Sie sind hier: Home > Themen >

US-Präsidenten

Thema

US-Präsidenten

"Fake Melania": Ist diese Frau ein Double von Donald Trumps Frau?

Bilder des US-Präsidenten mit seiner Gattin aus der vergangenen Woche heizen derzeit die Gerüchteküche an. Die Behauptung: Donald Trump sei mit einem Double unterwegs gewesen. War es Melania Trump oder nicht? Nutzt die First Lady der USA,  Melania Trump ... mehr

"Borat"-Star reagiert auf Donald Trumps Beschimpfung mit Jobangebot

Nachdem Donald Trump den Comedian Sacha Baron Cohen unter anderem als "Widerling" bezeichnete, bot ihm der Brite nun einen Job nach Ende seiner Amtszeit an. Die stehe laut des "Borat"-Stars nämlich unmittelbar bevor. Jetzt reagierte der britische Comedian ... mehr
US-Promis wüten: Donald Trump bezeichnet New York als

US-Promis wüten: Donald Trump bezeichnet New York als "Geisterstadt"

Donald Trump hat in der TV-Debatte mit Joe Biden behauptet, New York gleiche in der Corona-Krise einer "Geisterstadt". Mit der Aussage brachte er viele US-Stars gegen sich auf. US-Präsident Donald Trump hat am vergangenen Donnerstagabend im TV-Duell mit Joe Biden seine ... mehr
US-Wahlen 2020:

US-Wahlen 2020: "Donald Trumps Niederlage muss sehr deutlich ausfallen"

Der Wahlkampf in den USA geht in die letzte Phase. Wird Donald Trump eine Niederlage akzeptieren? Und was geschieht, wenn er es nicht tut? Experte Ronald D. Gerste erklärt die Spaltung der US-Gesellschaft. Donald Trump gegen  Joe Biden – der Wahlkampf ... mehr
Trump-Anwalt Giuliani in

Trump-Anwalt Giuliani in "Borat"-Film reingelegt: Er griff sich in den Schritt

Eine junge Frau bat den Anwalt von Donald Trump um ein Interview. Nach dem offiziellen Termin griff sich Rudy Giuliani in seine Hose – dann stürmte ein Schauspieler herein. Es ist eine Szene, die den Wahlkampf des US-Präsidenten nicht unkomplizierter machen ... mehr

Wo ist Melania Trump im US-Wahlkampf? Kaum Auftritte der First Lady

Donald Trumps Ehefrau hält sich vor der US-Wahl auffällig zurück. Zwar setzte sie einige Akzente als First Lady, doch insgesamt bleibt sie blass. Als Model war  Melania Trump auf dem Laufsteg zu Hause. Für eine First Lady der USA steht sie verhältnismäßig selten ... mehr

USA – Corona-Experte Fauci: Bin in Trump-Wahlwerbung falsch zitiert

Anthony Fauci scheint sich über einen neuen Wahlkampf-Clip des US-Präsidenten zu ärgern. Darin lobt der Immunologe offenbar Donald Trumps Corona-Strategie. Nun stellt Fauci klar: Ich bin falsch zitiert worden. Der renommierte US-Immunologe Anthony Fauci ... mehr

Donald Trump: Weiterer Berater aus dem Weißen Haus mit Corona infiziert

Das Coronavirus richtet im Weißen weiter Haus Chaos an: Der nächste enge Vertraute des US-Präsidenten wurde positiv getestet. Das könnte auch Auswirkungen auf eine wichtige Wahldebatte haben. Die Liste der mit dem Coronavirus infizierten Vertrauten ... mehr

Nach Corona-Behandlung: Trump ist zurück im Weißen Haus – und zeigt sich ohne Maske

Corona-Patient Trump sendet ein Zeichen der Stärke: Drei Tage nach seiner Einweisung hat der US-Präsident die Klinik verlassen. Trump selbst sagt, er fühle sich gut. Sein Arzt gibt noch keine vollständige Entwarnung. Trotz bestehender Bedenken seiner ... mehr

Leibarzt: Trump noch nicht über dem Berg

Der US-Präsident hat seine Erkrankung mit dem Coronavirus noch nicht überwunden. Sein Leibarzt erklärte in der Nacht, wie es Trump geht und womit er behandelt wurde. Der Leibarzt von Donald Trump gibt keine Entwarnung für den Gesundheitszustand des US-Präsidenten trotz ... mehr

