Sie sind hier: Home > Themen >

US-Wahl News

Thema

US-Wahl News

Das Drama um die Corona-Impfstoffe von Biontech/Pfizer, Moderna, Astrazeneca

Das Drama um die Corona-Impfstoffe von Biontech/Pfizer, Moderna, Astrazeneca

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, wenn Sie den Tagesanbruch abonnieren möchten, können Sie diesen Link nutzen. Dann bekommen Sie den Newsletter jeden Morgen um 6 Uhr kostenlos per E-Mail geschickt. Hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages ... mehr
US-News: Joe Biden hält an Einreiseverboten für Europäer fest

US-News: Joe Biden hält an Einreiseverboten für Europäer fest

US-Präsident Biden will derzeit keine Reisenden aus den Schengen-Staaten in seinem Land. Er will eine Trump-Anordnung rückgängig machen.  Alle Infos im Newsblog. Den 20. Januar haben viele Amerikaner sehnsüchtig erwartet: Demokrat  Joe Biden ist als neuer ... mehr
USA: Biden gedenkt Corona-Toten:

USA: Biden gedenkt Corona-Toten: "Um zu heilen, müssen wir uns erinnern"

Joe Biden wird am heutigen Mittwoch als neuer US-Präsident vereidigt. Am Tag zuvor wird er emotional – und erinnert an die rund 400.000 Corona-Toten im Land. Alle Infos im Newsblog. Am heutigen Mittwoch wird Joe Biden als 46. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt ... mehr
USA: Mit Privatjet zu Kapitol-Protest – Maklerin will Begnadigung von Trump

USA: Mit Privatjet zu Kapitol-Protest – Maklerin will Begnadigung von Trump

Eine US-Maklerin, die mit einem Privatjet zu den Demonstrationen am Kapitol geflogen war, will nach ihrer Festnahme eine Begnadigung von US-Präsident Donald Trump. Sie sei nur seinem Aufruf gefolgt.  Jenna Ryan sagte dem US-Sender CBS11 in einem Interview ... mehr
Das sagen Trump-Anhänger zum Impeachment

Das sagen Trump-Anhänger zum Impeachment

Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsidenten: Unverständnis von Republikanern und Trump-Anhängern für das angestrebte Impeachment. (Quelle: AFP) mehr

Chaos in den USA: Trump und Pence senden Signal des Zusammenhalts

Mike Pence steht unter Druck der Demokraten, die Donald Trump des Amtes entheben wollen. Nun haben der US-Präsident und sein Vize ein Signal des Zusammenhalts gesendet. Alle Infos im Newsblog. Nach dem Sturm von Trump-Anhängern auf das Kapitol in  Washington ... mehr

Donald Trump: Zahlendienstleister Stripe trennt sich von US-Präsidenten

Social-Media-Plattformen wie Twitter oder Facebook haben Donald Trump bereits von ihren Seiten verbannt. Nun folgt einer der größten Zahlungsdienstleister der USA. Der Online-Zahlungsdienstleister Stripe hat die Zusammenarbeit mit Donald Trump beendet: Der Dienst werde ... mehr

Donald Trump: Facebook sperrt US-Präsidenten nach Eskalation im Kapitol

Facebook reagiert auf die Geschehnisse in Washington und die Provokationen des Präsidenten: Chef Zuckerberg verkündet, dass Trumps Account gesperrt bleibt – mindestens bis zur Amtsübergabe. Der scheidende US-Präsident Donald Trump bleibt bei Facebook bis auf Weiteres ... mehr

Vier Tote nach Unruhen in Washington: Trump-Unterstützer stürmen Kapitol

Es erinnert an einen Staatsstreich: Unterstützer von Donald Trump sind ins Kapitol eingedrungen, wo gerade das Wahlergebnis bestätigt werden sollte. Der US-Präsident hatte sie zuvor dazu ermutigt.  Proteste aufgebrachter Anhänger des abgewählten US-Präsidenten Donald ... mehr

