Sie sind hier: Home > Themen >

Wacken

Thema

Wacken

Wacken-Festival will mit neuem Partner wachsen

Wacken-Festival will mit neuem Partner wachsen

Der Veranstalter des Wacken-Festivals International Concert Service GmbH (ICS) will mit neuem Partner wachsen. Dafür geht ICS nach eigenen Angaben eine Partnerschaft mit der US-Gesellschaft Superstruct Entertainment ein. "Der Beitritt zum Superstruct-Netzwerk ... mehr
Wacken-Tickets für 2020 nach 21 Stunden ausverkauft

Wacken-Tickets für 2020 nach 21 Stunden ausverkauft

Das Wacken-Festival 2020 ist ausverkauft. 21 Stunden nach Start des Vorverkaufs für das nächste Jahr waren alle 75 000 Karten vergriffen, wie der Veranstalter am Montagabend auf der Festival-Website mitteilte. Der Verkauf war online am Sonntag um Mitternacht gestartet ... mehr
Zwei Drittel der Wacken-Tickets für 2020 bereits verkauft

Zwei Drittel der Wacken-Tickets für 2020 bereits verkauft

Das Wacken-Festival ist gerade erst zu Ende gegangen, da läuft der Vorverkauf für das nächste Jahr schon auf Hochtouren. Knapp zwei Drittel der Karten seien bereits verkauft worden, teilte der Veranstalter auf seiner Website mit. Der Verkauf startete online ... mehr
Metal-Festival in Wacken beendet:

Metal-Festival in Wacken beendet: "sehr entspannt"

Nach drei Tagen Heavy-Metal ist in Wacken wieder Ruhe in die kleine schleswig-holsteinische Gemeinde eingekehrt. Bis spät in die Nacht zum Sonntag schallte noch Musik über das Gelände, bevor sich die Metalheads wieder auf den Heimweg machten. Rund 75 000 Menschen ... mehr
Wacken 2019: Evakuierung wegen Unwetter – Gelände erneut geräumt

Wacken 2019: Evakuierung wegen Unwetter – Gelände erneut geräumt

Heavy-Metal-Fans wollen einfach nur in Ruhe feiern, doch da macht das Wetter nicht mit. Am Freitag zog wieder ein Gewitter auf, wieder musste das Festivalgelände des Wacken Open Air evakuiert werden. Zum zweiten Mal in zwei Tagen ist am Freitagnachmittag ... mehr

Von Kambodscha bis nach Wacken: Auftritt von Doch Chkae

Die Waisenkinder-Band Doch Chkae aus Kambodscha ist am Freitagabend beim Wacken Open Air aufgetreten. Die Gruppe sollte eigentlich schon im vergangenen Jahr spielen. Damals durften die vier Jungs jedoch nicht einreisen, wie die Veranstalter mitteilten ... mehr

Wacken-Festival geht zu Ende

Die Jubiläumsausgabe des Metal-Festivals in Wacken nähert sich seinem Ende. Noch bis zum Samstagabend kommen Heavy-Metal-Fans in dem kleinen 1800-Seelen-Dorf musikalisch auf ihre Kosten. Kurz vor dem Abschluss des 30. Wacken-Festivals haben sich Veranstalter ... mehr

Schleswig-Holstein: Babyleiche gefunden – Mutter auf Wacken festgenommen

Schrecklicher Fund auf einem Feld in Schleswig-Holstein nahe Rendsburg: Ein totes Baby liegt dort – vermutlich schon länger. Nun wurde die Mutter festgenommen. Ein toter Säugling ist in Rieseby in Schleswig-Holstein auf einem Feld entdeckt worden ... mehr

Wacken-Festival erneut geräumt: schnelle Entwarnung

Zum zweiten Mal in zwei Tagen ist am Freitagnachmittag das Festivalgelände des Wacken Open Air wegen eines Unwetters geräumt worden. Nach knapp zwei Stunden durften die Fans wieder auf das sogenannte Infield, also den Bereich, wo die Bühnen und Verkaufsstände stehen ... mehr

Bühnenprogramm in Wacken läuft wieder: Gewitter abgezogen

Beim Wacken-Festival ist das Bühnenprogramm am Freitagnachmittag nach knapp zweistündiger Unterbrechung wieder aufgenommen worden. Wegen einer Unwetterwarnung hatten die Veranstalter das Festivalgelände räumen lassen. Die Besucher wurden aufgefordert, in ihren Autos ... mehr

Wacken-Festival: Halbzeit mit Slayer und Within Temptation

Das Metal-Festival Wacken Open Air geht heute in die nächste Runde. Auf den großen Bühnen in der schleswig-holsteinischen Gemeinde treten unter anderem Within Temptation (19.30 Uhr) und die Trash-Metal-Pioniere Slayer (22.45 Uhr) auf. Neben den Konzerten ... mehr

Wacken 2019: Die skurrilsten Bilder des Festivals

Am Donnerstag wurde offiziell das größte Metal-Festival der Welt eröffnet. Zum 30. Mal lädt das Wacken Besucher zum Feiern ein und versammelt rund 75.000 Musik-Fans.  Mit den Auftritten der Bands Skyline und Versengold auf den Hauptbühnen hat das Wacken ... mehr

Wacken: Festival-Gelände muss wegen Unwetter geräumt werden

Vom 1. bis zum 3. August treffen sich in Schleswig-Holstein wieder die Heavy-Metal-Fans. Doch schon einen T ag vor dem offiziellen Beginn des "Wacken Open Air"-Festivals musste das Gelände geräumt werden.  Wacken steht in den Startlöchern, am Donnerstag ... mehr

Country-Band The BossHoss rockt auf dem Wacken Open Air

Die Country-Band The BossHoss ist am Donnerstagabend auf dem Wacken Open Air aufgetreten. Bereits zum fünften Mal war die Gruppe bei dem Heavy-Metal-Festival, wie die Sänger während der Show sagten. Dabei präsentierten sie neben Cover-Versionen von Songs wie "Jolene ... mehr

Heavy Metal: Festivalgelände in Wacken wegen Gewitters teilweise geräumt

Wacken (dpa) - Wegen eines Unwetters ist am Mittwochabend ein Teil des "Wacken Open Air"-Geländes in Schleswig-Holstein geräumt worden. Im Wackinger Village und im Bereich vor der Bühne "Beergarden-Stage" wurden die Fans aufgefordert, das Gelände zu verlassen ... mehr

Gewitter abgezogen: Festivalgelände in Wacken wieder frei

Wegen eines Unwetters ist am Mittwochabend ein Teil des Veranstaltungsgeländes in Wacken kurz geräumt worden. Im Wackinger Village und im Bereich vor der Bühne "Beergarden-Stage" wurden die Fans aufgefordert, das Gelände zu verlassen und in den Fahrzeugen Schutz ... mehr

Rockende Rentner: Ein Altenheim besucht das Wacken-Festival

Ilse Schäfer ruft "Wackeeen" und die zwölf Insassen des Busses machen den Metal-Gruß mit ausgestrecktem Zeigefinger und kleinem Finger. Grundsätzlich nichts Ungewöhnliches auf dem Wacken-Festival - wäre Frau Schäfer nicht 92 Jahre alt und säße in dem Kleinbus eines ... mehr

Der Sonderzug "Metal Train" ist in Wacken eingetroffen

Einen Tag vor dem offiziellen Beginn des Wacken-Festivals ist am Mittwochmorgen der Sonderzug mit Schlaf- und Barwagen sowie DJ-Programm in Itzehoe (Kreis Steinburg) eingetroffen. Der sogenannte Metal-Train war am Dienstagabend in München losgefahren und machte unter ... mehr

Blasmusik und Metal-Train: Das Wacken-Festival glüht vor

Offiziell startet das "Wacken Open Air" zwar erst am Donnerstag, doch die Party beginnt schon vorher. Mehrere Tausend Metalheads sind bereits in den vergangenen Tagen in die kleine schleswig-holsteinische Gemeinde gereist. Heute Morgen werden weitere ... mehr

Vorglühen in Wacken: Heavy-Metal-Fans stimmen sich ein

Früher Ansturm: Tausende Heavy-Metal-Fans bereiten sich in Wacken auf das am Mittwoch beginnende Festival "Wacken Open Air" (W:O:A) vor. "Bislang gestaltet sich das Ganze entspannt", sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Die Anreise zum Festival sei am Dienstag ... mehr

Rege Anreise zum "Wacken Open Air 2019"

Bereits weit vor dem offiziellen Start des "Wacken Open Air" (W:O:A) ist auf den Straßen in und um den Ort im Kreis Steinburg am Montag schon viel los gewesen. "Es läuft bereits reger Anreiseverkehr", sagte ein Polizeisprecherin am Montag. Bereits in der Nacht seien ... mehr

Festival - Wacken Open Air: Das "Metal-Mekka" wird 30

Wacken (dpa) - 80.000 Heavy-Metal-Fans in einem 1800-Seelen-Dorf kann nur eines bedeuten: Das Wacken Open Air beginnt. Was vor 30 Jahren mit gerade mal 800 Besuchern in einer unscheinbaren Sandkuhle in der Nähe des Dorfes Wacken begann, hat sich zu einem ... mehr

Wacken Open Air: Das "Metal-Mekka" wird 30 Jahre alt

80 000 Heavy-Metal-Fans in einem 1800-Seelen-Dorf kann nur eines bedeuten: Das Wacken Open Air beginnt. Was vor 30 Jahren mit gerade mal 800 Besuchern in einer unscheinbaren Sandkuhle in der Nähe des Dorfes Wacken begann, hat sich zu einem ... mehr

Beim "Wacken Open Air" soll Drohne für Sicherheit sorgen

Beim beliebten Heavy-Metal-Festival "Wacken Open Air" Anfang August soll in diesem Jahr eine Drohne für Sicherheit sorgen. Sie wird die Einsatzkräfte mit Übersichtsaufnahmen vom Gelände in Schleswig-Holstein versorgen, um kritische Situationen frühzeitig zu erkennen ... mehr

Metal-Supermarkt öffnet auf Wacken Open Air

Das Heavy-Metal-Festival "Wacken Open Air" könnte in diesem Jahr für die Bewohner der kleinen Gemeinde spürbar ruhiger ausfallen. Grund ist, dass auf dem Festivalgelände erstmals ein überregionaler Lebensmittelhändler eine Filiale aufbauen wird, wie die Organisatoren ... mehr

Uriah Heep erstmals beim Wacken Open Air

Die legendäre britische Hardrockband Uriah Heep tritt erstmals beim Wacken Open Air auf. Insgesamt kündigten die Veranstalter am Mittwoch für die 30. Ausgabe des Hardrockfestivals in der schleswig-holsteinischen Provinz 26 neue Bands an. Zuvor hatten die Veranstalter ... mehr

Berlinerin nach Festivalbesuch in Wacken vergewaltigt

Eine 37-jährige Frau ist am Rande des Festivals "Wacken Winter Nights" vergewaltigt worden. Die stark angetrunkene Berlinerin habe das Veranstaltungsgelände in Wacken im Kreis Steinburg in der Nacht zum vergangenen Samstag bereits verlassen ... mehr

Festival in Wacken 2019 ausverkauft

Das Wacken Open Air 2019 ist ausverkauft. Die letzten Tickets seien am Donnerstag verkauft worden, sagte eine Sprecherin des Festivals. Wer jetzt noch Karten haben wolle, könne sich auf eine Warteliste für zurückgegebene Tickets setzen lassen. Insgesamt stehen ... mehr

Wacken Open Air: Rentner büxen für Festivalbesuch aus Heim aus

Das diesjährige Heavy-Metal-Festival in Wacken ist vorbei. Eine Meldung über die Großveranstaltung macht aber trotzdem noch die Runde: die von zwei Musikfans in Rente. An sich sei das Wacken Open Air 2018 wie auch in den Vorjahren sehr friedlich verlaufen ... mehr

Mehr als Hälfte der Wacken-Tickets für 2019 verkauft

Kartenverkauf statt Katerstimmung in Wacken: Kurz nach Abreise von Bands und Fans haben die Veranstalter des Wacken Open Air schon mit dem Verkauf der Tickets für das Festival 2019 begonnen. Innerhalb von zwölf Stunden wurden 40 000 Karten verkauft, teilten ... mehr

Wacken-Besucher reisen nahezu staufrei ab

Die Abreise der rund 75 000 Besucher des "Wacken Open Air" ist nahezu staufrei gelungen. "Keiner muss wirklich warten", sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Es habe bereits Jahre gegeben, da sei auf der Autobahn gegrillt worden, weil Festivalteilnehmer mit ihren Wagen ... mehr

Die Abreise beim "Wacken Open Air" beginnt

Beim Musikfestival "Wacken Open Air" beginnt heute die Abreise der meisten Besucher. Die Veranstaltung sollte bereits am Samstagabend zu Ende gehen. Am Abreisetag bleibt es laut Deutschem Wetterdienst trocken. Bei Temperaturen von rund 23 Grad werde es aber deutlich ... mehr

Wacken-Gründer ziehen positive Bilanz

Die Veranstalter des Musikfestivals "Wacken Open Air" haben sich kurz vor Beginn der letzten Konzerte zufrieden mit dem Verlauf gezeigt. "Ihr habt uns geholfen, die geilste Party des Jahres zu kreieren", sagte Wacken-Mitgründer Thomas Jensen zu den Besuchern ... mehr

Ballermann-Hits und Otto: Zu kommerziell – Metal-Fans wettern gegen Wacken

2013 trat Heino auf, in diesem Jahr rockte Otto in Wacken auf der Bühne. Alteingesessene Fans des Heavy-Metal-Festivals ärgert das. Zu groß und zu Mainstream, lautet die Kritik. Es ist ein kleiner Rasensprenger, der in diesem Jahr für das typische Wacken-Gefühl sorgt ... mehr

Musik: Otto begeistert mit 70 die Metalheads

Wacken (dpa) - "Otto! Otto! Otto!", schallt es aus Tausenden Kehlen, noch bevor Deutschlands berühmtester Ostfriese auf der Bühne steht. "Der König tritt hervor", sagt einer der Besucher zu seinem Begleiter, als die ersten Töne gespielt werden. Otto Waalkes ... mehr

Wacken 2018: Otto Waalkes rockt trotz Kritik – mit Queen und AC/DC

Flauschige Plüschelefanten flogen in die Menge, wo sonst headbangende Heavy-Metal-Fans rocken. Freitagnacht trat Otto Waalkes beim Wacken Open Air auf, vorher gab es Kritik für den Komiker. Freitagnacht legte der 70-Jährige einen denkwürdigen Auftritt in Wacken ... mehr

Vier Zeltschlitzer in Wacken festgenommen

Auf dem "Wacken-Open-Air" sind vier mutmaßliche Zeltschlitzer festgenommen worden. Der Polizei zufolge waren die 34, 36, 43 und 48 Jahre alten Männer am Mittwoch über Hamburg aus Manchester angereist, um in Wacken zu stehlen. Zwei konnten in der Nacht zu Freitag direkt ... mehr

Die schrägsten Bilder vom Wacken: Nackte Haut und verrückte Kostüme

"Waaaaacken", schreien gerade wieder rund 70.000 Open-Air-Fans wild in die nach Bier duftende heiße Luft in der beschaulichen Gemeinde in Schleswig-Holstein. Die Besucher des größten Heavy-Metal-Festivals der Welt sind besonders.  Ein Rollstuhlfahrer, der Crowdsurfing ... mehr

Heavy Metal total: Halbzeit beim Wacken-Festival

Das internationale Metal-Festival Wacken Open Air geht heute mit Auftritten von Nightwish, In Flames und Otto Waalkes in die nächste Runde. Der Ostfriese soll als letzter Act auf der "Louder"-Bühne Stimmung machen. Auch wenn Otto nicht gerade für Metal bekannt ... mehr

Günther: Mit Heavy Metal auf Handballspiele eingestimmt

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) hat sich früher mit Heavy Metal von Judas Priest auf Touren gebracht. Diese Stimmung sei für Handballspiele hilfreich gewesen, sagte der 45-Jährige der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstagabend bei seinem ... mehr

Wacken Open Air: Was Sie über das Heavy-Metal-Festival wissen sollten

An diesem Wochenende wird es in einem Dörfchen im Norden Deutschlands besonders laut – das 29. Wacken Open Air steht an. Was es über das Heavy-Metal-Spektakel zu wissen gibt. Knapp 200 Bands. Darunter Rocklegenden, kleinere Acts der internationalen Metal-Szene ... mehr

Dreiste Diebstähle aus Zelten beim Wacken-Festival

Beim Musikfestival "Wacken Open Air" sind mehrere Geldbörsen und Handys aus Zelten gestohlen worden, während die Opfer darin schliefen. Den Diebstahl bemerkten die Bewohner in den meisten Fällen nicht oder zu spät, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte ... mehr

Staub statt Schlamm: Metal-Fans trotzen der Hitze

Staub knirscht zwischen den Zähnen, Salzkrusten bilden sich im Gesicht, Sonnenschein brennt auf der Haut. Für Abkühlung sorgt ein kleiner Rasensprenger, in dessen Regen sich die anwesenden Festival-Besucher stellen, als würden sie Gottes Segen empfangen: Den Blick ... mehr

Alkoholeskapaden, Schlägereien und Drogenfunde bei Wacken

Schon vor dem Start des "Wacken Open Air" sind einige Festivalgäste aneinander geraten. Ein 31-jähriger Nürnberger habe im Krankenhaus behandelt werden müssen, nachdem ihm ins Gesicht geschlagen worden sei, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Zudem seien zwei Autofahrer ... mehr