Mit Corona infiziert: Große Verwirrung um Donald Trumps Gesundheitszustand

Laut Donald Trumps Leibarzt ist alles bestens. Nach anfänglichen Symptomen sei der US-Präsident wohlauf. Doch ist das die ganze Wahrheit? Wie schlimm stand es zwischenzeitlich um den 74-Jährigen? Das Rätselraten um den Gesundheitszustand des Corona-infizierten ... mehr

USA – Donald Trumps Corona-Diagnose: "Das ist auch ein Test für Joe Biden"

Donald Trump hat Corona. Die Erkrankung ist allerdings nicht nur ein Realitätstest für den US-Präsidenten, sondern auch für seine Gegner – und für uns alle. Es war einer der Schlüsselsätze des Wahlkampfes vor vier Jahren: "When they go low, we go high", rief Michelle ... mehr

Donald Trump hat Corona: Eine Lüge – oder ausnahmsweise die Wahrheit?

Er ist berüchtigt für seine Lügen. Nun sagt Donald Trump, er sei mit dem Coronavirus infiziert. Stimmt das jetzt ausnahmsweise mal – oder kann es nicht auch eine weitere seiner Lügen sein? Donald Trump ist der größte Verbreiter von "Fake News" über das Coronavirus ... mehr

US-Wahlen: Dwayne "The Rock" Johnson macht sich für Joe Biden stark

Noch nie zuvor hat sich der US-Filmstar Dwayne Johnson auf die Seite von Demokraten oder Republikanern geschlagen. Bis jetzt. In einem Video bezieht er klar Stellung. Hollywood-Star Dwayne "The Rock" Johnson will bei der anstehenden US-Präsidentschaftswahl für Joe Biden ... mehr

Umstrittener Stausee soll nach Donald Trump benannt werden

Ein See zwischen Kosovo und Serbien soll nach US-Präsident Trump benannt werden. Ursprünglich war der Vorschlag wohl ein Scherz, der allerdings auf offene Ohren stieß. Ein zwischen dem Kosovo und Serbien umstrittener Stausee könnte bald den Namen von US-Präsident Donald ... mehr

USA: Streit ums Erbe – Nichte zieht gegen Donald Trump vor Gericht – und warnt

Die Nichte von Donald Trump klagt gegen den US-Präsidenten und zwei weitere Familienmitglieder. Sie sei um viel Geld betrogen worden, das ihr als Erbe zustehe. Sie warnt vor der Trump-Familie. In einem Streit um Anteile am Immobilienimperium der Familie strengt Donald ... mehr

USA: Nach Rizin-Brief an Donald Trump – FBI nimmt Frau fest

An der Grenze zu Kanada hat das FBI eine Frau festgenommen. Sie wird verdächtigt, einen Brief mit hochgiftigem Rizin an den US-Präsidenten geschickt zu haben. Nach der Versendung eines Umschlags mit hochgiftigem Rizin an US-Präsident Donald Trump haben ... mehr

"Es fühlte sich an wie Tentakel": Model Amy Dorris wirft Trump sexuelle Nötigung vor

Wieder Vorwürfe gegen den US-Präsidenten: Schauspielerin und Model Amy Dorris beschuldigt Donald Trump, sie Ende der 1990er-Jahre sexuell genötigt zu haben. Trump streitet die Vorwürfe ab. Das Model Amy Dorris wirft US-Präsident Donald Trump vor, es beim Tennisturnier ... mehr

Donald Trump in der "Town Hall": Der US-Präsident hört nicht richtig zu

Donald Trump stellt sich selten seinen Bürgern. Nun versuchte er es und reagierte auf seine ganze eigene Weise. Doch beim emotionalen Höhepunkt hörte der Präsident nicht richtig zu. US-Präsident  Donald Trump spricht gern und häufig zu seinen treuen ... mehr

Plötzlich hilft das Coronavirus Donald Trump für die US-Wahl

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages: WAS WAR? Wenn die Degen sich kreuzen, wird es ungemütlich. Ähnlich dramatisch dürfte es bald zugehen, wenn sich zwei Linien kreuzen. Die beiden heiklen Striche ... mehr

Neues Skandalbuch: Ist Donald Trump noch blöder als eh schon befürchtet?