Donald Trump: Der US-Präsident verlangt Unmögliches von Mike Pence

Donald Trump will, dass sein Vizepräsident die Ernennung von Biden zum neuen US-Präsidenten verhindert. Pence soll Wahlleute ablehnen – damit würde er gegen die Verfassung verstoßen. Die US-Wahl ist entschieden. Joe Biden wird der nächste US-Präsident. Es gibt keine ... mehr

US-Wahl und die Folgen – Georgia entscheidet über Machtverhältnisse im Senat

Bei den Stichwahlen wird für zwei Sitze im mächtigen Senat gewählt. Läuft es gut für den designierten Präsidenten Joe Biden, könnten die Demokraten künftig den gesamten Kongress kontrollieren. Alle Infos im Newsblog. Die Präsidentschaftswahl in den USA ist entschieden ... mehr

Donald Trump: Werde "wie der Teufel" um US-Präsidentschaft kämpfen

Die Präsidentenwahl ist entschieden. Joe Biden steht kurz vor der Vereidigung. Bei einem Auftritt bekräftigt Amtsinhaber Trump nun erneut: Er werde weiter gegen das Wahlergebnis vorgehen. Trotz der bevorstehenden Vereidigung seines Nachfolgers Joe Biden ... mehr

US-Wahlen: Firmen wollen rasche Anerkennung des Wahlergebnisses

Amerikanische Unternehmen wie Pfizer und Goldman Sachs drängen den US-Kongress, das Ergebnis der Präsidentenwahl schnell zu bestätigen. Donald Trump solle seinen Widerstand aufgeben.  Mehr als 170 Top-Manager von US-Konzernen haben die Kongressabgeordneten in einem ... mehr

Donald Trump: Republikaner stellen sich gegen den US-Präsidenten

Kurz vor dem Ende seiner Amtszeit liefert sich Trump mit dem Repräsentantenhaus noch ein Kräftemessen. Dort überstimmten Demokraten und Republikaner das Veto von Trump zum Verteidigungshaushalt. Das US-Repräsentantenhaus hat das Veto des amtierenden Präsidenten Donald ... mehr

USA – General Flynn: Trump kann Militär gegen Biden-Sieg einsetzen

Im Ringen um die US-Wahl hat Trumps  früherer nationaler Sicherheitsberater, Michael Flynn,  den US-Präsidenten aufgefordert, das Kriegsrecht auszurufen. Damit solle ein Biden-Sieg verhindert werden. General Michael Flynn, der frühere nationale Sicherheitsberater ... mehr

Donald Trump kritisiert Mitch McConnell für Gratulation an Joe Biden

Der führende Politiker der republikanischen Partei gratuliert dem Wahlsieger. Eigentlich ein ganz normaler Vorgang in einer Demokratie. Allerdings nicht, wenn der Präsident Donald Trump heißt. Der amtierende US-Präsident Donald Trump hat die Entscheidung ... mehr

USA: Joe Biden will Ex-Rivalen Pete Buttigieg zum Verkehrsminister machen

Pete Buttigieg wurde im Kampf um die Präsidentschaftskandidatur hoch gehandelt. Der 38-Jährige gilt als Shooting Star bei den Demokraten. Nun soll er einen Sitz in Joe Bidens Kabinett erhalten. Der künftige US-Präsident Joe Biden will mit Pete Buttigieg einen ... mehr

Donald Trumps nächste wilde Theorie: Wahlmaschinen schuld an Niederlage

Donald Trump gibt einfach nicht auf. Obwohl er schon fast 60 Klagen gegen das Ergebnis der US-Wahl verloren hat, will er seine Niederlage nicht eingestehen. Der US-Präsident erhebt neue Anschuldigungen. Nun sollen Wahlmaschinen schuld daran sein, dass Joe Biden ... mehr

