• Home
  • Themen
  • Vergewaltigung


Vergewaltigung

Vergewaltigung

Arzt soll Patientinnen vergewaltigt haben

Ihm wird unter anderem die Vergewaltigung dreier Frauen und der Besitz von kinderpornographischen Fotos zur Last gelegt. Vor dem Landgericht Bielefeld muss sich nun ein Arzt verantworten.

Blick auf ein Schild mit "Landgericht" in Bielefeld (Archivbild): Der Prozess um Vergewaltigungen im Krankenhaus beginnt.

Ein 29-J√§hriger K√∂lner soll f√ľr √ľber drei Jahre ins Gef√§ngnis. Er hat sich an einer Frau vergangen, mit der er ein Date hatte. Vor Gericht blieben aber noch Unklarheiten.

Tinder ist auf einem Smartphone geöffnet (Symbolbild): Wegen einer Vergewaltigung bei einem Date muss ein 29-Jähriger in Haft.
Von Johanna T√ľntsch

Horrornachricht von Lady Gaga: In der Dokuserie¬†"The Me You Can't See" von Prinz Harry und Oprah Winfrey spricht sie √ľber eine Vergewaltigung, die sie vor √ľber 15 Jahren erlitten hat ‚Äď und enth√ľllt dabei furchtbare Details.

Lady Gaga: Die Sängerin hat in einer Doku von Prinz Harry und Oprah Winfrey offenbart, dass sie vergewaltigt wurde und danach schwanger war.

Ein 88-j√§hriger Alzheimer-Patient hatte eine ebenfalls im Heim wohnende Frau so schwer misshandelt und vergewaltigt, das sie ihren Verletzungen erlag. Das Gericht M√ľnchen verk√ľndete nun das Ergebnis des Falls.

Bewohner in einem Altenpflegeheim: Nach dem gewaltsamen Tod einer Altenheimbewohnerin muss ein 88-jähriger Mann dauerhaft in der geschlossenen Psychiatrie bleiben. (Symbolbild)

Wegen einer mutmaßlichen Vergewaltigung steht ein 29-Jähriger aus Köln vor Gericht. Die Frau, die er in ihrer eigenen Wohnung missbraucht haben soll, soll eine Tinder-Bekanntschaft gewesen sein.

Das Justizzentrum in der Luxemburger Straße (Archivbild): Während des Dates soll der Angeklagte die Frau erst bestohlen und dann vergewaltigt haben.
Von Johanna T√ľntsch

Wegen eines sexuellen Übergriffs am 1. Mai in Chemnitz sucht die Polizei nach dem mutmaßlichen Täter. Der Mann soll eine junge Mutter gepackt und sie zu sexuellen Handlungen ...

Blick √ľber Chemnitz (Archivbild): Im Stadtpark in der s√§chsischen Stadt wurde am 1. Mai eine junge Frau vergewaltigt.

Er hatte Jagd auf M√§dchen und junge Frauen gemacht ‚Äď sie vergewaltigt und ermordet. Jahrelang trieb Michel Fourniret in Frankreich sein Unwesen. Nun nimmt er einige seiner Geheimnisse mit ins Grab.

Der französische Serienmörder Michel Fourniret (M.) wird in ein Gerichtsgebäude gebracht. Der 79-Jährige starb am 10. Mai im Krankenhaus.

Wenn ein Pfleger Corona-Tote in schwarze Plastikt√ľten stecken muss, "dann macht das was mit einem". Ricardo Lange schildert die menschenverachtenden Folgen des Pflegenotstands. I Von N. Jerzy

Ricardo Lange (Archivbild): Der Intensivpfleger äußerte sich bei "Markus Lanz" zur Lage in den deutschen Kliniken.
Eine TV-Kritik von Nina Jerzy

Elf Jahre muss ein 45-Jähriger in Haft. Nachdem er seine Freundin misshandelt hatte, lag diese eine Woche im Koma. Zuvor sperrte er die 23-Jährige in der gemeinsamen Wohnung ein.

Das Landgericht in Bonn: Ein 45-Jähriger muss mehrere Jahre in Haft.

Vor dem M√ľnchner Landgericht muss sich ein Physiotherapeut wegen mutma√ülicher Vergewaltigung verantworten. Er soll Patientinnen zudem abgeraten haben, wem von den "Behandlungen" zu erz√§hlen.

Der angeklagte Mann sitzt vor Prozessbeginn im Landgericht auf seinem Platz im Sitzungssaal: Der Physiotherapeut soll Patientinnen vergewaltigt haben.

In Berlin ist ein 30-J√§hriger zu 14 Jahren Haft mit anschlie√üender Sicherheitsverwahrung verurteilt worden. Er hatte sieben Frauen angegriffen¬†‚Äď und sechs von ihnen vergewaltigt.

Ein Justizmitarbeiter schlie√üt die T√ľr zu einem Verhandlungssaal (Symbolbild): Der Angeklagte hatte die Taten gestanden.

Einem 44-jährigen Erzieher wurde in Koblenz vorgeworfen, ein muslimisches Mädchen vergewaltigt zu haben. Doch die Staatsanwaltschaft findet keinerlei Beweise. Der offenbar fälschlich angefeindete Erzieher hat mit schweren Folgen zu kämpfen. 

Kita in Koblenz-Pfaffendorf: Die Staatsanwaltschaft h√§lt die Vorw√ľrfe, dass dort ein Erzieher ein M√§dchen vergewaltigt haben soll, f√ľr erfunden.

Sie hat vermehrt F√§lle sexuellen Missbrauchs am Set erlebt. Auch Namen der prominenten T√§ter nannte Senta Berger. In einem Interview spricht die Schauspielerin erneut √ľber eine versuchte Vergewaltigung.

Senta Berger: Die Schauspielerin berichtet in einem Interview von sexuellem Missbrauch am Filmset.

In einer neuen Doku enth√ľllte die S√§ngerin, dass sie Opfer von sexuellem Missbrauch wurde. Nun spricht Demi Lovato schonungslos ehrlich dar√ľber, wie dramatisch die Folgen dieses Vorfalls waren.

Demi Lovato: Die S√§ngerin spricht in einer neuen Doku √ľber ihr Leben.

Er vergewaltigte eine 81-j√§hrige, halbseitig gel√§hmte Frau, f√ľr deren Pflege er eigentlich zust√§ndig war. Daf√ľr hat das Landgericht K√∂ln einen 63-J√§hrigen zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt.

Der Angeklagte an einem fr√ľheren Prozesstag: Der 63-J√§hrige konnte den Weg zur Anklagebank nicht auf eigenen Beinen zur√ľcklegen.
Von Johanna T√ľntsch

Die S√§ngerin und Schauspielerin spricht zum ersten Mal √∂ffentlich √ľber die dunkelsten Kapitel ihres Lebens. Als Teenager verging sich ein Co-Star an ihr. Es blieb nicht der letzte Missbrauch, den Demi Lovato erleben musste.

Demi Lovato: Die Sängerin kämpfte 2018 nach einer Überdosis um ihr Leben.

In K√∂ln steht ein Mann vor Gericht, der eine 81-J√§hrige Frau vergewaltigt haben soll. Der Mann gestand die Tat teilweise ein¬†‚Äď als Grund f√ľhrte er pers√∂nliche Beziehungsprobleme an.¬†

Angekettet an den Rollstuhl: Der 63-J√§hrige mutma√üliche Vergewaltiger einer 81-J√§hrigen konnte den Weg zur Anklagebank nicht auf eigenen F√ľ√üen zur√ľcklegen.
Von Johanna T√ľntsch

Attacken auf Frauen sind weiterhin sehr verbreitet ‚Äď das geht aus einer aktuellen Ver√∂ffentlichung hervor. Auch die Corona-Krise k√∂nnte h√§usliche Gewalt versch√§rft haben.

√úbergriffe: Jede vierte Frau weltweit unter 24 hat laut der WHO-Studie bereits Gewalt in einer Beziehung erlebt. (Symbolbild)

Die Staatsanwaltschaft M√ľnchen I hat Anklage gegen Regisseur Dieter Wedel wegen des Verdachts der Vergewaltigung erhoben. Das teilte die Beh√∂rde am Freitag mit. Wedel hatte die Anschuldigungen abgestritten.

Dieter Wedel: Der Regisseur wird wegen des Verdachts der Vergewaltigung angeklagt.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website