Sie sind hier: Home > Themen >

Warren Ellis

Thema

Warren Ellis

Schon gehört? Marianne Faithfull muss auf das Singen verzichten

Schon gehört? Marianne Faithfull muss auf das Singen verzichten

t-online hat offene Ohren für die wichtigsten Alben der Woche und gibt Ihnen Musiktipps. Diesmal mit alten Gedichten im modernen Sound von Marianne Faithfull, Pink Floyd, Cro und Danger Dan am Klavier. Wenn Sie mal wieder richtig Lust auf neue Sounds haben, Ihnen ... mehr
Überraschungsalbum - Vom Himmel gefallen: Nick Caves

Überraschungsalbum - Vom Himmel gefallen: Nick Caves "Carnage"

Berlin (dpa) - Etwas Klaviergeklimper, das Pochen einer Drum-Machine, bedrohliche Streicher - und dann diese unnachahmliche Baritonstimme: Schon mit dem ersten Stück seines am Donnerstag überraschend erschienenen neuen Albums beweist Nick Cave, dass der Lockdown seiner ... mehr
Übersprudelnde Kreativität -

Übersprudelnde Kreativität - "Carnage": Neues Lockdown-Album von Nick Cave

Berlin (dpa) - Nick Cave hat während des Corona-Lockdowns ein neues Album aufgenommen. "Wie versprochen (...) bin ich mit Warren ins Studio gegangen und habe ein Album gemacht", teilte der 63-Jährige auf seiner Website mit. Das Album, an dem er mit seinem ... mehr
Düstere Romantik - Byron. Shelley. Keats: Marianne Faithfulls Poesie-Album

Düstere Romantik - Byron. Shelley. Keats: Marianne Faithfulls Poesie-Album

Berlin/London (dpa) - Zuletzt überstand sie auch noch eine schwere Covid-19-Erkrankung. Es war äußerst knapp, wie ganz oft in ihrem bald 75-jährigen bewegten Leben. Marianne Faithfull hat schon so viel Drama, Drogensucht, Chaos und Krankheit hinter ... mehr
Bericht: Trump-Party mit 400 Leuten im Weißen Haus geplant

Bericht: Trump-Party mit 400 Leuten im Weißen Haus geplant

Hunderte Gäste sollen einem Bericht zufolge zur Wahlnacht ins Weiße Haus eingeladen worden sein. Ein Event im Trump-Tower in New York wurde demnach abgesagt – dort seien die Corona-Auflagen zu streng. Alle Infos im Newsblog. In den USA wird am 3. November ein neuer ... mehr

Elegische Stimmung - Nick Caves "Ghosteen": Die Trauer muss raus

Berlin (dpa) - Wieder ist Herbst - und wieder erscheint ein leises Album von Nick Cave, zu dem man die Blätter fallen hört. Was der Indierock-Düstermann im September 2016 mit dem bewegenden "Skeleton Tree" begann, setzt er nun auf "Ghosteen" fort: Cave trauert ... mehr

TV-Tipp: Mars

Berlin (dpa) - Er schimmert gelegentlich rötlich an unserem Nachthimmel. Ob es auf dem Mars irgendeine Form von Leben gibt, ist bislang unbekannt - im Juli 2018 entdeckten Wissenschaftler erstmals Wasser in flüssiger Form auf dem Nachbarplaneten der Erde. Bislang ... mehr
 


shopping-portal