Sie sind hier: Home > Themen >

Wasserstoffauto

Thema

Wasserstoffauto

Alternative zu Elektroautos? Warum Wasserstoffautos kaum gefragt sind

Alternative zu Elektroautos? Warum Wasserstoffautos kaum gefragt sind

Schnelles Betanken, sehr hohe Reichweite – und keine Abgase: Das Wasserstoffauto scheint die perfekte Antwort auf alle Probleme. Und doch kommt es kaum in Fahrt. Woran liegt das? Hier sind die Gründe. Eigentlich die perfekte Lösung: Man sei sauber ... mehr

Wasserstoffauto - Wie es funktionieren soll

Während Autos heutzutage noch meist mit Benzin oder Diesel betrieben werden, könnte Wasserstoff der Sprit der Zukunft sein. Bereits 1979 wurde der erste Prototyp eines Wasserstoffautos vorgestellt. Bis zu einer flächendeckenden Durchsetzung von Serienmodellen ... mehr

Wasserstoffauto - Vor- und Nachteile

Wasserstoffautos sind auf dem Vormarsch. Doch es wird nach Expertenmeinung noch einige Jahre dauern, bis sich die Technologie flächendeckend durchsetzt. Das erste Wasserstoffauto, das Privatpersonen überhaupt fahren konnten, war laut kfz-center.de der Honda FCX, dessen ... mehr
Acht Antriebe im Check, Teil 3: Dieser Motor ist der beste für Sie

Acht Antriebe im Check, Teil 3: Dieser Motor ist der beste für Sie

Elektroautos gelten als umweltschonende Alternative zu Diesel und Benzinern. Einige Kenner schwören hingegen auf den Wasserstoffantrieb. Lohnt sich die Umrüstung? Oder welcher Antrieb ist eine noch bessere Wahl? Auswahl, Kosten, Reichweite: Die Pros und Kontras ... mehr
Industrie 4.0: Wird die Digitalisierung zum Jobkiller?

Industrie 4.0: Wird die Digitalisierung zum Jobkiller?

Hannover (dpa) - Eigentlich muss man mit den Menschen nur reden - über die Vernetzung, "Industrie 4.0", neue Jobanforderungen und den möglichen Arbeitsplatzverlust. Das meinen zumindest Manager. Aber was bewegt die Menschen in den Fabriken? Immer wieder ... mehr
 


shopping-portal