Sie sind hier: Home > Themen >

Uwe Barschel

Thema

Uwe Barschel

Der Fall Uwe Barschel: Ermittler zweifeln an Selbstmord-These

Der Fall Uwe Barschel: Ermittler zweifeln an Selbstmord-These

War der Tod von Uwe Barschel kein Suizid, sondern ein Mord? Am 13. Mai wäre der  CDU-Politiker 75 Jahre alt geworden – doch er starb 1987 in einer Hotelbadewanne.  Steckten Geheimdienste dahinter?  Er hat sich erschossen. Er ist ertrunken. Er kannte keinen Ausweg ... mehr
Der Fall Uwe Barschel: So könnte der Mord abgelaufen sein

Der Fall Uwe Barschel: So könnte der Mord abgelaufen sein

Am Samstag lief der Politthriller "Der Fall Barschel" um den mysteriösen Tod des früheren CDU-Politikers im TV. Ex-Oberstaatsanwalt Heinrich Wille hatte die Ermittlungen in den 90er Jahren geleitet. Bis heute ist er davon überzeugt, dass Barschel ermordet wurde ... mehr
Langjähriger Familienanwalt Claussen nun Justizminister

Langjähriger Familienanwalt Claussen nun Justizminister

Minister in Kiel. Als Kind in Bargteheide hat ihm das noch Angst gemacht. "Als mein Vater Sozialminister in Schleswig-Holstein wurde, war ich in der vierten Klasse und hatte natürlich sofort Schiss, dass wir von zu Hause wegziehen müssen", erinnert sich Claus Christian ... mehr
Björn Engholm wird 80

Björn Engholm wird 80

Björn Engholm ist hoch gestiegen und tief gefallen. Dennoch blickt der frühere Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, der 1993 im Zusammenhang mit der Barschel-Pfeiffer-Affäre von allen politischen Ämtern zurücktrat, gelassen auf sein Leben ... mehr
Mit 74 Jahren - Ein Unbestechlicher: Der Publizist Michael Jürgs ist tot

Mit 74 Jahren - Ein Unbestechlicher: Der Publizist Michael Jürgs ist tot

Hamburg (dpa) - Er war neugierig, fleißig, wortgewandt, aber nicht geschliffen - kurzum: Er brachte viele Talente mit, die für eine journalistische Karriere den Weg bereiten können. Er ist ein Klartexter, beschrieben Journalistenkollegen den Publizisten, der im Alter ... mehr

Fall Adelina Pismak: Der ungelöste Kindermord von Bremen

Die 10-jährige Adelina wird 2001 entführt, missbraucht und umgebracht. Der Täter ist bis heute nicht überführt, doch es gibt einen Verdacht. Adelinas Schicksal beschäftigt selbst den Chef des BKA bis heute. Holger Münch ist der ranghöchste deutsche Polizist ... mehr

YOG’TZE- Fall im Siegerland: 6 Buchstaben, eine Vorahnung und ein mysteriöser Mord

Im Herbst 1984 hat ein Lebensmitteltechniker plötzlich Angst, umgebracht zu werden. Wenige Stunden später stirbt er auf brutale Weise. Kurz vorher hinterließ er eine kryptische Botschaft, das Wort: "YOG'TZE".  Günther Stoll aus dem Dorf Anzhausen im Siegerland benimmt ... mehr

Thüringen – Erfurt: Autos kollidieren und demolieren Blitzer

Nach dem Ausfall einer Ampel ist es in Erfurt zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Dabei wurde ein Blitzer so stark beschädigt, dass er abgebaut werden musste. In  Erfurt hat eine defekte Ampelanlage in der Stauffenbergallee ein Verkehrschaos verursacht. Dabei ... mehr

Taufe auf Föhr: Schleswig-Holsteins Wattenmeer bekommt neuen Katamaran

Auf der Nordseeinsel Föhr wird eine neue Katamaran-Fähre getauft. Das Schiff transportiert künftig Passagiere zwischen mehreren Inseln im Wattenmeer.  Die Fähren in Schleswig-Holsteins Wattenmeer bekommen Verstärkung. Ein neuer Katamaran der Wyker Dampfschiffs-Reederei ... mehr

Velbert in NRW: Unbekannte quälen und töten Jungbullen auf Weide

Tierquälerei in NRW: Ein junges Rind ist mitten auf einer Wiese zu Tode gefoltert worden. Die Polizei hat derzeit keine Hinweise auf den oder die Täter.  Auf offener Weide haben Unbekannte im nordrhein-westfälischen Velbert einen Jungbullen ... mehr
 


shopping-portal