Kein Visum für Waisenkinder: Auftritt in Wacken geplatzt

Eine Waisenkinder-Band aus Kambodscha sollte eigentlich beim diesjährigen "Wacken Open Air"-Festival auftreten - das Vorhaben scheiterte aber an den fehlenden Visa. Drei der vier Bandmitglieder seien als Waisenkinder im Heim aufgewachsen und hätten es geschafft durch ... mehr

"W.O.A. Firefighters" bringen Metalfans in Stimmung

Mit Blasmusik ein Metal-Fest eröffnen - das funktioniert beim "Wacken Open Air" auch nach Jahren unverändert. Mit dem traditionellen Auftritt des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr Wacken ist am Mittwochnachmittag das "Wacken Open Air 2018" inoffiziell gestartet ... mehr

Brot aus Chips und Bier

Brot aus Flips, Chips, Bratwurst und Bier und dann auch noch vom Grill? Ein bayerischer Bäckermeister will das auf dem Metal-Open-Air in Wacken möglich machen. Der Franke Axel Schmitt ist von den Festivalmachern zum ersten offiziellen "Wacken-Bäcker" ernannt worden ... mehr

Wacken glüht vor: Zehntausende vor offiziellem Start da

Zehntausende Musikfans sind bereits vor der inoffiziellen Eröffnung am heutigen Mittwoch auf dem Gelände des "Wacken Open Air" (WOA) angekommen. Der traditionelle Startschuss des Events wird am Nachmittag (15.45 Uhr) mit dem Auftritt des Musikzugs der Freiwilligen ... mehr

Zehntausende Musikfans bereits in Wacken: Hitzeregeln

Zwei Tage vor offiziellem Beginn sind bereits rund 30 000 Gäste beim Heavy-Metal-Festival "Wacken Open Air" eingetroffen. Die Anreise zur 29. Auflage des Events sei bisher reibungslos verlaufen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Wegen der hohen Temperaturen ... mehr

"Wacken Open Air": Polizei hofft auf friedliches Festival

Rund 75 000 Besucher aus der ganzen Welt erwartet die Polizei zum Heavy-Metal-Festival "Wacken Open Air 2018". Den Musik-Fans werden mehr als 150 Bands auf insgesamt neun Bühnen geboten. Die Polizei geht von einem gewohnt friedlichen Festival ... mehr

W:O:A 2018: Heavy-Metal-Festival ist ausverkauft

Knapp zwei Wochen vor Beginn des Heavy-Metal-Festivals "Wacken Open Air" sind die Karten ausverkauft. Bereits am Donnerstag seien die letzten Tickets verkauft worden, teilten die Veranstalter mit. Es werden wie vergangenes Jahr rund 75 000 Besucher erwartet. Den Angaben ... mehr

Highlights der Festivalsaison 2018: Festivals im Überblick

Die Festivalsaison 2018 ist in vollem Gang. In unserer Übersicht finden Sie Termine und Ticketpreise großer Festivals wie Rock am Ring, Hurricane und Lollapalooza – und von Geheimtipps mit weniger Besuchern. Wann findet welches Festival statt und wer sind in diesem ... mehr

Wacken 2018: Noch 7500 Tickets für Metal-Festival vorhanden

Zwei Monate vor Beginn des "Wacken Open Air"-Metal-Festivals sind anders als in den Vorjahren noch Tickets zu haben. Insgesamt gebe es noch knapp 7500 Eintrittskarten für das nach Veranstalterangaben größte Metal-Festival der Welt vom 1. bis 4. August ... mehr

Heavy-Metal-Dorf Wacken feiert familiäres Festival

Das Heavy-Metal-Dorf Wacken kann auch "familiär": Am Freitag beginnt in der kleinen Gemeinde zum zweiten Mal das Musik- und Kunstfestival "Wacken Winter Nights". Das Spektakel wurde bei den "European Festival Awards" als "Bestes neues Festival" ausgezeichnet, teilten ... mehr

Wacken: Viel Bier, nackte Haut und ein paar Verletzte

Deutschlands größtes Heavy-Metal-Festival ist eröffnet: Wacken, ein Mekka für Hardrocker. Drei Tage lang lassen es zahlreiche Fans in dem beschaulichen Dörfchen in Schleswig-Holstein krachen. t-online.de ist live vor Ort und hat sich selbst ein Bild von dem Spektakel ... mehr
 
1


shopping-portal