Sie sind hier: Home > Themen >

verdurstet

Thema

verdurstet

Elender Tod im IS-Camp: Mutter sagt im Prozess um verdurstetes Jesiden-Mädchen aus

Elender Tod im IS-Camp: Mutter sagt im Prozess um verdurstetes Jesiden-Mädchen aus

München (dpa) - Im Prozess um ein verdurstetes jesidisches Mädchen hat die mutmaßliche Mutter vor dem Münchner Oberlandesgericht ausgesagt. Die 47 Jahre alte Nora T. tritt als Nebenklägerin im Mordprozess gegen eine junge Frau auf und wird von der Bundesanwaltschaft ... mehr
Verdurstetes Mädchen: Islamist aus dem Irak in U-Haft

Verdurstetes Mädchen: Islamist aus dem Irak in U-Haft

Ist der qualvolle Tod eines jesidischen Kindes Völkermord? Dies wirft die Bundesanwaltschaft einem Iraker vor, der nun in Deutschland in Haft ist. Er soll ein jesidisches Mädchen in sengender Hitze angekettet haben, bis es verdurstete: Die Bundesanwaltschaft wirft einem ... mehr

Verdurstete IS-Sklavin: Islamist in Deutschland in Haft

Im Fall eines im Irak verdursteten jesidischen Sklavenmädchens ist nach einer in München angeklagten Deutschen nun auch ein irakischer mutmaßlicher Anhänger der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) im Visier der Ermittler. Die Bundesanwaltschaft wirft ... mehr
Essen: Polizei fasst Sohn nach brutaler Attacke auf seinen Vater

Essen: Polizei fasst Sohn nach brutaler Attacke auf seinen Vater

Ein 60-jähriger Mann ist in Essen lebensbedrohlich verletzt worden. Der mutmaßliche Täter: sein Sohn. Die Polizei fahndete nach dem Mann – erfolgreich. Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter einer brutalen Attacke in Essen gefasst. Am Sonntagmittag wurde ein schwer ... mehr
Essen: Jugendliche Sonnenbrillen-Diebe scheitern mit Trick

Essen: Jugendliche Sonnenbrillen-Diebe scheitern mit Trick

Zwei Jugendliche wollten eine hochwertige Sonnenbrille in Essen klauen. Doch eine Verkäuferin durchschaute ihren Trick. Kurz darauf nahm die Polizei die beiden jungen Männer fest. Die Polizei hat zwei Jugendliche in  Essen festgenommen, die versucht haben sollen ... mehr

Essen: Motorradfahrer stirbt nach Unfall auf Pferdebahnstraße

In Essen ist e ine Autofahrerin aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und mit einem Motorradfahrer zusammengestoßen. Der Mann kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Wenig später starb er dort.  Ein Motorradfahrer ist am Dienstagmorgen nach einem Unfall ... mehr

Essen: Vater von totem Luis wird wegen Mordes angeklagt

Der Fall hatte bundesweit Bestürzung ausgelöst: Ende Juli war der zweijährige Luis in Essen verdurstet. Sein Vater muss sich nun wegen Mordes vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft  Essen hat am Montagmorgen Anklage wegen Mordes gegen den Vater des toten ... mehr

Prozess um verdurstetes Mädchen: Mutter setzt Aussage fort

Im Prozess um ein verdurstetes jesidisches Sklavenmädchen hat die mutmaßliche Mutter des Kindes noch einmal den Tag geschildert, an dem ihre Tochter gestorben sein soll. Sie habe vergeblich versucht, der Fünfjährigen Wasser zu geben. "Ihre Zähne waren zugebissen ... mehr

Prozess um totes Jesiden-Mädchen: Mutter setzt Aussage fort

Im Prozess um ein verdurstetes jesidisches Sklavenmädchen hat die mutmaßliche Mutter des Kindes noch einmal den Tag geschildert, an dem ihre Tochter gestorben sein soll. Sie habe vergeblich versucht, der Fünfjährigen Wasser zu geben. "Ihre Zähne waren zugebissen ... mehr

Jugendliche berichten von Misshandlungen in Rumänien

Ein Sozialprojekt für deutsche Jugendliche in Rumänien steht in der Kritik: In der Einrichtung Maramures soll es zu extremer Gewalt gekommen sei. Jetzt haben sich die Betroffenen geäußert.  Im Fall der schweren Vorwürfe, die deutsche Jugendliche gegen ein Sozialprojekt ... mehr
 


shopping-portal