Sie sind hier: Home > Themen >

Vermächtnis

Thema

Vermächtnis

Beschluss des OLG Rostock: Testament reicht nicht für Grundbucheintrag

Beschluss des OLG Rostock: Testament reicht nicht für Grundbucheintrag

Rostock (dpa/tmn) - Wem ein Grundstück vermacht wurde, kann seine Eintragung im Grundbuch nicht allein durch Vorlage des Testaments erreichen. Er muss vielmehr die Erben zur Übereignung auffordern, und diese müssen sie bewilligen. Das geht aus einem Beschluss ... mehr
EU-Gipfel: Jean-Claude Juncker weint zum Abschied in Brüssel

EU-Gipfel: Jean-Claude Juncker weint zum Abschied in Brüssel

Das war er: Der letzte EU-Gipfel für Jean-Claude Juncker als Chef der EU-Kommission. Politische Weggefährten zollten ihm Tribut. Der Luxemburger selbst zeigte sich emotional.  Am Ende versagt Jean-Claude Juncker die Stimme. "Ich werde bis zum Ende meines Lebens stolz ... mehr
CSU: Markus Söder mit über 90 Prozent bestätigt – Attacken auf Grüne und AfD

CSU: Markus Söder mit über 90 Prozent bestätigt – Attacken auf Grüne und AfD

Markus Söder ist als CSU-Chef bestätigt worden. Sein Ergebnis war sogar besser als bei seiner ersten Wahl. In seiner Rede attackierte er Grüne und AfD scharf. Markus Söder ist mit einem besseren Ergebnis als vor neun Monaten als CSU-Chef wiedergewählt worden ... mehr
Patrick Day (†27): US-Boxer stirbt an Folgen von K.o.-Schlag

Patrick Day (†27): US-Boxer stirbt an Folgen von K.o.-Schlag

Trauer um Patrick Day: Eine K.-o.-Niederlage gegen Charles Conwell endete für den  Profiboxer  im Krankenhaus im Koma. Nun ist der 27-Jährige an den Folgen seiner Hirnverletzung gestorben.  Wenige Tage nach einer schweren K.-o.-Niederlage ist der US-Profiboxer Patrick ... mehr
Hirnverletzungen: US-Boxer Patrick Day nach K.o. gestorben

Hirnverletzungen: US-Boxer Patrick Day nach K.o. gestorben

Chicago (dpa) - Wenige Tage nach einer schweren K.o.-Niederlage ist der US-Profiboxer Patrick Day an den Folgen seiner Hirnverletzungen gestorben. Der 27-Jährige habe den Kampf um sein Leben am Mittwoch verloren, teilte Promoter Lou DiBella in einer Stellungnahme ... mehr

CSU-Parteitag: Markus Söder als Kanzler? "Habe meinen Traumjob gefunden"

Die CSU gleicht seit einigen Monaten einer großen One-Man-Show: Markus Söder führt die Partei unangefochten an. Auf dem Parteitag stellt er sich der Wiederwahl. Doch was kommt dann?  Markus Söder wäre nicht Markus Söder, wenn ihm diese Frage nicht gefallen ... mehr

Warum Greta Thunberg den Friedensnobelpreis nicht gewonnen hat

Das Nobelpreiskomitee macht wieder Politik: Es hatte die Wahl zwischen zwei logischen Kandidaten. Dafür, dass es nicht Greta Thunberg wurde, gibt es gute Gründe.  Greta Thunberg bekommt also nicht den Friedensnobelpreis. Die 16-jährige Klimaschutzaktivistin war zuvor ... mehr

Klimakrise: Mehr als tausend Klimaaktivisten in London festgenommen

Weltweit protestieren Aktivisten seit Tagen für mehr Klimaschutz. In London wurden seit Montag mehr als tausend von ihnen festgenommen . Alle Infos im Newsblog. NEULADEN Der Druck von der Straße macht sich in der Politik bemerkbar: Das Kabinett hat am Mittwoch ... mehr

Leslie Mandoki im Interview: "Meine Generation hat versagt"

Leslie Mandoki produzierte nicht nur Weltstars, er gründete auch seine eigene Band: die Mandoki Soulmates. Im Interview mit t-online.de spricht er über seine politische Botschaft, seine Kinder und das Verhältnis zu Geld. Erfolgsgarant Leslie Mandoki ... mehr

Erben und Schenken: Tipps zum Sparen der Erbschaftsteuer

Mit der Erbschaft wird in der Regel auch Erbschaftsteuer fällig. Doch es gibt hohe Freibeträge, von denen die Erben profitieren. Eine Schenkung noch zu Lebzeiten kann ebenfalls die Steuerlast senken. Dabei gilt es, einiges zu beachten. Erben und Vererben ... mehr
 


shopping-portal