Thema

Wahlkampf

Donald Trump fordert weitere 8,6 Milliarden für Mexiko-Mauer

Donald Trump fordert weitere 8,6 Milliarden für Mexiko-Mauer

Milliarden Dollar hat Donald Trump für seine Grenzmauer schon veranschlagt, jetzt will der US-Präsident noch mehr – fast neun Milliarden. Die Forderung hängt wohl mit dem nächsten Wahlkampf zusammen. US-Präsident  Donald Trump wird Regierungskreisen zufolge am Montag ... mehr
Bill Shine tritt zurück: Donald Trump büßt sechsten Kommunikationschef ein

Bill Shine tritt zurück: Donald Trump büßt sechsten Kommunikationschef ein

Er kam von Trumps Haussender Fox News: Bill Shine hat seinen Rücktritt als Kommunikationsdirektor eingereicht. Der US-Präsident muss sich schon wieder einen neuen suchen. US-Präsident  Donald Trump hat mit Bill Shine binnen zwei Jahren seinen sechsten ... mehr
Paul Manafort: Vier Jahre Haft für Donald Trumps Ex-Wahlkampfmanager

Paul Manafort: Vier Jahre Haft für Donald Trumps Ex-Wahlkampfmanager

Trumps Ex-Anwalt muss ins Gefängnis, nun wurde auch das Strafmaß gegen Trumps ehemaligen Wahlkampfmanager verkündet. Und schon in wenigen Tagen wird das nächste Urteil gegen ihn erwartet. Ein Gericht in Alexandria im US-Bundesstaat Virginia ... mehr
Politischer Aschermittwoch: Was wir von Söder, AKK und Co. erwarten können

Politischer Aschermittwoch: Was wir von Söder, AKK und Co. erwarten können

Auf einem Viehmarkt wurde er vor 100 Jahren geboren. So derb wie einst geht es beim politischen Aschermittwoch nicht mehr zu. Doch weil Europa- und Landtagswahlen anstehen, ist mit scharfen Reden zu rechnen.  Knapp drei Monate vor der Europawahl bringen ... mehr
US-Wahlen 2020: Hillary Clinton wird nicht kandidieren

US-Wahlen 2020: Hillary Clinton wird nicht kandidieren

Bei der letzten Wahl zur US-Präsidentschaft scheiterte Hillary Clinton an Donald Trump – nun tritt sie Gerüchten entgegen. Und macht ein Versprechen. Hillary Clinton wird 2020 nicht in den Wahlkampf ums US-Präsidentenamt ziehen. "Ich trete nicht an, aber ich werde ... mehr

Vorwurf der Belästigung: Wollte Donald Trump Mitarbeiterin Kuss aufzwingen?

Donald Trump wird erneut sexuelle Belästigung vorgeworfen. Diesmal soll er einer Mitarbeiterin im Wahlkampf sehr nah gekommen sein. Das Weiße Haus dementiert entschieden. Das Weiße Haus hat Vorwürfe einer ehemaligen Wahlkampfmitarbeiterin von  Donald ... mehr

Interview mit Gregor Gysi auf dem Linken-Parteitag: "Den Kalten Krieg gibt es nicht mehr"

Gregor Gysi ist zurück im Rampenlicht. Der Linken-Politiker wirbt im Europa-Wahlkampf für EU-Reformen und kritisiert die USA scharf. Möchte er wieder zurück in die erste Reihe? Darüber spricht er Im t-online.de-Interview. Er ist wieder da. Gregor ... mehr

"Wahrscheinlich kein Mehrwert": Vor Ost-Landtagswahlen Debatte über Merkels Wahlkampfeinsatz

Berlin (dpa) - Mehr als ein halbes Jahr vor den Landtagswahlen in Ostdeutschland kommt die Diskussion über Wahlkampfeinsätze von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in Schwung. Thüringens CDU-Partei- und Fraktionschef Mike Mohring sprach sich trotz der Migrationsdebatte ... mehr