McConnell gesteht Wahlniederlage ein: Trumps Republikaner-Front bröckelt

So sehr sich Donald Trump gegen seine Niederlage sträuben mag: Dass seine Zeit im Weißen Haus vor dem Ende steht, erkennt auch ein wichtiger Verbündeter bei den Republikanern öffentlich an. Weitere könnten folgen. Nach wochenlanger ... mehr

US-Wahl 2020: Wahlleute bestätigen Joe Bidens Sieg

Donald Trump wehrt sich weiter gegen seine Niederlage. Nun hat die Mehrheit der Wahlleute im Land ihre Stimme an Joe Biden vergeben. Erkennen wichtige Republikaner Bidens Sieg endlich an? Knapp sechs Wochen nach der US-Präsidentenwahl haben die Wahlleute ... mehr

"Time Magazine" kürt Joe Biden und Kamala Harris zu Personen des Jahres

Joe Biden zog in den Wahlkampf, um die Spaltung der USA nach vier Jahren Trump zu überwinden. Vom "Time Magazine" gibt es für ihn und seine künftige Vizepräsidentin Harris nun einen ersten Preis – und eine Mahnung.  Der künftige US-Präsident Joe Biden ... mehr

Pennsylvania: Oberster US-Gerichtshof weist Klage von Trump-Lager zurück

Der US-Präsident erkennt seine Wahlniederlage nicht an. Um gegen das Ergebnis anzukämpfen ist sein Team sogar vor den Supreme Court gezogen. Doch dort hat Trump nun eine schwere juristische Schlappe erlitten. Das Lager von Donald Trump hat im juristischen Kampf gegen ... mehr

Donald Trumps Anwalt Rudy Giuliani blamiert sich mit Starzeugin vor Gericht

Noch immer beschäftigt die amerikanischen Bundesstaaten der Betrugsvorwurf von Präsident Trump bei der Wahl. Bei einer Anhörung in Michigan sorgte die Aussage einer Zeugin nun für wilde Spekulationen. Trumps persönlicher Anwalt Rudy Giuliani versucht noch immer, einen ... mehr

So emotional knöpft sich ein Republikaner Donald Trump vor: "Das muss aufhören!"

"Jemand wird getötet werden": In einem wütenden Auftritt macht ein republikanischer Beamter Donald Trump eindrückliche Vorwürfe – wegen der Folgen seines Feldzugs gegen die Wahlergebnisse. Es ist eine der schärfsten Zurechtweisungen Donald Trumps ... mehr

US-Wahl: Biden setzt für sein Kommunikationsteam auf Frauenpower

Joe Biden will bei der Kommunikation auf erfahrene Frauen setzen. Der gewählte US-Präsident hat unter anderem angekündigt, wer die wichtige Rolle seiner Regierungssprecherin einnehmen soll. Der gewählte US-Präsident Joe Biden setzt für die Kommunikation ... mehr

USA: Donald Trumps Niederlagenserie geht weiter – nächste Klage abgewiesen

Er will einfach nicht aufgeben und kassiert eine Niederlage nach der anderen: Donald Trump ist erneut damit gescheitert, Briefwahlstimmen für ungültig erklären zu lassen. Aufgeben wird er wohl dennoch nicht. Im Gezerre um den Ausgang ... mehr

Donald Trump soll Kandidatur für die US-Wahl 2024 vorbereiten

Noch hat der US-Präsident seine Niederlage gegen Joe Biden nicht eingestanden. Trump denkt aber schon weiter. In vier Jahren will er wieder antreten und bis dahin Biden ärgern, wo es nur geht. US-Präsident Donald Trump ist immer noch der Meinung ... mehr

US-Wahl: Donald Trump sagt Teilnahme an Anhörung ab – und ruft stattdessen an

Eigentlich war die Reise fest eingeplant. Doch dann sagt Donald Trump die Teilnahme an einer Anhörung in Pennsylvania ab. Stattdessen rief der US-Präsident während der Veranstaltung seinen Vertreter Giuliani an.   Das Lager von US-Präsident Donald Trump setzt seine ... mehr