Die Reporterlegende Bob Woodward ist einer der größten Feinde des US-Präsidenten. Trotzdem hat Donald Trump mit dem Journalisten immer wieder geredet. Das konnte nur schiefgehen. Über US-Präsident Donald Trump haben wir in vier Jahren vor allem eins gelernt ... mehr

Kim Jong Un über Donald Trump: "Kann den historischen Moment nicht vergessen"

Das neue Buch des Enthüllungsjournalisten Bob Woodward schlägt schon jetzt Wellen. Darin veröffentlicht der Autor auch eine Korrespondenz zwischen Kim Jong Un und Donald Trump – die eine abstruse Innigkeit offenbart. Briefe zwischen US-Präsident Donald Trump ... mehr

Trump soll tote US-Soldaten verspottet haben: "Trottel" und "Verlierer"

Donald Trump soll US-Soldaten beleidigt haben, die in Kriegen getötet oder verwundet wurden. Mehrere Zeugen berichten über Trumps Äußerungen auf seiner Frankreich-Reise im Jahr 2018. Donald Trump bezeichnet sich oft als "Patrioten", das kommt vor allem bei seinen ... mehr

Nach Schüssen auf Trump-Fan: Polizei erschießt Antifa-Aktivisten bei Festnahme

Bei einer Demonstration war am Wochenende ein Trump-Anhänger erschossen worden. Die Polizei war einem Verdächtigen auf der Spur – die Festnahme eskalierte. Nach dem gewaltsamen Tod eines mutmaßlich rechten Anhängers am Rande von Demonstrationen in der US-Stadt Portland ... mehr

Proteste in den USA: Donald Trump schürt die Angst des Mittelstandes

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, wenn Sie den Tagesanbruch abonnieren möchten, können Sie diesen Link nutzen. Dann bekommen Sie ihn jeden Morgen um 6 Uhr per E-Mail geschickt. Und hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages ... mehr

Angela Merkel: Ikonische Aussage "Wir schaffen das" schreibt Geschichte

Vor fünf Jahren sagte Angela Merkel in der Flüchtlingskrise den Satz "Wir schaffen das". Bis heute wird er mit der Bundeskanzlerin in Verbindung gebracht – und mit dem Aufstieg der AfD. Sie ahnt nichts. Wenn man sich den Ausschnitt aus der Bundespressekonferenz heute ... mehr

Erste "The West Wing"-Folge seit 17 Jahren wird gedreht

Die Originalschauspieler der preisgekrönten US-Politik-Serie "The West Wing" wollen nach 17 Jahren eine einzige Folge drehen, um damit zur Stimmabgabe bei der US-Wahl aufzurufen. Wie die Streaming-Plattform HBO Max mitteilte, soll mit der Spezialepisode ... mehr

Fünf Momente auf Trumps Parteitag: "Warum sieht Melania aus wie Fidel Castro?"

Der republikanische Parteitag ist eine große Trump-Show im Kampf um die US-Präsidentschaft. Aber neben einigen politischen Tabu-Brüchen kommt es auch immer wieder zu skurrilen Momenten.  Donald Trump will zur Aufholjagd im US-Wahlkampf blasen ... mehr

USA – Donald Trump reagiert auf Kritik seiner Schwester: "Wen interessiert's?"

Ein heimlich aufgezeichnetes Gespräch wird für Donald Trump zur Peinlichkeit. Seine Schwester nannte ihn "verlogen" und "grausam". Das Weiße Haus veröffentlichte nun eine erste Reaktion des US-Präsidenten. Die Schwester von US-Präsident Donald Trump, Maryanne Trump ... mehr

US-Wahlen 2020: Donald Trump kann siegen – er nutzt eine menschliche Schwäche

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages, heute stellvertretend für Florian Harms: WAS WAR? Nominierungsparteitage in den USA lassen die Kandidaten glitzern, strahlen, heroisch erscheinen. Riesige Shows ... mehr

Cher will bei US-Post aushelfen und wird abgelehnt

Bei der anstehenden US-Wahl wird wegen der Corona-Pandemie die Post eine ganz besondere Rolle spielen. Deshalb hat sich Sängerin Cher vorgenommen als ehrenamtliche Helferin mit anzupacken. Doch das ist nicht so leicht. Cher hat eine Mission ... mehr

Michelle Obama: Botschaft ihrer Halskette löst Hype aus

Beim Parteitag der Demokraten hielt Michelle Obama in dieser Woche eine emotionale Rede, in der sie mit Trump abrechnete. Aber nicht nur ihre Worte überzeugen, auch ein Schmuckstück am Hals der früheren First Lady hinterlässt bleibenden Eindruck. "Stimmt für Joe Biden ... mehr

Donald Trump hält Verewigung am Mount Rushmore für "gute Idee"

Die gewaltigen Steinreliefs von vier ehemaligen US-Präsidenten am Mount Rushmore ziehen Touristen aus aller Welt an. Und auch Präsident Donald Trump träumt angeblich davon, sich hier verewigen zu lassen. Das berühmte Nationaldenkmal im US-Bundesstaat South Dakota zieht ... mehr

USA: Donald Trump ändert Meinung über Briefwahl – in einem Bundesstaat

Per Briefwahl abzustimmen, das sei unsicher und könne das Wahlergebnis verfälschen. Das behauptet US-Präsident Trump seit Wochen. Jetzt hat er es sich offenbar anders überlegt – aber nur für einen Bundesstaat.  In den Augen des US-Präsidenten ist die Briefwahl ... mehr

Deutsche finden Donald Trump als Präsidenten so schlecht wie lange nicht

In drei Monaten entscheidet sich in den USA, wer ins Weiße Haus zieht beziehungsweise dort bleibt. Derzeit hat Trump-Herausforderer Biden die Nase vorn. Auch die Deutschen halten nicht viel vom aktuellen US-Präsidenten.  Am 3. November ist es soweit ... mehr

Gerhard Schröder: Altkanzler räumt Trump bei US-Wahlen immer noch Chancen ein

In den Abgesang auf  Donald Trump, wenige Monate vor der Wahl,  möchte Altkanzler Gerhard Schröder nicht einstimmen. Eine Wiederwahl sei weiter möglich, sagt er. Aber der US-Präsident habe große Fehler gemacht. Altkanzler Gerhard Schröder räumt dem amtierenden ... mehr

Neil Young will Donald Trump verklagen

Nach der Verwendung seiner Songs bei einer Ansprache von US-Präsident Donald Trump am Mount Rushmore überlegt der kanadische Rockstar Neil Young nun doch, rechtliche Schritte einzuleiten.  "Stellt Euch vor, wie es sich anfühlt, "Rockin' in the Free World ... mehr

Adolf Hitler: Warum ihn eine Hassliebe mit Amerika verband

Die Nazis verabscheuten die USA nicht nur als angebliche "Zentrale des Weltjudentums", Adolf Hitler bewunderte das Land auch für seine Innovationen. Eine neue Biografie wirft ein Schlaglicht auf diese Beziehung. Vermutlich sind über historische ... mehr

Bizarrer TV-Auftritt: Donald Trump blamiert sich erneut

US-Präsident Trump prahlt erneut mit einem Test, der seine mentale Gesundheit beweisen soll. In einem TV-Interview spricht er vor einem verdutzten Reporter über die Test-Aufgaben. Aber was steckt dahinter? Marc K. Siegel musste am Mittwoch stark sein – der Professor ... mehr

Beziehung zwischen USA und Deutschland: Koordinator kritisiert Donald Trump

Seit Donald Trump im Amt ist, sind sämtliche internationale Beziehungen angespannt. Auch die Verbindung zwischen Deutschland und den USA leidet darunter – der Koordinator der Bundesregierung kritisiert den US-Präsidenten scharf.  Der Transatlantik-Koordinator ... mehr

Donald Trump lügt bei Interview – Moderator kontert: "Das ist nicht wahr, Sir"

Für seine Corona-Politik bekommt Donald Trump selbst bei seinem Haussender Fox mächtig Gegenwind. Erst stellt der Moderator Trumps Lügen bloß, dann sorgt der US-Präsident für einen peinlichen Moment. Eigentlich gilt Fox News als Haussender von US-Präsident Donald Trump ... mehr

USA: Verfassungsrichterin Ruth Bader Ginsburg darf Krankenhaus verlassen

Die liberale Verfassungsrichterin Ruth Bader Ginsburg ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ihre Anhänger dürften aufatmen – Ginsburg stellt sich immer wieder gegen Entscheidungen des US-Präsidenten. Die US-Verfassungsrichterin Ruth Bader Ginsburg ist nach einem ... mehr

Brooks Brothers: Ältester Herrenausstatter der Welt insolvent

Mehr als 200 Jahre alt – und nun vor der Pleite: Der älteste Herrenausstatter der Welt, Brooks Brothers, meldet Insolvenz an. Das Unternehmen belieferte bereits US-Präsident Abraham Lincoln. Die Corona-Krise bringt mit dem mehr als 200 Jahre alten Herrenausstatter ... mehr

Corona-Krise in den USA – Donald Trump trotz Rekordhoch: "Guter Job"

Die Corona-Explosion in den USA nimmt immer schlimmere Züge an. Innerhalb eines Tages haben sich über 60.000 Menschen mit dem Virus infiziert – Rekord. Präsident Donald Trump sieht es gelassen. In den  USA ist abermals ein neuer Rekord bei den verzeichneten ... mehr

