Sie sind hier: Home > Themen >

Wels

Thema

Wels

Ausstattung zum Angeln auf Raubfische: Mit Kunstködern, Angelruten und Co. zum erfolgreichen Fang

Ausstattung zum Angeln auf Raubfische: Mit Kunstködern, Angelruten und Co. zum erfolgreichen Fang

Das Angeln von Hecht, Zander, Barsch und Co. stellt sowohl Angeleinsteiger als auch versierte Angler vor interessante Herausforderungen. Neben dem Grundwissen über die Zielfischarten ist auch die Ausrüstung beim Raubfischangeln von Bedeutung. Unser Angel-Experte ... mehr
Balkon bricht ab – eine Tote, drei Verletzte in Österreich

Balkon bricht ab – eine Tote, drei Verletzte in Österreich

Ein Balkon in Österreich ist abgebrochen – als vier Menschen darauf standen. Sie stürzten mehr als drei Meter tief. Die Staatsanwaltschaft lässt nun die Ursache überprüfen.  In Österreich ist eine 55-jährige Frau beim Abbrechen eines Balkons ums Leben gekommen ... mehr
Ernst August von Hannover auf Bewährung verurteilt

Ernst August von Hannover auf Bewährung verurteilt

Die Maske durfte der Welfenprinz auf dem Stuhl in der Mitte des Schwurgerichtssaals vorübergehend abnehmen. Sie wolle seine Mimik sehen, sagte Richterin Teresa Bergthaler. Doch zu einer wirklichen Befragung kam es am Dienstag vor dem Landgericht ... mehr
Ernst August vor Gericht: Schwere Vorwürfe

Ernst August vor Gericht: Schwere Vorwürfe

Die Maske durfte der Welfenprinz auf dem Stuhl in der Mitte des Schwurgerichtssaals vorübergehend abnehmen. Sie wolle seine Mimik sehen, sagte Richterin Teresa Bergthaler. Doch zu einer wirklichen Befragung kam es am Dienstag vor dem Landgericht ... mehr
Leckeres Fischfilet mit Cashew-Parmesan-Kruste – in nur 35 Minuten fertig

Leckeres Fischfilet mit Cashew-Parmesan-Kruste – in nur 35 Minuten fertig

In der Fastenzeit vor Ostern sind Fischgerichte sehr beliebt.  Ann-Kathrin und Christian von "Die Küche brennt" haben sich für t-online ein Rezept ausgedacht, das Sie je nach Geschmack ganz leicht abwandeln können. Bei uns kommt meist ein bis zwei Mal die Woche Fisch ... mehr

Ernst August: Welfenprinz droht Prozess vor dem Landesgericht

Der "Skandal-Prinz" macht seinem Namen derzeit alle Ehre: Ernst August von Hannover attackierte Polizisten, bedrohte ein Ehepaar und wurde festgenommen. Nun ist er wieder auf freiem Fuß, aber noch lange nicht aus dem Schneider. Die Staatsanwaltschaft auf dem Almtal ... mehr

2,20-Meter-Wels aus Bodensee: Fischer schrammt knapp am Weltrekord vorbei

Deutlich mehr als zwei Meter misst der Wels, den Berufsangler Franz Blum aus dem Bodensee gezogen hat. Auf Facebook präsentiert er seinen imposanten Fang. Es ist nicht das erste Mal, dass er einen solchen Treffer landet. Stattliche 2,20 Meter misst der Wels, den Franz ... mehr

Angler zieht riesige Unterwasserkreatur aus dem Bodensee

Fang sorgt für Aufsehen: Angler zieht riesige Unterwasserkreatur aus dem Bodensee. (Quelle: Sat.1) mehr

Hakenkreuz-Tattoo: Ermittlungen gegen Referendar eingestellt

Die Ermittlungen gegen einen angehenden sächsischen Juristen wegen des Zeigens von Hakenkreuz-Tattoos sind eingestellt worden. Der Vorsatz sei nicht "erweislich" gewesen, teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft in Wels (Oberösterreich) am Montag mit. Zuvor hatte ... mehr

Anglerin jubelt über Riesen-Fang

Anglerin jubelt über Riesen-Fang mehr

Offenbacher "Problem-Wels" soll jetzt in Darmstadt leben

Der Offenbacher "Problemwels" sorgte für Schlagzeilen: Weil der Riesenfisch Entenküken fraß, sollte er getötet werden. Nun hat die Stadt ihn angeblich gefunden – und erfolgreich umgesiedelt. Der über den Sommer bekannt gewordene Riesenwels aus Offenbach ist gefangen ... mehr

Hoffenheim gewinnt Test gegen Chievo Verona mit 5:0

Champions-League-Teilnehmer 1899 Hoffenheim befindet sich drei Wochen vor dem Bundesliga-Auftakt schon in prächtiger Frühform. Der Vorjahresdritte feierte am Samstag im Testspiel gegen den italienischen Erstligisten Chievo Verona einen klaren 5:0 (2:0)-Sieg und damit ... mehr
 


shopping-portal