Trump will Amt übergeben – so geht es jetzt weiter in den USA

Das Prozedere rund um die US-Wahl ist noch nicht vorbei. Auch wenn Donald Trump nun die Amtsübergabe an Joe Biden ermöglichen will, folgen wichtige Termine. Vor allem ein Datum spielt eine große Rolle. Die Amerikaner haben turbulente Wochen hinter sich: Joe Biden wurde ... mehr

US-Wahl 2020: Nach wirren Äußerungen – Trump-Team feuert Anwältin

Nun ist es offiziell bestätigt: Joe Biden hat bei der US-Wahl in Michigan gewonnen. Amtsinhaber Donald Trump prangert seit Wochen angeblichen Wahlbetrug in dem Bundesstaat an. Alle Infos im Newsblog. Die Präsidentschaftswahl in den USA ist entschieden. Herausforderer ... mehr

Antony Blinken neuer US-Außenminister? Joe Biden stellt Regierungsteam auf

Während Donald Trump seine Wahlniederlage nicht akzeptieren will, bastelt Joe Biden an seinem Kabinett. Am Dienstag werden erste Ministerkandidaten genannt. Schon jetzt sickern erste Berichte durch. Antony Blinken soll Berichten zufolge wohl neuer ... mehr

US-Wahlen 2020: Joe Biden siegt auch bei Neuauszählung im Bundesstaat Georgia

Nach der Neuauszählung der Wahlstimmen in Georgia haben die Behörden den Wahlsieg des Demokraten Joe Biden bestätigt. Der erhebt derweil schwere Vorwürfe gegen Amtsinhaber Donald Trump. Joe Biden ist bei einer Überprüfung als Sieger der Präsidentenwahl im Bundesstaat ... mehr

USA: Donald Trump will Wahlergebnis in Nevada notfalls per Klage annullieren

US-Präsident Trump versucht weiter, vor Gericht den Ausgang der US-Wahlen zu ändern. In Pennsylvania, Michigan und anderen Bundesstaaten scheiterten seine Klagen. Auch in Nevada hat er keine Chance auf Erfolg. Das Wahlkampfteam des amtierenden US-Präsidenten Donald ... mehr

Betrugsvorwürfe – Jetzt attackiert Trump sogar eine Wahlmaschinen-Firma

US-Präsident Trump leugnet weiter seine Niederlage und spricht von massivem Wahlbetrug. Jüngstes Opfer seiner Anschuldigungen ist die Firma Dominion, die Wahlmaschinen herstellt. Was ist dran? Noch immer weigert sich Donald Trump, seine Niederlage ... mehr

Stimmzettel-Auszählung: Republikaner bedrohen Staatssekretär von Georgia

Der Staatssekretär des US-Bundesstaats Georgia ist massiv unter Druck geraten. Republikaner verlangen von ihm, das Ergebnis der Briefwahlen anzuzweifeln. Es gibt sogar Morddrohungen.  In einem Interview über die Wahl berichtet Georgias Staatssekretär Brad Raffensperger ... mehr

Joe Biden warnt: Donald Trumps Blockade könnte zu mehr Corona-Toten führen

Die Corona-Krise eskaliert in den USA. Der gewählte Präsident Biden will die Pandemie ab seinem Amtsantritt rasch eindämmen. Er stimmt die Amerikaner auf einen "dunklen Winter" ein. Das Coronavirus macht wegen der US-Wahl keine Pause, ganz im Gegenteil ... mehr

Donald Trump nennt Gegner "Abschaum" – Gewalt nach Demo in Washington

Anhänger von Donald Trump versammeln sich in Washington – und der Präsident will ihnen beistehen. Auf seinem Weg zum Golf-Club schaut er kurz vorbei – und attackiert Gegendemonstranten auf Twitter heftig.  Mehrere Tausend Anhänger von US-Präsident Donald Trump ... mehr

USA: Zweifelt Donald Trump nun doch an seinem angeblichen Wahlsieg?