Kanye West: Rapstar will gegen Donald Trump bei Wahl zum US-Präsidenten antreten

Donald Trump erhält neue Konkurrenz im Rennen um das Weiße Haus. Der Musikstar Kanye West will wohl ebenfalls in den Wahlkampf ziehen. Vor noch nicht allzu langer Zeit gehörte er noch zu den Trump-Unterstützern. Rap-Mogul Kanye West will US-Präsident Donald Trump ... mehr

Corona-Explosion in den USA: Donald Trump hat den Knall nicht gehört

Die Corona-Lage in den USA spitzt sich dramatisch zu, die Zahl der Neuinfektionen erreicht einen Rekordwert. Was läuft falsch? Donald Trump ist in der Krise keine Hilfe, aber das US-Versagen hat auch andere Gründe. Donald Trump wirkt in der Corona-Krise ... mehr

Auch Coca Cola mit Werbeboykott gegen Facebook: Zuckerberg lenkt ein

Wegen seines legeren Umgangs mit Hass und Hetze musste Facebook schon viel Kritik einstecken. Bisher reagierte das Unternehmen von Gründer Mark Zuckerberg kaum darauf. Mittlerweile zeigt der Boykott erste Wirkung. Facebook gerät wegen seines umstrittenen Umgangs ... mehr

Donald Trump: Erneuter Ärger um Buch-Veröffentlichung

Kürzlich erschien ein Enthüllungsbuch von John Bolton über den US-Präsidenten. Nun will auch eine seiner Nichten ein Werk über die dunkle Geschichte der Familie veröffentlichen. Ein Trump-Bruder geht nun gerichtlich dagegen vor. Mit einer einstweiligen ... mehr

Trotz Rassismus-Vorwürfen: Donald Trump nennt Coronavirus "Kung Flu"

Nach seinem ersten Wahlauftritt in Oklahoma ist der US-Präsident nach Arizona gereist. Dort begutachtet er die Mauer an der Grenze zu Mexiko. Eine Äußerung bei seiner Wahlkampfrede in Phoenix sorgt dann allerdings für Kopfschütteln. Trotz Rassismus ... mehr

Drohung des US-Präsidenten:Twitter versteckt erneut Trump-Tweet hinter Warnhinweis

Der Konflikt zwischen Donald Trump und Twitter spitzt sich weiter zu. Die Plattform verbirgt erneut einen Tweet hinter einem Warnhinweis und wirft dem US-Präsidenten "missbräuchliches Verhalten" vor. Twitter hat erneut eine Kurzbotschaft von US-Präsident Donald Trump ... mehr

Donald Trump: Twitter kennzeichnet Video von US-Präsidenten erneut mit Warnhinweis

Die sozialen Netzwerke gehen zunehmend auf Konfrontationskurs zu Donald Trump: Erst löscht Facebook ein Video wegen eines Nazi-Symbols, dann heftet Twitter erneut einen Warnhinweis unter einen Tweet des US-Präsidenten. Twitter hat erneut einen Tweet ... mehr

NFL: Trump befürwortet Comeback von Quarterback Kaepernick

Colin Kaepernick war der erste NFL-Profi, der sich öffentlich gegen Rassismus in den USA stellte. Dafür wurde er von US-Präsident Trump scharf angegangen. Überraschend befürwortet dieser nun ein Comeback des Quarterbacks.  US-Präsident Donald Trump ... mehr

Donald Trump: Nichte soll Enthüllungsbuch schreiben

Vor fast zwei Jahren räumte die "New York Times" mit Donald Trumps Geschichte des Selfmade-Milliardärs auf. Nun kommt heraus: Die Hauptinformantin soll seine Nichte gewesen sein – und sie schreibt ein Enthüllungsbuch. Im Oktober 2018 ging eine Recherche ... mehr

US-Präsident kontert Joe Biden: Donald Trump würde Wahlniederlage akzeptieren

Der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden befürchtete bereits, Trump könne im Fall einer Wahlniederlage seinen Posten nicht freiwillig räumen. Jetzt schießt der US-Präsident zurück.   US-Präsident Donald Trump würde eine Niederlage ... mehr

Twitter gegen Donald Trump – EU unterstützt Warnungen

US-Präsident Donald Trump nutzt Twitter als Kommunikationsweg. Zuletzt gab es einen öffentlichen Streit zwischen dem Kurznachrichtendienst und ihm – nun hat die EU klar Stellung bezogen.  Die EU hat sich im Streit zwischen US-Präsident Donald Trump und Twitter ... mehr
 
1 3 4 5 6


shopping-portal