Sie sind hier: Home > Themen >

Weida

Junge Männer brechen in der Nacht in Freibad in Weida ein

Junge Männer brechen in der Nacht in Freibad in Weida ein

Fünf junge Männer sind in der Nacht in das Freibad in Weida (Landkreis Greiz) eingedrungen, um dort zu schwimmen und die Rutschen zu benutzen. Eine Zeugin hab das nächtliche Treiben am späten Montagabend bemerkt und sich gemeldet, teilte die Polizei am Dienstag ... mehr
Haus nach Feuer in Weida komplett zerstört

Haus nach Feuer in Weida komplett zerstört

Nach dem Brand eines Wohn- und Geschäftshauses mitten in Weida (Landkreis Greiz) ist das Gebäude völlig zerstört. Nur die Erdgeschossmauern stünden noch, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch auf Anfrage. Weidas Bürgermeister Heinz Hopfe (Freie Wähler) sagte ... mehr
Brand in Wohnhaus: Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz

Brand in Wohnhaus: Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz

Mitten in Weida (Kreis Greiz) ist aus bislang unbekannter Ursache ein Wohn- und Geschäftshaus in Brand geraten. Drei Menschen wurden leicht verletzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Zwei Feuerwehrmänner und eine Anwohnerin seien mit Rauchgasvergiftungen ... mehr
Etliche Corona-Demos: Treffen teils trotz Verbots

Etliche Corona-Demos: Treffen teils trotz Verbots

In etlichen Regionen Thüringens haben sich am Montagabend Menschen zu teils verbotenen Demonstrationen getroffen. Im Saale-Orla-Kreis etwa hatte das Landratsamt am Montag alle angemeldeten Versammlungen verboten - trotzdem setzten sich in Pößneck am Abend ... mehr
Feuerwehr löscht Brand eines Waldstückes in Ostthüringen

Feuerwehr löscht Brand eines Waldstückes in Ostthüringen

In Ostthüringen ist ein etwa 150 Quadratmeter großes Waldstück in Brand geraten. Das Feuer, das in Weida (Landkreis Greiz) in der Nacht zu Sonntag ausbrach, konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Größerer Schaden ... mehr

Ramelow will pragmatische Regelung für freiwillige Tests

Thüringen sucht nach Angaben von Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) zusammen mit der Kassenärztlichen Vereinigung nach einer pragmatischen Lösung für freiwillige Corona-Tests von Lehrern und Erziehern. "Unstreitig ist, das Land bezahlt die Tests", sagte Ramelow ... mehr

Schule wegen Corona-Infektion bei Lehrerin geschlossen

Weil eine Lehrerin positiv auf das Coronavirus getestet wurde, schließt eine Schule in Weida für zwei Wochen. Die in Jena lebende Lehrerin habe bis auf Schüler der 12. Klassen mit allen Lehrern und Klassen Kontakt gehabt, teilte das Landratsamt Greiz am Freitag ... mehr

Freizeitparks zwischen Bangen und Hoffen: Existenz bedroht

Die Freizeitparks in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen waren startklar. Zu Ostern sollte die Saison beginnen. Doch Corona bremste sie jäh aus. "Wir fahren derzeit nur eine Notbesetzung", sagte Bazil El Atassi, Geschäftsführer des Freizeitparkes "Belantis ... mehr

Polizei löst Party im Wald wegen Corona-Bestimmungen auf

Die Polizei hat eine Party von rund 20 Jugendlichen in einem Waldstück wegen der geltenden Corona-Bestimmungen aufgelöst. Als die Beamten am Samstagabend zu der Feier bei Weida (Landkreis Greiz) kamen, seien die Jugendlichen geflohen, teilte die Polizei am Sonntag ... mehr

Mann wollte grillen: Explosion in Kleingartenanlage in Weida

Der Versuch, einen Grill anzuzünden, hat in Weida (Landkreis Greiz) zu einer Explosion in einer Kleingartenanlage geführt. Als ein Mann seinen Grill mittels Propangasflasche mit Brenneraufsatz anwerfen wollte, sei Gas entwichen und habe sich entzündet, teilte ... mehr

Kohlenmonoxid in Seniorenresidenz: Großeinsatz

Erhöhte Kohlenmonoxidwerte in einer Seniorenresidenz in Weida (Kreis Greiz) haben einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Ein Notarzt war am Samstag wegen Atemnot bei einer 83-Jährigen in das Haus für betreutes Wohnen gerufen worden ... mehr

Mehr zum Thema Weida im Web suchen

Coronavirus: Weidaer Matratzenwerk produziert nun Atemmasken

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus hat der Matratzenhersteller Breckle in Weida (Kreis Greiz) einen Teil seiner Produktion auf Atemschutzmasken umgestellt. Die Ostthüringer Firma habe einen Großauftrag über 400 000 Stück erhalten, berichtete ... mehr

Vierjähriges Kind in Weida von Auto angefahren

Ein vier Jahre altes Kind ist in Weida (Landkreis Greiz) nach einem Autounfall verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Das Kind sei bisherigen Ermittlungen nach unvermittelt auf die Straße gelaufen und dort von dem Wagen erfasst worden, teilte die Polizei ... mehr

Gasleitung beschädigt: Kinder müssen Grundschule räumen

In Weida (Landkreis Greiz) ist bei Bauarbeiten am Dienstag eine Gasleitung beschädigt worden. Verletzt wurde der Polizei zufolge niemand, allerdings evakuierte die Feuerwehr vorsorglich umliegende Gebäude. 20 Kinder mussten demnach ihre Grundschule verlassen ... mehr

Getreidesilo bei Weida abgebrannt

Ein Getreidesilo ist bei Weida im Landkreis Greiz bei einem Brand zerstört worden. In dem Silo waren 1000 Tonnen Roggen gelagert, als das Feuer am Mittwoch ausbrach, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Vermutlich ausgelöst von einem technischen Defekt, die Ursache ... mehr

Kassenautomat in Straßenverkehrsbehörde in Weida gesprengt

Unbekannte sind in die Straßenverkehrsbehörde in Weida eingebrochen und haben einen Kassenautomaten gesprengt. Wie viel Geld gestohlen und ob Dokumente aus der Behörde des Landkreises Greiz geklaut wurden, sei aber noch unklar, wie ein Polizeisprecher sagte. Unbekannte ... mehr
 


shopping-portal