Gerhard Schröder wirft SPD-Chefin Andrea Nahles "Amateurfehler" vor

Er wirft ihr "Amateurfehler" vor – und zweifelt an ihrer Eignung als Kanzlerkandidatin. Altkanzler Gerhard Schröder hat die SPD-Chefin Andrea Nahles hart kritisiert.  Altbundeskanzler  Gerhard Schröder hat die SPD-Chefin  Andrea Nahles kritisiert und ihre Eignung ... mehr

USA: Sonderermittler Mueller wohl vor Abschluss der Russland-Ermittlungen

Der Sonderermittler untersucht, ob sich Russland in den US-Wahlkampf 2016 eingemischt hat. Trump hatte die Untersuchung mehrfach als "Hexenjagd" angeprangert. Nun wird ein Abschlussbericht erwartet. Die Russland-Ermittlungen von Sonderermittler Robert Mueller stehen ... mehr

Machtkampf in den USA: Donald Trump ist sich selbst sein liebster Feind

Doppelschlag für Präsident Trump: Seine mexikanische Mauer bekommt er nicht gebaut und verliert deshalb an Nimbus. Dazu gerät ein alter Vertrauter, der Kontakt zu einem russischen Hacker hatte, in Haft. Donald Trump ist seit zwei Jahren im Amt. Für einen ... mehr

Mehr zum Thema Wahlkampf im Web suchen

US-Haushaltssperre: FBI kann Informanten nicht mehr bezahlen

Noch diese Woche will der US-Senat darüber abstimmen, wie der Shutdown beendet werden könnte. Auch dem FBI geht das Geld aus – das  beeinträchtigt etwa  dessen weltweite Anti-Terrorismus-Aktivitäten. Durch die seit viereinhalb Wochen andauernde Haushaltssperre ... mehr

USA: Was hat Donald Trump in zwei Jahren erreicht – und wo hat er versagt?

Donald Trump hat in zwei Jahren im Weißen Haus Schaden angerichtet, wo er nur konnte. Was ist aus seinen Wahlversprechen geworden? Und wie stark ist der Rückhalt bei seinen Anhängern noch? Als Donald Trump am 20. Januar 2017 vereidigt wird, hängen graue Regenwolken ... mehr

Zoff um Mauer: Donald Trump lässt Top-Demokraten Ziegelsteine schicken

Trump will seine Mauer. Die Demokraten wollen sie nicht. Mitarbeiter seiner Wahlkampagne nutzen den Streit nun für ihre Zwecke – und sammeln  mit einer skurrilen Aktion  Spenden. "Sende einen Ziegelstein an Chuck & Nancy", heißt es auf der Website ... mehr

Mueller widerspricht Bericht, Trump habe Cohen zu Meineid angestiftet

Das Online-Portal "Buzzfeed" hat berichtet, US-Präsident Trump habe seinen Ex-Anwalt Cohen zum Meineid gegenüber dem US-Kongress angestiftet. Nun kommt ungewöhnlicher Widerspruch. In einer seiner äußerst seltenen Stellungnahmen hat der US-Sonderermittler Robert Mueller ... mehr

Model mit angeblichen Trump-Infos in Russland inhaftiert

Anastasia Waschukewitsch behauptet, Beweise für eine russische Einmischung in den US-Wahlkampf 2016 zu haben. Nun soll die Weißrussin in einem Moskauer Gefängnis sein. Die aus Thailand abgeschobene Weißrussin Anastasia Waschukewitsch, die nach eigenen Angaben ... mehr

Wahl in Bangladesch: Gewalt und Betrugsvorwürfe – 17 Tote

In Bangladesch, einem der bevölkerungsreichsten Länder der Erde, haben die Menschen ein neues Parlament gewählt. Der Urnengang wurde von Gewalt und Betrugsvorwürfen überschattet. Die Parlamentswahl in Bangladesch ist von schweren Zusammenstößen zwischen ... mehr

"Wir bauen die Mauer oder schließen die Grenze"

Donald Trump bleibt unnachgiebig im Streit mit den Demokraten. Bekommt er kein Geld für seine Mauer, macht er die Grenze zu Mexiko dicht, droht er. Vor Neujahr bewegt sich wohl nichts mehr. US-Präsident Donald Trump hat mit der Schließung der Grenze zu Mexiko gedroht ... mehr

Donald Trumps private Stiftung: Auflösung wegen illegaler Geschäfte

Er soll Stiftungsgeld für seinen Wahlkampf veruntreut haben. Jetzt lässt Donald Trump seine private Stiftung auflösen – nach immensem Druck der Justiz.  US-Präsident Donald Trump hat in die Auflösung seiner privaten Familienstiftung eingewilligt. Die New Yorker ... mehr

Wahl-Manipulation durch Russland: Zwei Studien zeigen wie Trump gewann

Russland soll die Wahlen in den USA beeinflusst haben. Aber wie genau sah das aus? Zwei Studien zeigen, wie die russische Propaganda funktionierte – und decken eine erschreckende Strategie auf. Russische Propaganda-Experten haben während des US-Wahlkampfs ... mehr

Russin Maria Butina gesteht "Verschwörung" gegen die USA

Spionage in konservativen US-Kreisen: Eine 30-jährige Russin hat vor dem Bundesgericht in Washington zugegeben, einer "Verschwörung" gegen die USA schuldig zu sein. Eine junge Russin hat vor der US-Justiz gestanden, als "Agentin" ihres Heimatlandes konservative Zirkel ... mehr

Affären von Donald Trump: US-Verleger gibt Schweigegeld-Zahlung zu

Ein US-Medienunternehmer hat zugegeben, Schweigegeld gezahlt zu haben, damit zwei Frauen nicht über ihre mutmaßliche Affäre mit Donald Trump berichten. Damit wird die Luft für den US-Präsidenten immer dünner. Der US-Medienunternehmer David Pecker hat zugegeben ... mehr

Armenier küren Paschinjan zum Wahlsieger

Armenien hat gut ein halbes Jahr nach den friedlichen Protesten ein neues Parlament gewählt. Ministerpräsident Nikol Paschinjan verspricht nach seinem Sieg weitere Reformen.  Seine mit demokratischen Reformversprechen angetretene Bewegung bekam bei der Parlamentswahl ... mehr

Ex-Anwalt von Donald Trump liefert "wichtige Information" zu Russland-Affäre

Michael Cohen ist der frühere "Ausputzer" von US-Präsident Trump, ein Anwalt, der viel weiß. Und er hat offenbar eng mit FBI-Sonderermittler Robert Mueller zusammengearbeitet. Der frühere Anwalt von US-Präsident Donald Trump, Michael Cohen, hat nach Darstellung ... mehr

Das ist die Russland-Affäre

Donald Trump und die Russland-Affäre: Was sind die Vorwürfe, was muss man wissen? t-online.de erklärt die Zusammenhänge. (Quelle: t-online.de) mehr

Ex-Minister Varoufakis will in Deutschland kandidieren

Yanis Varoufakis ist zurück – und will in Deutschland zur Europawahl antreten. Der griechische Ex-Finanzminister plant bereits seinen Wahlkampf. Der ehemalige griechische Finanzminister  Yanis Varoufakis will in Deutschland für die Europawahl 2019 kandidieren ... mehr

Ska Keller ist Spitzenkandidatin der europäischen Grünen

Mit der deutschen Abgeordneten Ska Keller und dem Niederländer Bas Eickhout schicken die europäischen Grünen eine erfahrene Doppelspitze in den Wahlkampf ums EU-Parlament.  Die europäischen Grünen ziehen mit der Deutschen Ska Keller und dem Niederländer Bas Eickhout ... mehr

"Auch für Kriminelle": Horst Seehofer schließt Abschiebungen nach Syrien aus

Im Kampf um den CDU-Vorsitz flammt der Streit um die Migrationspolitik neu auf. CSU-Innenminister Horst Seehofer sagt nun, dass Abschiebungen nach Syrien derzeit undenkbar seien. Vor der Innenministerkonferenz in Magdeburg hat Bundesinnenminister Horst Seehofer ... mehr

Umstrittener Verstoß: Frankreich beschließt Gesetze gegen "Fake News"

Das französische Parlament hat zwei umstrittene Gesetze gegen die Verbreitung von Falschnachrichten beschlossen. Vor allem in Wahlkampfzeiten sollen Politiker  schneller gegen Hetzkampagnen und Unwahrheiten vorgehen können.  Die französische Nationalversammlung stimmte ... mehr

Tagesanbruch: Es wird eng für AfD-Frontfrau Alice Weidel

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser, hier ist der kommentierte Überblick über die Themen des Tages: WAS WAR? Es wird eng für Alice Weidel. In der Affäre um dubiose Parteispenden aus der Schweiz hat sich die AfD-Fraktionsvorsitzende um allerlei ... mehr

AfD-Spendenaffäre: Weidel bezahlte wohl Wahlkämpfer mit Geld aus der Schweiz

Alice Weidel hat das Geld aus der Schweiz offenbar für ihren Wahlkampf benutzt: Sie habe damit einen Medienanwalt bezahlt – und Facebook-Likes eingekauft. Das habe ein Sprecher gegenüber der "FAZ" bestätigt. Ein Sprecher der AfD-Vorsitzenden Alice Weidel ... mehr

Geheimnisvolle AfD-Spende: Staatsanwaltschaft nimmt Vorermittlungen auf

Noch immer ist unklar, wer der AfD im Wahlkampf 2017 mit 150.000 Schweizer Franken unter die Arme greifen wollte. Die Partei hüllt sich in Schweigen. Nun ermittelt die Justiz. In die Affäre um eine anonyme Großspende aus der Schweiz an die AfD hat sich nun die Justiz ... mehr

Spendenskandal: Warum ist diese Spende an die AfD so problematisch?

Die AfD erhält im Wahlkampf eine Großspende von einer Firma aus der Schweiz – die Partei und besonders Alice Weidel stehen in der Kritik. Es droht ein Spendenskandal – mit welchen Folgen? Der Alternative für Deutschland (AfD) sieht sich wegen einer drohenden ... mehr

Der Merz der Mitte macht Wahlkampf in der Schützenhalle

Der Weg an die Parteispitze führt für Friedrich Merz in die Provinz. Im Sauerland muss er beweisen, dass er auch Schützenhalle kann. Seine erste offizielle Bewerbungsrede ist ein Heimspiel. Friedrich Merz will wieder zurück in die Politik, und zwar gleich ... mehr

Midterm-Wahlen: CNN reagiert auf Trumps Reporter-Beschimpfung

Die USA haben den Kongress gewählt.  Die Demokraten erreichen ihr Mindestziel und übernehmen die Mehrheit im Repräsentantenhaus.  Trumps Republikaner halten die Mehrheit im Senat. Der US-Präsident sprach trotz der Stimmverluste von einem Sieg, bat die Demokraten ... mehr

Midterm-Wahlen in den USA: Das sind die vorläufigen Ergebnisse

Das Schlimmste für Donald Trump ist abgewendet: Den Senat konnten die Republikaner halten. Das Repräsentantenhaus geht an die Demokraten. Das wird Trump das Regieren schwerer machen.  Für US-Präsident Donald Trump wird das Regieren nach den Kongresswahlen ... mehr

Nach Midterm-Wahlen: "Wir müssen uns langfristig auf Trump einstellen"

Die Midterm-Wahlen werden Folgen auch für Deutschland haben, sagt der Politikwissenschaftler Christian Hacke: Trump hat Rückenwind, Deutschland muss seinen Kurs überdenken. Nach der Wahlnacht in den USA wird viel darüber gesprochen, dass die Demokraten ... mehr

Pressestimmen zur US-Wahl: "Trump kann sich seine Mexiko-Mauer abschminken"

Ein Erfolg für die Trump-Gegner, oder doch eher eine Bestätigung für den US-Präsidenten? So kommentieren Journalisten aus dem In- und Ausland die US-Zwischenwahlen. Die mit Spannung erwarteten Midterms haben Erfolge für beide politischen Lager in den USA gebracht ... mehr

Midterm-Wahlen: Dieser tote Zuhälter könnte die Wahl in Nevada gewinnen

Bei den Midterm-Wahlen in den USA trat ein Zuhälter für die republikanische Partei  an. Dann starb der 72-Jährige, der sich um einen Sitz in Nevadas Regionalparlament beworben hatte. Trotzdem könnte er nun gewinnen.  Mit Pornostars und Politikern feierte "Pimp" Dennis ... mehr

Midterm-Wahlen in den USA: Das sagen Ökonomen zur Kongresswahl

Die Kongresswahlen in den USA haben auch Folgen für die Wirtschaft. Die Börse reagiert auf die Ergebnisse zunächst positiv, Wirtschaftsexperten sind uneinig.   Bei den Kongresswahlen in den USA haben die Republikaner die Kontrolle über das Repräsentantenhaus verloren ... mehr

Midterm-Wahlen in den USA: Solche Kandidaten sind erstmals im Parlament

Nach den Midterm-Wahlen in den USA ziehen neue Kandidaten ins Parlament ein. Einige von ihnen schreiben damit Geschichte: Dazu gehören zwei  Muslima und zwei Ureinwohnerinnen . Die Zwischenwahlen in den USA haben nicht nur die politischen ... mehr

Midterm-Wahlen: Demokraten feiern Erfolg – Trumps Alleinherrschaft ist vorüber

Die Demokraten erobern die Mehrheit im Repräsentantenhaus – und werden Donald Trump mächtig quälen. Doch der Präsident hat schon einen Plan. Er selbst wird es nicht zugeben. Noch am Wahlabend twitterte er etwas von einem "großartigen Erfolg", und so wird Donald Trump ... mehr

Donald Trump: Das droht dem US-Präsidenten nach den Midterm-Wahlen

Die Midterms bieten den US-amerikanischen Wählern alle zwei Jahre die Chance, die politischen Verhältnisse neu zu ordnen. Trump könnte einen großen Teil seiner Macht verlieren. Heute Nacht könnten sich die Machtverhältnisse in den USA drastisch verschieben. Donald ... mehr

Midterm-Wahlen: Verpassen die Frauen Donald Trump einen Denkzettel?

Wegen Donald Trump drängen so viele Frauen wie noch nie in den US-Kongress. Ihr Versprechen: Wir bringen den Anstand zurück und reparieren die kaputte Politik. Kann das klappen? Die Frau, die früher CIA-Agentin war, arbeitet an einem Umsturz, und sie beginnt ... mehr

Midterm-Wahlen: Facebook und Medien verbannen "rassistischen" Trump-Spot

Im Wahlkampf verschärft Donald Trump seinen Ton gegenüber Flüchtlingen. Ein Werbespot darf nun auf mehreren US-Sendern sowie Facebook nicht mehr ausgestrahlt werden. Der Vorwurf: Rassismus. Der konservative US-Sender Fox News und weitere Sender haben einen ... mehr

Vor Midterm-Wahlen: So ticken die Wähler von Donald Trump

Wie ticken die Wähler Donald Trumps kurz vor den wichtigen Halbzeitwahlen? Die Basis berauscht sich wieder an ihrem Präsidenten – und hat einen ganz besonderen Blick auf Deutschland. Es gibt ein großes Missverständnis über die Auftritte von Donald Trump im Wahlkampf ... mehr

US-Wahlkampf: In diesen Vororten entscheiden sich die Midterm-Wahlen

Verliert Donald Trump seine Mehrheit im Parlament? Das wird in Amerikas Vorstädten entschieden. Ein Besuch zeigt, wie gespalten die Gemeinden sind. 200 US-Flaggen flattern im Wind, jede ist für einen amerikanischen Helden errichtet. Wir sind in Virginia ... mehr

Kritik an Donald Trump: Barack Obama sieht USA vor Wahl am Scheideweg

Die Kongresswahlen stehen vor der Tür – und das kann man hören: Immer lauter wettert Trump gegen Einwanderer. Aber auch die Demokraten haben eine Wunderwaffe: Ex-Präsident Obama. Im Endspurt vor den Kongresswahlen in den USA setzen die Demokraten ... mehr

Obama rechnet mit Donald Trump ab: "Rassismus, Homophobie und Sexismus"

Bewaffnete Soldaten an der Grenze: US-Präsident Donald Trump zieht  vor den Kongresswahlen alle Register und dämonisiert im Wahlkampf Migranten. Barack Obama wirft ihm Panikmache vor. Im Endspurt vor den Kongresswahlen hat der frühere US-Präsident Barack Obama seinem ... mehr

Donald Trump predigt nur eine Botschaft – Angst, Angst, Angst

Um die Mehrheit im Kongress zu sichern, kennt Donald Trump nur ein Thema: die "Karawane" von Migranten, die Richtung US-Grenze unterwegs ist. Die Wahrheit spielt dabei keine Rolle. Je näher die Kongresswahlen in den USA rücken, desto entfesselter wirkt Donald Trump ... mehr

Brasilien: Bolsonaro will Botschaft in Israel nach Jerusalem verlegen

Donald Trump machte es vor, jetzt folgt Brasiliens künftiger Präsident Jair Bolsonaro: Er will die Botschaft seines Landes in Israel nach Jerusalem zu verlegen. Nach den USA will auch Brasilien seine Botschaft in Israel nach Jerusalem verlegen ... mehr

US-Grenze zu Mexiko: Donald Trump droht mit Gewalt gegen Migranten

Donald Trump verschärft im Wahlkampf seinen Ton gegenüber Migranten, die auf dem Weg in die USA sind. Nun plant er, ihnen das Recht auf Asyl zu erschweren. Und auch eine andere Bemerkung Trumps lässt aufhorchen. US-Präsident Donald Trump hat eine harte Linie ... mehr

USA: Donald Trump droht Migranten mit Mauer aus 15.000 US-Soldaten

Donald Trump schürt im Wahlkampf die Angst vor Migranten, die sich derzeit auf dem Weg Richtung USA befinden. Die Streitkräfte an der Grenze sollen massiv verstärkt werden. Von Panikmache will Trump aber nichts wissen. US-Präsident Donald Trump macht im Wahlkampf weiter ... mehr

Britische Polizei ermittelt gegen wichtige Brexit-Wahlkämpfer

Arron Banks und seine Mitstreiter forcierten maßgeblich den Brexit – nun stehen sie im Visier von Ermittlern. Sie sollen die Kampagne widerrechtlich mit Millionen aus dem Ausland finanziert haben. Die britische Ermittlungsbehörde für schwere und organisierte ... mehr

Nach Datenskandal: Facebook schwächelt bei den Nutzerzahlen

Facebook steigert im dritten Quartal seinen Gewinn – enttäuscht aber weiter bei den Nutzerzahlen. Mark Zuckerberg verspricht Anlegern "ein weiteres Jahr bedeutender Investitionen". Der US-Internetkonzern Facebook hat seinen Gewinn im dritten Quartal weiter gesteigert ... mehr
 
1 3 4 5 6 7 8


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Magenta TV
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Magenta Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2019