Sie sind hier: Home > Themen >

Weißer Hautkrebs

Thema

Weißer Hautkrebs

Weißer Hautkrebs: Schuppige Stellen können Anzeichen sein

Weißer Hautkrebs: Schuppige Stellen können Anzeichen sein

Immer mehr Menschen in Deutschland erkranken an weißem Hautkrebs – und die Betroffenen werden immer jünger. Wie hoch die Heilungschancen stehen und bei welchen Anzeichen Sie einen Arzt aufsuchen sollten. Weißer Hautkrebs zählt zu den häufigsten Krebsarten. Oft zeigt ... mehr
Ist es Hautkrebs? Atkinische Keratose und malignes Melanom

Ist es Hautkrebs? Atkinische Keratose und malignes Melanom

Muttermale, trockene Stellen und andere Veränderungen auf der Haut sind normal, doch manchmal können sie auch bösartig sein. Wie Sie Hautkrebs erkennen, wie er entsteht und welche Therapien es gibt, lesen Sie hier. Fast 20.000 Menschen erkranken jährlich in Deutschland ... mehr
Weißer Hautkrebs: Schuppige Stellen dem Hautarzt zeigen

Weißer Hautkrebs: Schuppige Stellen dem Hautarzt zeigen

München (dpa/tmn) - Leberflecke auf der Haut beäugen viele kritisch - aus Angst vor schwarzem Hautkrebs. Es gibt aber auch eine Variante, die hautfarben ist: den sogenannten weißen Hautkrebs. Schuppige Stellen, eventuell leicht rötlich, sollte man deshalb lieber einem ... mehr
Corona-News | WHO sieht Mängel bei Produktion von Sputnik V

Corona-News | WHO sieht Mängel bei Produktion von Sputnik V

Wie verlässlich ist der russische Impfstoff Sputnik V? Die WHO hat während einer Überprüfung Mängel in der Herstellung entdeckt. Der Kreml beschwichtigt. Alle Infos im Newsblog. Weltweit haben sich laut Johns-Hopkins-Universität mehr als 179,5 Millionen Menschen ... mehr
Diese Tumoren sind kein Krebs – bergen aber Risiken

Diese Tumoren sind kein Krebs – bergen aber Risiken

Wer den Begriff Tumor hört, denkt unweigerlich an Krebs. Es gibt neben den bösartigen Tumoren auch gutartige Geschwülste wie Zysten oder Polypen. Wir klären, wann diese dennoch behandelt werden müssen. Die Bezeichnung Tumor beschreibt jede Zunahme beziehungsweise ... mehr

Welche Spuren Sonne auf der Haut hinterlässt

Sonnenlicht ist wichtig: Der Körper braucht Sonne für die Bildung von Vitamin D. Sonne wirkt stimmungsaufhellend und aktivierend. Und in richtiger Dosierung wirkt Sonnenlicht sogar antientzündlich auf die Haut. Doch wer seine Haut zu viel Sonne aussetzt, riskiert ... mehr

Udo Bönstrup: "Promi Big Brother"-Star hat Krebs – mit 26 Jahren

Die neue Woche startete Udo Bönstrup mit einer Schocknachricht für seine Fans: Bei dem Comedian wurde vor zwei Wochen schwarzer Hautkrebs festgestellt. Nun musste der 26-Jährige operiert werden. "Das war jetzt echt eine knappe Kiste ... mehr

Arzt diagnostiziert Hautkrebs bei Mirja du Mont

Bei einer Vorsorgeuntersuchung wurde bei Mirja du Mont Hautkrebs festgestellt. Den fast 50.000 Followern auf Instagram zeigt das Model jetzt, die betroffene Stelle am Bauch. Außerdem hat die 45-Jährige eine Warnung parat.   "Ich war letzte Woche ... mehr

Bösartige Zellen: Darum kommt Krebs oft wieder

Krebszellen sind Meister im Verstecken. Manchmal können sie schon in einem frühen Stadium in andere Gewebe oder Organe streuen und dort zum Teil lange Zeit unentdeckt überdauern. Doch warum ist Krebs für das Immunsystem so schwer zu entdecken und warum kommt der Krebs ... mehr

Carsten Maschmeyer über Krebsdiagnose: "Man denkt: War's das jetzt?"

"Die Höhle der Löwen"-Investor Carsten Maschmeyer spricht mit t-online über den Moment, als er die Diagnose Hautkrebs bekam, seine größten Ängste und den Grund, warum  seine Fernsehshow  für ihn zur emotionalen Herausforderung wurde. Seit fünf Jahren kämpft Carsten ... mehr
 


shopping-portal