Sie sind hier: Home > Themen >

Weilerswist

Weilerswist/Euskirchen: Drei Arbeiter im Hochwassergebiet vergiftet

Weilerswist/Euskirchen: Drei Arbeiter im Hochwassergebiet vergiftet

Sie wollten im Katastrophengebiet helfen und sind dabei verletzt worden. Drei Arbeiter erlitten bei einem Unfall in einem Keller eine Kohlenmonoxidvergiftung. Im  Hochwassergebiet bei Weilerswist sind bei einem Arbeitsunfall in einem Mehrfamilienhaus drei Mitarbeiter ... mehr
Euskirchen: Sieben Verdächtige nach mutmaßlichen Plünderungen gefasst

Euskirchen: Sieben Verdächtige nach mutmaßlichen Plünderungen gefasst

Die Polizei hat mehrere Männer aufgegriffen. Sie standen im Verdacht, in vom Hochwasser betroffenen Gebieten geplündert zu haben. Doch der Verdacht habe sich nicht erhärtet.  Nach Notrufen bei der Polizei in Bonn, Euskirchen und im Rhein-Sieg-Kreis ... mehr
Köln/NRW: Razzia gegen Corona-Soforthilfe-Betrüger – Festnahmen

Köln/NRW: Razzia gegen Corona-Soforthilfe-Betrüger – Festnahmen

Razzia im Rheinland: Am frühen Morgen durchsuchte die Polizei Wohnungen und Büros im Rhein-Erft-Kreis, Euskirchen und Aachen. Es soll um Betrug mit Corona-Soforthilfen gehen. Zwei Männer wurden festgenommen. Mit einer Razzia ist die Polizei in Nordrhein-Westfalen ... mehr
Bonn/Weilerswist: Sohn tötet Eltern – lebenslange Haft

Bonn/Weilerswist: Sohn tötet Eltern – lebenslange Haft

Das Landgericht Bonn hat sein Urteil gegen einen 32-Jährigen wegen Mordes und Totschlags an den eigenen Eltern bekräftigt. Zuvor hatte der Bundesgerichtshof ein früheres Urteil aufgehoben. Im neu aufgerollten Prozess um ein getötetes Ehepaar im nordrhein ... mehr
800 Mitarbeiter von dm-Verteilzentrum in Quarantäne

800 Mitarbeiter von dm-Verteilzentrum in Quarantäne

Nach positiven Corona-Tests in der Belegschaft sind 800 Mitarbeiter eines Verteilzentrums der Drogeriemarktkette dm im Kreis Euskirchen in Quarantäne. Das teilten der Kreis und das Unternehmen am Freitag mit. Nach eine "Neubewertung der Lage" sei entschieden worden ... mehr

Polizei ermittelt wegen Verdacht auf Kamera in Schultoilette

Die Polizei sucht nach einem Mann, der verdächtigt wird, in der Mädchentoilette einer Gesamtschule in Weilerswist eine Kamera installiert zu haben. Eine elf Jahre alte Schülerin habe dort eine Kamera entdeckt und gemeldet, berichtete die Polizei am Mittwoch ... mehr

Fast 35 Grad: Hochsommerlicher Septembertag in NRW

Die Menschen in Nordrhein-Westfalen haben bei mancherorts fast 35 Grad einen hochsommerlichen Septembertag genießen können. NRW-weit am wärmsten war es am Dienstag nach vorläufigen Messungen in Heinsberg mit 34,6 Grad, wie ein Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst ... mehr

Freitag war heißester Tag in NRW - Schauer am Samstag

Mit Wolken, Schauern und Gewittern endet an diesem Samstag in weiten Teilen Nordrhein-Westfalens das strahlende Sommerwetter. Warm wird es trotzdem nochmal: Bis zu 34 Grad erwartet der Deutsche Wetterdienst. Es soll allerdings schwül werden, sagte Meteorologin ... mehr

