen neu ausgezählt. Das Ergebnis überrascht kaum. Im US-Bundesstaat Arizona haben Unterstützer des ehemaligen ... mehr

Fall George Floyd: Ex-Polizist Derek Chauvin legt Berufung ein

George Floyd starb, weil ein Polizist ihm mit dem Knie die Luft zum Atmen nahm. Derek Chauvin wurde dafür verurteilt. Nun hat der Ex-Polizist dagegen Berufung eingelegt.  Der wegen der Tötung des Afroamerikaners George Floyd zu langjähriger Haft verurteilte Ex-Polizist ... mehr

Autopsie bestätigt: Gefundene Leiche ist Gabby Petito – Tötungsdelikt vermutet

Im Fall der vermissten Gabby Petito gibt es nun traurige Gewissheit: Bei einer gefundenen Leiche handelt es sich um die 22-Jährige. Die genaue Todesursache wurde noch nicht bekannt gegeben.  Im mysteriösen Fall um Gabby Petito gehen die US-Ermittler ... mehr

Texas: Flugzeug des US-Militärs stürzt in Wohngebiet

Ein Flugzeug des US-Militärs ist über einem Wohngebiet abgestürzt. Die beiden Insassen konnten sich per Schleudersitz retten. Verletzte am Boden gab es ersten Erkenntnissen nach nicht.  Ein Trainingsflugzeug des US-Militärs ist bei Dallas im US-Bundesstaat Texas ... mehr

Brisante Aufnahmen nach mysteriösem Verschwinden von junger Frau

Die Geschichte klingt gruselig, der Fall bewegt derzeit viele Menschen in den USA: Ein junges Paar wird auf seiner Rundreise von der Polizei angehalten. Kurz darauf fehlt jede Spur von der Frau. Doch nicht nur das gibt Rätsel auf. Das rätselhafte Verschwinden ... mehr

USA: Prominenter Anwalt gibt eigenen Mord in Auftrag

Alex Murdaugh, bekannter Jurist in den USA, beauftragte offenbar einen Mandaten, ihn mit einem Kopfschuss zu töten. Nun steht der 53-Jährige wegen mehrerer Vergehen vor Gericht. Ein prominenter Anwalt aus dem US-Bundesstaat South Carolina hat zugegeben, seinen eigenen ... mehr

Biden warnt vor Trump-ähnlichem Gouverneur in Kalifornien

US-Präsident Joe Biden hat deutliche Worte zur Wahl in Kalifornien gefunden. Würden die Wähler nicht wieder für den demokratischen Gouverneur Newsom stimmen, bekämen sie Donald Trump, erklärte er. Kurz vor der Abberufungswahl von Kaliforniens demokratischem Gouverneur ... mehr

US-Präsident Biden: "Alarmstufe Rot für unsere Nation"

Hurrikans und Brände: Die Klimakrise hat die USA 2020 fast 100 Milliarden Dollar gekostet. US-Präsident Joe Biden zeichnete ein düsteres Bild für die nächsten Jahre und warb für Investitionen. Extreme Wetter-Ereignisse haben in den USA im vergangenen Jahr nach Angaben ... mehr

Georgia/USA – Riesen Altersunterschied: 24-Jähriger heiratet 61-Jährige

Ein ungleiches Paar sorgt weltweit für Aufsehen: Ein 24-jähriger Mann und eine 37 Jahre ältere Frau haben sich im US-Bundesstaat Georgia das Ja-Wort gegeben. Vor ihren Fans halten die beiden keine Details zurück. Im US-Bundesstaat Georgia hat eine 61-Jährige einen ... mehr

Florida: Schütze in Kampfmontur tötet Baby und drei weitere Menschen

Ein schwer bewaffneter Mann hat in Florida offenbar wahllos eine Mutter, ihr Baby und weitere Menschen erschossen. Bei einem anschließenden Feuergefecht mit der Polizei sollen Hunderte Kugeln geflogen sein. Bei einer brutalen Attacke im US-Bundesstaat Florida ... mehr

North Carolina: Jugendlicher in Schule erschossen

Ein Teenager ist an einer Schule im Osten der USA erschossen worden. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. US-Präsident Joe Biden geißelte die Schusswaffengewalt zuletzt scharf.  Bei einem Schusswaffenangriff in einer Schule im US-Bundesstaat North Carolina ... mehr

Drei Frauenmorde in Florida nach 20 Jahren gelöst

Das Grab eines Serienmörders musste exhumiert werden, um die Morde an drei Frauen vor mehr als 20 Jahren aufzuklären. Der Pilot steckte ein Opfer tot in einen Koffer, ein weiteres in einen Seesack. Die Kriminalpolizei im US-Bundesstaat Florida hat drei Morde an Frauen ... mehr

New Orleans verhängt Ausgangssperre wegen Stromausfall

Im US-Bundesstaat Louisiana kämpft New Orleans nach dem Hurrikan "Ida" gegen die Folgen. Um für mehr Sicherheit zu sorgen, reagierte die Bürgermeisterin nun mit einer klaren Regel. Wegen der Nachwirkungen des Hurrikans "Ida" hat die Großstadt New Orleans ... mehr

Hunderttausende nach Hurrikan "Ida" weiter ohne Strom – 5.000 Soldaten helfen

Hurrikan "Ida" hinterlässt Verwüstung im Süden der USA. Zwar blieb die erwartete Katastrophe aus, dennoch kämpfen mehrere Staaten mit den erheblichen Folgen des Sturms. Nach dem starken Hurrikan "Ida" sind in Louisiana weiterhin Hunderttausende Haushalte ohne Strom ... mehr

USA: Donald Trumps Mauer zu Mexiko teilweise zerstört

Sie war eines der wichtigsten Wahlversprechen von Donald Trump: die Mauer zu Mexiko. Doch der Grenzzaun löste bei seinen Kritikern heftigen Widerstand aus und die Finanzierung war lange nicht geklärt. Jetzt soll ein Teilstück kaputt sein. Der Grenzzaun zu  Mexiko ... mehr

Unwetter in den USA: Viele Tote und Vermisste nach heftigen Regenfällen

Durch Überschwemmungen sind in Tennessee mindestens 21 ums Leben gekommen, viele werden vermisst. Wegen Tropensturm "Henri" drohen auch im Nordosten der USA Sturzfluten.  In den USA haben am Wochenende zwei extreme Wetterereignisse Hunderttausende Menschen ... mehr

Alligator fällt Tierpflegerin an – Besucher greift mutig ein

Im Reptilienzentrum sollen die kleinen Besucher eines Kindergeburtstags einen Alligator aus nächster Nähe sehen. Doch dann werden sie Zeugen, wie das Tier die Pflegerin attackiert. Ein Mann hat bei einem Alligatorangriff in den USA großen Mut bewiesen ... mehr

USA: Kind schießt Mutter mit Waffe in Kopf – während Videoschalte

Während einer Videoschalte in den USA hören die Teilnehmer plötzlich ein Geräusch, eine Frau bricht zusammen. Offenbar hatte ein Kleinkind ihr in den Kopf geschossen, die Polizei fand später eine geladene Waffe in der Wohnung. Ein Kleinkind hat ersten Erkenntnissen ... mehr

US-Moderator und Impfgegner Dick Farrel stirbt an Corona

Er verbreitete Verschwörungstheorien über das Coronavirus und wetterte gegen die Impfung. Schließlich infizierte er sich selbst. Jetzt ist der rechte Moderator Dick Farrel tot. Der rechte Moderator und Corona-Verschwörungstheoretiker Dick Farrel aus dem US-Bundesstaat ... mehr

Mars-Rover scheitert an der Sammlung von Gesteinsproben

Eigentlich soll der Mars-Rover Gesteinsproben sammeln, doch daraus wird wohl vorerst nichts. Immerhin: Es ist das erste Mal, dass ein Roboter ein Loch auf dem Mars gebohrt hat. Der Mars-Rover "Perseverance" ist mit seinem ersten Versuch, Gesteinsproben des Roten ... mehr

Olympia 2021: Warum Topathletinnen Deutschland den Rücken kehren

Sie sind Stars der deutschen Leichtathletik und wollen dennoch nicht in ihrem Land trainieren. Gina Lückenkemper und Malaika Mihambo zieht es in die USA. Was dahintersteckt – und warum der Trend gefährlich für den DLV ist.  Konstanze Klosterhalfen ... mehr
 
1 3 4 5


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: