Sie sind hier: Home > Themen >

Vellahn

Thema

Vellahn

Technikdiebe

Technikdiebe "plündern" Traktoren: Über 20 000 Euro Schaden

Die Polizei in Westmecklenburg fahndet nach Technikdieben, die vermutlich gezielt Elektronik aus Agrarmaschinen stehlen. Wie eine Polizeisprecherin am Dienstag in Ludwigslust sagte, wurde der bislang letzte Fall am Montag aus Rodenwalde (Ludwigslust-Parchim) angezeigt ... mehr
Polizei unterbindet Veranstaltung der rechten Szene

Polizei unterbindet Veranstaltung der rechten Szene

Die Polizei hat in Banzin (Landkreis Ludwigslust-Parchim) eine Veranstaltung der rechtsradikalen Szene verhindert. Gegen rund 20 Menschen sei nach der Überprüfung der Personalien am Samstagnachmittag ein Platzverweis ausgesprochen worden, teilte die Polizei am Sonntag ... mehr
Rechte Parolen: Polizei kontrolliert Veranstaltung

Rechte Parolen: Polizei kontrolliert Veranstaltung

Rund 40 Personen hat die Polizei in der Nacht auf Samstag auf einer Veranstaltung in Banzin (Gemeinde Vellahn) kontrolliert, nachdem sie aus der Gruppe heraus rechte Parolen gehört hatte. Nach den Personen- und rund 20 Fahrzeugkontrollen sei Anzeige gegen Unbekannt ... mehr
Wolf zwischen Pritzier und Vellahn überfahren

Wolf zwischen Pritzier und Vellahn überfahren

Ein Autofahrer hat im Landkreis Ludwigslust-Parchim einen Wolf überfahren. Der Wagen erfasste das Tier am Donnerstag auf der Bundesstraße 5 zwischen Pritzier und Vellahn, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Wolf verendete an der Unfallstelle, der Pkw-Fahrer blieb ... mehr
Zwei Frauen bei Auffahrunfall verletzt

Zwei Frauen bei Auffahrunfall verletzt

Bei einem Auffahrunfall im Landkreis Ludwigslust-Parchim sind am Donnerstag zwei Frauen verletzt worden, eine von ihnen schwer. Die 33-jährige Fahrerin eines Pkw habe wegen eines Wildwechsels über die Landesstraße 05 bei Albertinenhof (Vellahn) plötzlich stark abbremsen ... mehr

Gestohlene Baumaschine dank GPS rasch wiedergefunden

Eine gestohlene Baumaschine ist dank ihres GPS-Senders rasch wiederentdeckt worden. Die 30 000 Euro teure Estrichpumpe wurde bei Vellahn (Landkreis Ludwigslust-Parchim) entwendet, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Gefunden worden sei sie nach einer GPS-Ortung ... mehr

Wegen Handyverstoßes: Verfolgungsjagd über Bundesstraße

Erst nach einer Verfolgungsjagd über 20 Kilometer mit hoher Geschwindigkeit hat die Polizei einen Autofahrer in Vellahn (Landkreis Ludwigslust-Parchim) stoppen können. Beamte hatten den 36-Jährigen am Samstag eigentlich anhalten wollen, weil er mit dem Handy am Steuer ... mehr

Züge auf Strecke Berlin-Hamburg überrollen über 60 Schafe

Eine Schafherde ist bei Melkof wegen eines defekten Zauns auf die Gleise gelangt, wo sie von zwei Zügen erfasst worden sind.  Zwei Züge haben auf der der Strecke Berlin-Hamburg eine Schafherde erfasst – 61 Tiere wurden dabei ... mehr

Schwer verletzter Motocross-Fahrer weiter in Klinik

Zwei Tage nach der folgenschweren Verfolgungsjagd im Wald bei Vellahn (Kreis Ludwigslust-Parchim) sind die Umstände des Unfalls, bei dem ein Motocross-Fahrer schwer verletzt wurde, noch nicht vollständig geklärt. Das Dekra-Gutachten zu dem Vorfall stehe ... mehr

Motocrossfahrer bei Verfolgungsjagd überfahren

Ein Geländewagenfahrer hat in der Nähe von Bennin (Landkreis Ludwigslust-Parchim) einen Motocrossfahrer verfolgt, überfahren und lebensgefährlich verletzt. Der 56-Jährige mit dem Geländewagen habe am Montagnachmittag zwei Männer entdeckt, als sie in seinem Jagdgebiet ... mehr

19-Jähriger ohne Führerschein fährt Vater mit Kinderwagen um

Ein 19-Jähriger ohne Führerschein hat am Sonntag in Goldenbow nahe Boizenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) einen Vater mit Kinderwagen umgefahren. Der 36-jährige Vater sei geistesgegenwärtig zur Seite gesprungen und habe den Kinderwagen mit dem knapp ... mehr

Lkw brannte vor Agrarbetrieb: Fahrer schlief in der Kabine

Ein Lastwagen ist in der Nacht zum Donnerstag vor einem Landwirtschaftsbetrieb in Vellahn (Landkreis Ludwigslust-Parchim) in Brand geraten, während der Fahrer in dem Fahrzeug schlief. Der 58-Jährige überstand das Unglück unverletzt, teilte die Polizei mit. Als Ursache ... mehr
 


shopping-portal