• Home
  • Themen
  • Volvo


Volvo

Volvo

ADAC deckt weitere Mogelei der Autobauer auf

An die großen und kleinen Schummeleien der Autobauer hat man sich beinahe schon gewöhnt. Nun deckt der ADAC jedoch eine weitere auf - und nennt die krassesten Fälle.

VW Sharan: Laut einer ADAC-Messung ist sein Kofferraum ein Drittel kleiner als vom Hersteller angegeben.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Chinesische Autos auf deutschen Straßen – bislang keine Erfolgsgeschichte. Nun aber folgt das nächste Kapitel. Denn eine Reihe von Herstellern bereitet ihren Deutschland-Start vor.

MG: Mit gleich vier SUV, darunter der kompakte ZS EV, kommt die SAIC-Konzernmarke 2021 nach Deutschland.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Mit elektrischem Fahren kennt sich die Lexus-Gemeinschaft aus. SchlieĂźlich bestellen neun von zehn Kunden einen Hybriden...

t-online news

Der Plug-in-Hybrid kommt immer mehr als Klimakiller in Verruf. Nun werden seine Verteidiger mit neuen Zahlen und VorwĂĽrfen konfrontiert. Die ihnen ganz gewiss nicht gefallen werden.

Mitsubishi Outlander: Er ist einer der beliebtesten Plug-in-Hybride Europas – aber offenbar bei Weitem nicht so sauber, wie viele seiner Käufer glauben.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Im vergangenen halben Jahr konnte der Autohersteller Volvo keine schwarzen Zahlen schreiben. Starke finanzielle Einbußen ließen den Umsatz sinken. Dennoch blickt das Unternehmen hoffnungsvoll in die Zukunft.

Volvo: Nach einem zufriedenstellenden Gewinn im letzten Jahr, muss der schwedische Autohersteller aktuell Minuszahlen hinnehmen.

Weil bei der KĂĽhlung des Motors nachgebessert werden muss, ruft Volvo Hunderttausende Fahrzeuge zurĂĽck. Allein in Deutschland sind 36...

Volvo ruft weltweit 370.

Sitze aus gebrauchten Flaschen, Teppiche aus alten Fischernetzen – hört sich billig an, dürfte aber teuer werden. Denn diese und einige weitere saubere Ideen stecken im neuen Precept der edlen Volvo-Tochter Polestar.

Polestar Precept: nachhaltig bis in den Innenraum.

Auf der Kieler Woche soll es in diesem Jahr möglich sein, ganz ohne Bargeld auszukommen. Das Segel-Event in Kiel führt bargeldloses Bezahlen ein – auch für das Pfandsystem.

Eine Frau bezahlt per Karte: Die Kieler Woche soll bargeldlos werden.

Wer hip ist und flexibel sein möchte, der kauft oder least seinen Neuwagen inzwischen nicht mehr – sondern er abonniert ihn und fährt mit einer Flatrate. Diese Flexibilität hat allerdings ihren Preis.

Autos: Abo-Modelle wollen eine Alternative zum klassischen Autokauf und auch Leasing sein.

Dass ein Roboterauto einen Passanten tötet, schien nur eine Frage der Zeit. Nach dem ersten Unfall dieser Art üben Experten nun harsche Kritik. Kürzlich gab es zudem eine Sicherheitswarnung aus Deutschland.

Der Unfallwagen: Ein Roboter-Testwagen des Fahrdienst-Vermittlers Uber hatte im Jahr 2018 eine Fußgängerin angefahren und getötet. Später legte ein Bericht Probleme mit der damaligen Roboterwagen-Software von Uber offen.

Geländewagen werden immer beliebter bei deutschen Autofahrern. Sie machen mittlerweile ein Drittel der Verkäufe aus. Auch der schwedische Autobauer Volvo kann im dritten Quartal vom SUV-Boom profitieren.

Volov-Emblem: Insgesamt verkaufte der Autohersteller im dritten Quartal 166.878 Pkw.

Fahrverbote für Diesel gibt es bisher nur in wenigen Städten - doch das könnte sich ändern. Zumindest für viele Euro-5-Wagen gibt es jetzt...

In der Stuttgarter Umweltzone gilt schon ein Fahrverbot fĂĽr Dieselautos mit Euro 4 oder schlechter.

