• Home
  • Themen
  • Venezuela


Venezuela

Venezuela

Krise in Venezuela: Kolumbien verschärft Grenzkontrollen

Die schwere Krise in Venezuela treibt immer mehr Menschen √ľber die Grenze in das Nachbarland Kolumbien. Doch die dortige Regierung zieht die...

Zahlreiche Menschen stehen auf der Br√ľcke "Simon Bolivar" an der Grenze zwischen Venezuela und Kolumbien.

Venezuelas Staatschef Nicolas Maduro hat die größten Oppositionsparteien des Landes von der Präsidentschaftswahl ausgeschlossen.

Der venezolanische Präsident Nicolas Maduro: Der Staatschef hat die Opposition von der Präsidentschaftswahl 2018 ausgeschlossen.

Im Kampf gegen die finanzielle US-Blockade hat das¬†hochverschuldete Venezuela¬†die Einf√ľhrung einer Kryptow√§hrung angek√ľndigt.¬†Die neue W√§hrung soll "Petro" hei√üen.

Der venezolanische Pr√§sident Nicolas Maduro hat k√ľrzlich die Einf√ľhrung einer neuen Digitalw√§hrung angek√ľndigt.

Antonio Ledezma war seit 2015 in Haft. Er soll ein Komplott gegen die Regierung von Pr√§sident Maduro geschmiedet haben. Jetzt will er vom Ausland aus f√ľr einen Politikwechsel in seinem Heimatland k√§mpfen.

Antonio Ledezma hat sich nach Kolumbien abgesetzt.

Nach den USA verhängt nun auch die EU Sanktionen gegen Venezuela. Einstimmig wurde ein Waffenembargo beschlossen. Bringt das Maduro zum Einlenken?

Venezuelas Präsident Nicolás Maduro

So verschieden die Gr√ľnde sind, so sehr liegen beide Projekte Trump am Herzen:¬†die Zukunft von "Obamacare" und ein Einreisestopp in die USA...

US-Pr√§sident Donald Trump ist erneut mit seinen Pl√§nen f√ľr ein Einreisestopp gescheitert.

Das Auswärtige Amt zeigt Bilder des Diplomaten-Alltags. Mitunter erleben die Mitarbeiter Skurriles. Mancherorts haben sie mit großen Problemen zu kämpfen.

Wegen der hohen Inflation bezahlt man in Venezuela Pässe mit Stapeln von Geld.

Die Regierungspartei von Pr√§sident Nicol√°s Maduro hat die Regionalwahlen am Sonntag klar f√ľr sich entscheiden k√∂nnen. Allerdings gibt es Zweifel an den Ergebnissen.

Venezuelas Präsident Nicolás Maduro hielt eine Ansprache nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses.

Das indigene Wayuu-Volk profitiert vom Chaos in Venezuela und macht Kasse mit Billig-Benzin. Das versch√§rft die Krise und sorgt f√ľr absurde Marktverh√§ltnisse.

Benzinkanister stehen an einer Straßenecke in der Grenzstadt Maicao. Überall wird hier aus Venezuela geschmuggeltes Benzin verkauft.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website