Sie sind hier: Home > Themen >

Vorgaben

$self.property('title')

Vorgaben

Das sagt das Gesetz: Dürfen Sie Winterreifen auch im Sommer fahren?

Das sagt das Gesetz: Dürfen Sie Winterreifen auch im Sommer fahren?

Der Frühling kommt und viele Autofahrer wechseln die Reifen. Aber was ist, wenn die Winterreifen noch viel Profil haben – müssen sie dann zwingend ausgetauscht werden? Es gibt in Deutschland die situative Winterreifenpflicht. Demnach müssen Autofahrer bei winterlichen ... mehr
Rasensprenger im Test: Viele Rasensprenger arbeiten ungleichmäßig

Rasensprenger im Test: Viele Rasensprenger arbeiten ungleichmäßig

Erst mit einem saftig, grünem Gras, wirkt der Rasen schön und gepflegt. Dafür wichtig ist nicht nur der regelmäßige Schnitt, sondern auch die richtige Bewässerung. Doch nicht alle Bewässerungssysteme überzeugen im Test. Viele Rasensprenger zeigen im Praxistest ... mehr
Fünf Jahre nach Aus: Ex-Bundestrainer Heuberger zurück im Handball

Fünf Jahre nach Aus: Ex-Bundestrainer Heuberger zurück im Handball

Stuttgart (dpa) - Das Landratsamt vermisst Martin Heuberger nicht. Dieses Kapitel sei beendet, sagt der ehemalige Handball-Bundestrainer ohne jegliche Wehmut. Denn er ist jetzt zurück bei seinen Wurzeln, bei dem, was er am liebsten macht, und was er wohl auch am besten ... mehr

Fortuna-Heimspiel vor Weihnachten: Kein Big-Air-Festival

Wegen eines Heimspiels des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf kurz vor Weihnachten muss das für Januar 2020 geplante Big-Air-Festival der Ski- und Snowboard-Freestyler im Stadion abgesagt werden. Eine rechtzeitige Vorbereitung auf das für den 3. und 4. Januar ... mehr
CDU unzufrieden mit Konzept zum Medizinstudium im Südwesten

CDU unzufrieden mit Konzept zum Medizinstudium im Südwesten

In der grün-schwarzen Landesregierung droht neuer Streit. CDU-Landtagsfraktionschef Wolfgang Reinhart hat gegenüber den Zeitungen "Mannheimer Morgen" und "Heilbronner Stimme" (Dienstag) gesagt, er wolle den Entwurf zum Ausbau des Medizinstudiums ... mehr

Gutachten: Rekordumsatz bei Berliner Immobilien

Mit Berliner Grundstücken und Immobilien ist im vergangenen Jahr ein Rekordumsatz von mehr als 19,2 Milliarden Euro erzielt worden. Das waren sechs Prozent mehr als noch 2017, wie aus dem aktuellen Immobilienmarktbericht des Gutachterausschusses ... mehr

Aiwanger sucht Funklöcher auf Autobahnen

Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger lässt die Mobilfunkabdeckung auf Autobahnen nachmessen, um die Lücken zu schließen. Ein Messwagen sei jetzt im Freistaat Bayern unterwegs, um Funklöcher auf den rund 2500 Autobahnkilometern aufzuspüren, sagte Aiwanger (Freie ... mehr

Aufzeichnung von Vernehmungen: Polizisten fürchten Rache der Clans

Bei Mord und Totschlag muss die Polizei bald ihre Vernehmungen mit Videokameras aufnehmen. Viele Dienststellen sind dafür noch gar nicht ausgestattet. Werden sogar Beamte in Gefahr gebracht? Ein kahles Zimmer. Zwei, drei Stühle. Ein Tisch und gegebenenfalls ... mehr

Grüne wollen CO2-Emissionen schneller senken

Deutlich schneller als die Staatsregierung wollen die Grünen die Treibhausgasemissionen im Freistaat senken. Bis 2030 sollten es jährlich nicht mehr als drei Tonnen pro Einwohner sein, bis 2040 maximal eine halbe Tonne, sagte Martin Stümpfig, Sprecher für Klimaschutz ... mehr

Viele NRW-Kommunen verbannen Glyphosat von Pachtflächen

Der umstrittene Unkrautvernichter Glyphosat verliert in Nordrhein-Westfalen auf kommunalem Grund an Bedeutung. Auf ihren Grünflächen verzichten viele Städte bei der Unkrautvernichtung schon seit langem auf das Herbizid. Zudem schreiben immer mehr NRW-Kommunen ... mehr
 


shopping-portal