Die einen zeigen ausschlieĂźlich Elektroautos, die anderen sind gar nicht da - selten war es auf einer IAA in Frankfurt so ruhig wie in...

Opel präsentiert das jüngste Facelift des Corsa - und erstmals eine vollelektrische Version des bekannten Kleinwagens.

Der schwedische Autobauer Volvo ruft weltweit über 500.000 Autos zurück in die Werkstätten. Was der Grund für den Rückruf ist und welche Modelle betroffen sind, erfahren Sie hier.

RĂĽckruf bei Volvo: Betroffen ist unter anderem der S60.

Nach dem Ausfall einer Ampel ist es in Erfurt zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Dabei wurde ein Blitzer so stark beschädigt, dass er abgebaut werden musste.

Defekte Blitzersäule in Erfurt: Ein Auto ist gegen das Verkehrsüberwachungsgerät geprallt.

Lange war die Zukunft von Smart ungewiss – aus guten Gründen. Selbst über ein Aus wurde spekuliert. Nun soll ein überraschender Schritt die Kleinwagen-Marke retten.

Smart: Die Kleinwagen-Marke zieht nach China um. Vorher wurde lange ĂĽber die Zukunft der Daimler-Tochter spekuliert.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Hunderttausende Volvo-Fahrzeuge sind weltweit von einem RĂĽckruf betroffen. Auch viele deutsche Besitzer sind aufgefordert, betroffene Autos...

Weil es bei Kraftstoffleitung Risse geben könnte, ruft der Volvo Cars in Deutschland 26.

Der schwedische Autobauer Volvo ruft 219.000 Autos zurück in die Werkstatt. Was der Grund für den Rückruf ist und welche Modelle betroffen sind. 

Volvo Autohaus: Vom RĂĽckruf sind Fahrzeuge der Modelljahre 2015 und 2016 betroffen.

Der Automarkt schreibt tiefrote Zahlen: Um ein Zehntel brechen die Neuzulassungen ein. Gewinner gibt es wenige – kein Hersteller verliert so viel wie eine deutsche Marke.

Neue Audis auf dem Weg zum Händler: Die VW-Tochtermarke gehört zu den großen Verlierern im November 2018.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Volvo schickt seinen Mittelklasse-Kombi V60 wieder ins Gelände. Mit neuem Komfortfahrwerk und Allradantrieb soll sich der Cross Country auch...

Schwedischer Geländekombi: Serienmäßig mit Allradantrieb und mehr Bodenfreiheit bringt Volvo den V60 Cross Country auf den Markt.

Wer baut auf der Welt die meisten Autos? Ein erster Blick auf das Hersteller-Ranking zeigt keine Ăśberraschungen. Der zweite Blick allerdings umso mehr.

Unbekannte Erfolgstypen: In Europa hat man von vielen Autos wie dem Changan CS55 noch nie gehört – in China hingegen gehören sie zum Alltagsbild.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

SUV sind längst die großen Gewinnbringer für BMW – was auch an ihren hohen Verkaufspreisen liegt. Der X2 bildet da keine Ausnahme. Auch sonst ist er ein typisches BMW-SUV. Mit allen Stärken und Schwächen.

BMW X2: Er soll Kunden ansprechen, denen ein X1 zu bĂĽrgerlich ist.
Holger Holzer/SP-X

Frauen fahren Seat, Porschefahrer sind arrogant und Opelfahrer arm. Das Image des Wagens wird automatisch auf seinen Fahrer übertragen. Wie die gängigen Klischees lauten, hat nun eine Studie untersucht. Aber entspricht das auch der Realität?

v

BMW X2, Mercedes GLA und Volvo XC40 erweitern die Möglichkeiten des Alltags mit stilsicherer Verwegenheit. Hier treffen sich die Kompakt-SUV als saubere Diesel zum Vergleichstest.

Der Trend geht klar in Richtung höher sitzen. Nur gut, dass man dabei nicht gleich einen teuren Geländewagen braucht, sondern zum Kompakt-SUV greifen kann.
Auto Motor und Sport

Sicher wie eine Bank, wohlgeformt und unkaputtbar: Die Autos von Volvo haben einen tadellosen Ruf zu verteidigen. Gelingt das auch dem neuen Kombi V60?

Der neue Volvo V60: Wegen ihrer Form wurden seine LED-Scheinwerfern "Thors Hammer" getauft.
Marcus Efler/mid

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website