• Home
  • Themen
  • Vergewaltigung


Vergewaltigung

Vergewaltigung

Lebenslange Haft wegen Frauenmordes im Klosterwald-Prozess

Eine junge Frau wird im September 2015 in einem Waldgebiet in Niedersachsen getötet. Ein Sexualmord? Der Tathergang bleibt trotz eines...

Der 54 Jahre alte Angeklagter sitzt im Schwurgerichtssaal des Landgerichts Osnabr√ľck.

W√§hrend Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine andauert, sammeln Experten bereits Beweise f√ľr eine Anklage. Die Liste mutma√ülicher Kriegsverbrechen wird mit jedem Tag l√§nger.¬†

Präzisionsluftschlag der russischen Streitkräfte: Zwei Militärfahrzeuge mit ukrainischen Infanteristen wurden dabei getroffen und zerstört.
  • Marianne Max
Von Marianne Max

Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine stellt die deutsche Politik auf den Kopf. Kanzler Scholz k√ľndigt einen Kurswechsel an. Auch Oppositionsf√ľhrer Merz wird deutlich.

Friedrich Merz: Der Bundesvorsitzende der CDU sprach während der Sondersitzung des Bundestags zum Krieg in der Ukraine.

Der Angeklagte im Prozess um den schweren Missbrauch seiner Kinder ist gestorben. Vor Gericht h√§tte sich der 39-J√§hrige wegen Vergewaltigung und Misshandlung verantworten m√ľssen.

Justitia mit Waage und Schwert (Symbolbild): Wegen dem Tod des Angeklagten wird es keinen Prozess um den schweren Missbrauch geben.

Mit seiner Thronbesteigung wird Prinz Charles einiges im britischen Königshaus umkrempeln, so heißt es. Schon jetzt gibt es eine Forderung an seinen Bruder Andrew, dem in den USA wohl ein Missbrauchsprozess bevorsteht.

Prinz Andrew und Prinz Charles: Der Thronfolger (rechts) hat schon Pl√§ne f√ľr den Umgang mit seinem j√ľngeren Bruder (links), wenn er einmal K√∂nig ist.

Diese Transfer-News sorgen in Schottland f√ľr m√§chtig Furore. Zweitligist¬†Raith Rovers verpflichtete David Goodwillie. Der St√ľrmer wurde wegen Vergewaltigung verurteilt ‚Äď nun wenden sich Sponsoren vom Klub ab.¬†

David Goodwillie: Der Spieler wurde wegen Vergewaltigung verurteilt.

Der 20-J√§hrige war am Sonntag in Gewahrsam genommen worden¬†‚Äď wegen des Verdachts auf Vergewaltigung, sexuelle N√∂tigung und Morddrohungen. Nun gibt es neue Entwicklungen.

Mason Greenwood: Der Torjäger von Manchester United sieht sich mit schweren Anschuldigungen konfrontiert.

Seit 2007 wird Maddie McCann vermisst. Nun hat ein Investigativ-Journalistenteam neue Details herausgefunden, die den Tatverdächtigen mit Maddie konkreter in Verbindung bringen.

Kate und Gerry McCann: Die Eltern der verschwundenen Maddie haben die Hoffnung auf ein Wiedersehen noch nicht aufgegeben.

Erneut sorgt ein mutma√ülicher Vergewaltigungsfall f√ľr Wirbel: S√§nger Chris Brown muss sich vor Gericht verantworten. Zu der Tat soll es im Dezember 2020 gekommen sein.

Chris Brown: Er muss sich vor Gericht verantworten.

Ein D√ľsseldorfer Gangster-Rapper muss sich unter anderem wegen Vergewaltigung und Zwangsprostitution vor Gericht verantworten. Der 32-J√§hrige soll Frauen und M√§dchen mit der ...

Gangster-Rapper vor Gericht

Prozess gegen einen 32-j√§hrigen Gangster-Rapper in D√ľsseldorf: Der Angeklagte soll als sogenannter "Loverboy" Frauen und minderj√§hrige M√§dchen zur Prostitution gezwungen haben.

Prozessakten im Gerichtssaal (Symbolbild): N√∂tigung und Beleidigung z√§hlen noch zu den vergleichsweise harmlosen Tatvorw√ľrfen gegen den Angeklagten.

Vom Berlinale-Drama "o.k." bis zur Fernsehserie: Hartmut Becker stand in zahlreichen Filmen vor der Kamera. Jetzt ist der Schauspieler nach schwerer Krankheit gestorben.

Hartmut Becker: Der Film- und TV-Star ist tot.

Berlin (dpa/bb) ‚Äď Gegen zwei junge¬†M√§nner, die ein Paar in einem Hinterhof brutal attackiert haben sollen, hat am Landgericht Berlin¬†der Prozess begonnen. Die Anklage lautet auf ...

Justitia

Ihr Mann geht in den Dschungel, sie selbst hat ihre Stimme wiedergefunden. Edith Stehfest hat ein neues Lied ver√∂ffentlicht¬†‚Äď in dem sie √ľber ihre eigene Vergewaltigung singt und auch anderen Geh√∂r verschaffen m√∂chte.

Edith Stehfest (Archivbild): Die Sängerin wurde 2012 vergewaltigt, der Täter konnte zunächst untertauchen.

Fast 300 Mal, soll er sich an seiner eigenen Tochter vergangen haben: In M√ľnchen steht ein Mann vor Gericht, der seiner Tochter immer wieder sexualisierte Gewalt angetan haben soll. "Alles L√ľgen", sagt er.¬†

Der Angeklagte im Landgericht M√ľnchen: Er bestreitet die Vorw√ľrfe gegen ihn.

Die Missbrauchsvorw√ľrfe gegen Prinz Andrew wiegen schwer: Er wird sich wohl einem Prozess stellen m√ľssen¬†‚Äď als Privatperson, nicht als Royal. Das k√∂nnte f√ľr den 61-J√§hrigen √§u√üerst unangenehme Folgen haben.¬†

Die Queen und Prinz Andrew: Die Königin geht vor dem anstehenden Missbrauchsprozess auf Distanz zu ihrem Sohn.
Von Maria Bode

Immer wieder nahm er Prostituierte mit in den Wald, vergewaltigte und beraubte sie. Nun wurde ein Verd√§chtiger festgenommen, der sich f√ľr diese Taten als Polizist ausgegeben haben soll.

Ein Wald in Gr√ľnheide (Symbolbild): Hier soll ein Berliner mehrere Prostituierte vergewaltigt und ausgeraubt haben.

Ein Rapper aus D√ľsseldorf sitzt Untersuchungshaft, jetzt wurde wegen 16 Straftaten Anklage erhoben: Der Mann soll unter anderem mehrere Frauen zum Anschaffen gezwungen haben, darunter eine damals 15-J√§hrige.

Das Landgericht in D√ľsseldorf (Archivbild): Einem Mann drohen wegen zahlreicher Straftaten mehrere Jahre Haft.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website