Nur Stunden nachdem die Wahlergebnisse der letzten Bundesstaaten von den US-Medien ausgerufen wurden, tritt Donald Trump vor die Kameras. Es geht um die Corona-Pandemie, doch ein Nebensatz lässt aufhorchen. Zehn Tage nach der US-Präsidentschaftswahl hat der unterlegene ... mehr

US-Wahlen 2020: Alle Wahlleute verteilt – Joe Biden gewinnt deutlich

Mit Georgia und North Carolina sind die zwei letzten Bundesstaaten entschieden. Joe Biden wird mit deutlichem Vorsprung bei den Wahlleuten neuer US-Präsident, Trump will seine Niederlage weiterhin nicht eingestehen. Der neu gewählte US-Präsident Joe Biden ... mehr

US-Wahl 2020: Auszählung läuft noch – doch Joe Biden wird Präsident

Joe Biden hat die US-Wahl 2020 für sich entschieden. Mit Georgia und North Carolina gibt es nun auch aus den letzten zwei Staaten Resultate. Das sind die Ergebnisse im Rennen ums Weiße Haus. Der Demokrat Joe Biden hat nach Auszählung fast aller Stimmen das Rennen ... mehr

US-Wahl: Keine Beweise für Wahlbetrug – Behörden weisen Donald Trump zurecht

Donald Trump fühlt sich weiter ungerecht behandelt: Der US-Präsident hält an seinen Behauptungen vom Wahlbetrug fest. Mehrere Behörden widersprachen ihm nun vehement. Im Streit über das US-Wahlergebnis steigt der Druck auf den amtierenden Präsidenten Donald Trump ... mehr

Barack Obama rechnet mit Donald Trump und den Republikanern ab

Die Republikaner stärken Donald Trump immer noch den Rücken. Der frühere US-Präsident Barack Obama hat dafür kein Verständnis. In seinem neuen Buch rechnet er mit Trump und dessen Partei ab. Der frühere US-Präsident Barack Obama hat Republikanern, die trotz seiner ... mehr

US-Wahl: Biden will langjährigen Vertrauten Klain zum Stabschef machen

Während Donald Trump sich an der Macht festklammert, gibt der neu gewählte Präsident Biden erste Mitglieder seiner Regierung bekannt: Ron Klain wird Stabschef. Er ist ein scharfer Kritiker von Trumps Corona-Kurs. Trotz des Widerstands von Amtsinhaber Donald Trump treibt ... mehr

Nach US-Wahl: Das sagt Joe Biden über Donald Trumps Verhalten

Der amtierende US-Präsident Donald Trump weigert sich, seine Wahlniederlage anzuerkennen. Sein neugewählter Nachfolger Biden findet dafür nun deutliche Worte.  Der neugewählte US-Präsident Joe Biden hat die Weigerung von Amtsinhaber Donald Trump, seine Wahlniederlage ... mehr

Joe Biden will Beziehungen zu Deutschland stärken: "Amerika ist zurück"

Der gewählte US-Präsident Joe Biden bereitet sich auf internationale Aufgaben vor. In seiner ersten Botschaft an die Verbündeten grenzt er sich deutlich von Donald Trumps Motto "Amerika zuerst" ab. Der gewählte US-Präsident Joe Biden hat Deutschland und anderen ... mehr

USA: Außenminister Pompeo spricht von zweiter Amtszeit für Donald Trump

Nicht nur US-Präsident Trump gesteht seine Niederlage nicht ein, auch sein Außenminister hat damit Probleme. "Es wird einen reibungslosen Übergang zu einer zweiten Trump-Regierung geben", sagt Pompeo bei einer Pressekonferenz. US-Außenminister Mike Pompeo ... mehr

US-Wahl: Donald Trump bekräftigt Betrugsvorwürfe – und reicht neue Klagen ein

Während Joe Biden Glückwünsche als US-Präsident entgegennimmt, will Amtsinhaber Donald Trump das Wahlergebnis mit weiteren Klagen anfechten. Beweise für seine Vorwürfe hat Trump nicht. Donald Trump bestreitet weiter seine Niederlage bei der US-Präsidentenwahl und greift ... mehr

Corona-Impfstoff: Trump meckert über den Zeitpunkt der guten Nachrichten

Kurz nach der US-Wahl gibt es gute Neuigkeiten bei der Suche nach einem Corona-Impfstoff. Der amtierende Präsident attackiert deshalb nun die Unternehmen – und meint, die Nachrichten seien politisch motiviert.   Der amtierende Präsident Donald Trump hat die Bekanntgabe ... mehr

Donald Trump: Wer aus seiner Familie jetzt noch zu ihm hält

Donald Trump weigert sich weiter, seine Niederlage gegen Joe Biden einzugestehen. Trumps engstes Umfeld versucht, auf ihn einzuwirken – mit ganz unterschiedlichen Ratschlägen. Nach der Siegesrede von Joe Biden war der Mann im Weißen Haus zunächst still geblieben ... mehr

USA: Erste Favoriten für Schlüsselposten in Joe Bidens neuer Regierung

Der designierte US-Präsident Joe Biden macht sich nach der US-Wahl sofort an die Planung für seine Amtszeit. E rste Anwärter auf Ministerposten stehen offenbar schon fest.  Bei der Besetzung von Schlüsselresorts in der künftigen Regierung des designierten ... mehr

US-Wahl 2020: Joe Biden will loslegen – doch Donald Trump sperrt ihn aus

Joe Biden ist gewählt – aber noch nicht im Amt. Donald Trump macht ihm den Weg dorthin so unbequem wie möglich. Die Corona-Pandemie muss Biden trotzdem schon bekämpfen. In den USA wird im Fernsehen gerade die eine Grafik mit rasant steigenden Zahlen wieder von einer ... mehr

Joe Biden plant Corona-Taskforce: "Werden das Virus unter Kontrolle bringen"

Donald Trump will Joe Bidens Wahlsieg nicht anerkennen. Aber der Demokrat beginnt mit den Vorbereitungen, die Regierungsgeschäfte zu übernehmen. Eine Top-Priorität ist die Corona-Krise. "Ab dem ersten Tag bereit" – das verspricht die neue Webseite des frisch ... mehr

Nach Bidens US-Wahl-Sieg: CNN-Kommentator bricht live in Tränen aus

Kurz nachdem der Sender CNN den Sieg von Joe Biden bei der US-Wahl verkündet, kommentieren mehrere Reporter das Ergebnis. Einer von ihnen ist emotional überwältigt. Nach vier Jahren US-Präsidentschaft von Donald Trump hat die Erleichterung über die Nachricht ... mehr

US-Wahl 2020: Joe Biden hat eine Botschaft an die Welt

Joe Biden ist der nächste Präsident der USA. Nun sprach der Demokrat zum ersten Mal zur Nation – und zum Rest der Welt. Er präsentierte sich den Amerikanern als Versöhner.  Der neugewählte US-Präsident Joe Biden hat seine Siegesrede dazu genutzt, eine Botschaft ... mehr

US-Wahl 2020: Sieg von Joe Biden – Menschen feiern lautstark auf den Straßen

Joe Biden steht als Sieger der US-Präsidentschaftswahl fest. In den Straßen vieler Großstädte löste die Nachricht Erleichterung und Jubel aus, wie Videos deutlich zeigen. Es wird getanzt, getrunken und geweint: Die liberalen Großstädte in den USA haben die Abwahl ... mehr
 
1


shopping-portal