Sie sind hier: Home > Themen >

Weltrekorde

Thema

Weltrekorde

Rekord auf Rügen: Das ist die größte Sandburg der Welt

Rekord auf Rügen: Das ist die größte Sandburg der Welt

Rekordbauwerk: In Binz auf Rügen wurde in den vergangenen Wochen die größte Sandburg der Welt gebaut. (Quelle: dpa) mehr
Naturtalent: Sechsjähriger DJ macht Südafrika verrückt

Naturtalent: Sechsjähriger DJ macht Südafrika verrückt

Rekord: Dieser Sechsjährige ist der jüngste DJ der Welt und macht bei seinen Auftritten ganz Südafrika verrückt. (Quelle: Reuters) mehr
Kanadas Badlands bei Drumheller: Brückenrekord und

Kanadas Badlands bei Drumheller: Brückenrekord und "letzte Chance"

Unscheinbar sehen sie aus, die kleinen, einspurigen Brücken in ihren Metallkonstruktionen. Und doch bekamen sie im Zusammenspiel ihren Eintrag im Guinness Buch der Rekorde. Sehen Sie den Brückenrekord auch in unserer Foto-Show. Wer bei Rosedale vom kanadischen Highway ... mehr

Hintergrund - Von 1977 bis 2018: die elf Berliner Marathon-Weltrekorde

Berlin (dpa) - Elf Marathon-Weltrekorde sind in Berlin bisher aufgestellt worden - mehr als auf jeder anderen Strecke. Von Christa Vahlensieck 1977 bis Eliud Kipchoge 2018 reicht nun die aktuelle Rekordliste. Offizielle Weltrekorde über die klassische ... mehr

Dieses Schokoei bricht Weltrekorde

Im Olympiajahr 2012 wird London nicht müde, neue Rekorde zu sammeln. Der neueste Weltrekord, den die britische Metropole geknackt hat, dreht sich ums Osterfest. Nicht weniger als das teuerste Schokoladenei der Welt hat im Rahmen der "World Record London"-Veranstaltung ... mehr

Instagram-Weltrekord: Jennifer Aniston schubst Harry und Meghan vom Thron

Am Dienstag sorgte Jennifer Aniston für eine echte Überraschung: Sie ist jetzt offiziell auf Instagram vertreten. Innerhalb weniger Stunden stellte sie einen Weltrekord auf.  Jennifer Aniston hat jetzt Instagram. Am Dienstag teilte die Schauspielerin ein erstes ... mehr

Rekordläufer - Gabius über Kipchoges Marathon: Nicht vorwärts gepustet

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Rekordhalter Arne Gabius hat den Marathon-Coup von Eliud Kipchoge gegen Kritik verteidigt. "Eliud ist die Strecke gelaufen. Nicht von einer Windmaschine vorwärts gepustet, nicht bergab. Für mich ist das eine echte Zeit. Er ist einen ... mehr

Eliud Kipchoge läuft als erster Mensch Marathon unter zwei Stunden

Vor zwei Jahren war er noch knapp an der Schallmauer gescheitert, nun hat er sein großes Ziel erreicht – der Kenianer Eliud Kipchoge ist als erster Mensch einen Marathon in weniger als zwei Stunden gelaufen. Als offizieller Weltrekord kann seine Laufleistung allerdings ... mehr

Eliud Kipchoge läuft als erster Mensch Marathon unter zwei Stunden

Vor zwei Jahren war er noch knapp an der Schallmauer gescheitert, nun hat er sein großes Ziel erreicht – der Kenianer Eliud Kipchoge ist als erster Mensch einen Marathon in weniger als zwei Stunden gelaufen. Als offizieller Weltrekord kann seine Laufleistung allerdings ... mehr

Offizielles Rennen: Kenianerin Kosgei läuft in Chicago Marathon-Weltrekord

Chicago (dpa) - Einen Tag nach dem spektakulären Rennen ihres Landsmannes Eliud Kipchoge hat die Kenianerin Brigid Kosgei bei ihrem Sieg in Chicago in 2:14:04 Stunden den Frauen-Weltrekord im Marathon gebrochen. Die 25-Jährige unterbot den 16 Jahre alten Weltrekord ... mehr
 


shopping-portal