Unbekannte vergiften teure Koi-Karpfen

Unbekannte haben in einem Gartenteich in Weilerswist rund 40 Koi-Karpfen vergiftet. Der Schaden beträgt nach Angaben der Kreispolizei Euskirchen bis zu 25 000 Euro. Die Eigentümerin hatte am Donnerstag eine Reihe toter Fische in ihrem Teich entdeckt und die Polizei ... mehr

Raser drei Mal an einem Tag erwischt

Drei Mal ist ein Raser von der Polizei erwischt worden - am selben Tag und sogar auf derselben Strecke. Er hatte jeweils 38, 52 und 84 Stundenkilometer zu viel auf dem Tacho. Und das bei einer Maximalgeschwindigkeit von 100 km/h auf der Landstraße in der Voreifel ... mehr

Motorradfahrer bei Unfall auf A1 schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Weilerswist ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Kleintransporters habe den 30-Jährigen am Samstag beim Spurwechsel auf den Überholstreifen übersehen, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Durch ... mehr

Mehr zum Thema Weilerswist im Web suchen

Stundenlange Sperrung auf A61 nach LKW-Unfall

Ein brennender Lkw hat auf der Autobahn 61 bei Weilerswist im Kreis Euskirchen für eine sieben Stunden lange Sperrung gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, war der mit Kabelabfällen beladene 40 Tonner am späten Samstagabend in Richtung Venlo unterwegs, als er in Brand ... mehr

Üben für Schneepflug-Meisterschaft: Drei NRW-Teams dabei

Mitten im Hochsommer ist in der Autobahnmeisterei Weilerswist bei Bonn schon der Schneepflug im Einsatz. Zwei Mitarbeiter trainieren für die Deutschen Meisterschaften im Schneepflug-Fahren im hessischen Gudensberg, wie der Landesbetrieb Straßen.NRW am Donnerstag ... mehr

DWD misst Juli-Rekordwert für NRW: Bis zu 39,7 Grad

In Nordrhein-Westfalen sind am Mittwoch Temperaturen von bis zu 39,7 Grad gemessen worden. Das ist die höchste Temperatur, die je im Juli in NRW erreicht wurde. Der bisherige Juli-Spitzenwert war am 4. Juli 1957 mit 39,3 Grad in Köln registriert worden ... mehr

Sohn gesteht Tötung seiner Eltern

Nach der Tötung eines Ehepaars in Weilerswist bei Bonn hat der 30-jährige Sohn die Tat gestanden. "Er hat eingeräumt, mit einem Messer auf seine Eltern eingestochen zu haben", sagte ein Sprecher der Bonner Staatsanwaltschaft am Freitag. Der Mann habe auch Aussagen ... mehr

30-Jähriger soll Eltern erstochen haben: Polizei hört mit

Ein 30-Jähriger soll in Weilerswist bei Bonn seine Eltern erstochen haben. Die 60-jährige Mutter habe am Dienstagabend noch den Notruf gewählt und der Polizei gemeldet, dass ihr Sohn gerade ihren Mann angreife. Dann sei das Gespräch abgebrochen, teilten ... mehr

Mann soll Eltern erstochen haben: Polizei hört mit

Ein 30-Jähriger soll in Swisttal bei Bonn seine Eltern erstochen haben. Die 60-jährige Mutter habe am Dienstagabend noch den Notruf gewählt und der Polizei gemeldet, dass ihr Sohn gerade ihren Mann angreife. Dann sei das Gespräch abgebrochen, teilten Staatsanwaltschaft ... mehr

100-Kilo-Fass auf Gleise gerollt: Rechtzeitig entdeckt

Wer rollte das Fass auf die Gleise? Die Bundespolizei sucht nach Zeugen, die Angaben zu einem 100 Kilogramm schweren Fass auf den Zuggleisen bei Euskirchen machen können. Das teilten die Ermittler am Mittwoch mit. Eine Zugführerin hatte das mit Zement gefüllte halbe ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: