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Foodwatch: Lebensmittelfirmen machen Werbung in Schulen

Foodwatch: Lebensmittelfirmen machen Werbung in Schulen

Obwohl Werbung in Schulen in den meisten Bundesländern nicht zulässig ist, umgehen viele Lebensmittelhersteller das Verbot, wie die Verbraucherorganisation Foodwatch berichtet. Mit diesen dreisten Methoden wollen die Firmen schon Schüler für ihre Marken ... mehr

Goldener Windbeutel 2012: Kindertee von Hipp als dreisteste Werbelüge gekürt

Die Verbraucher haben entschieden: Der zuckrige Kindertee von Hipp ist zur dreistesten Werbelüge 2012 gewählt worden und somit Gewinner des "Goldenen Windbeutels". Fast 130.000 Verbraucher haben an der Online-Abstimmung von Foodwatch teilgenommen. "Goldener Windbeutel ... mehr

Foodwatch: Goldener Windbeutel 2012 für die dreisteste Werbelüge

Bis Mitte Juni können Verbraucher wieder über die dreisteste Werbelüge abstimmen. Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat auf www.abgespeist.de nun die fünf Kandidaten für den "Goldenen Windbeutel" 2012 vorgestellt. Im vergangenen Jahr hatte die Milchschnitte ... mehr

"Goldenen Windbeutel" 2011: "Milch-Schnitte" ist dreisteste Werbelüge

Sie hält nicht, was die Werbung verspricht: Deshalb geht der "Goldene Windbeutel" 2011 an die "Milch-Schnitte". Das Ferrero-Produkt ist damit die dreisteste Werbelüge des Jahres. Zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Abstimmung der Verbraucherschutzorganisation ... mehr

Abstimmung zum "Goldenen Windbeutel 2011"

Verbraucher können wieder darüber abstimmen, welcher Lebensmittelhersteller in diesem Jahr den "Goldenen Windbeutel" verdient hat. Diesen Negativpreis bekommt jedes Jahr ein Produkt, das nach Verbraucheransicht "die dreisteste Werbelüge des Jahres" verbreitet ... mehr

"Goldener Windbeutel 2010": Monte zur dreistesten Werbelüge gewählt

Es steckt mehr Zucker drin als in Cola, dennoch wird er als gesunde Zwischenmahlzeit beworben: Der Milchdrink Monte von Zott wurde in diesem Jahr zur dreistesten Werbelüge des Jahres gewählt. Er erhält damit den Negativ-Preis "Goldener Windbeutel ... mehr

Foodwatch ruft Verbraucher zur Wahl der "dreistesten Werbelüge" auf

Verbraucher können derzeit über "die dreisteste Werbelüge des Jahres" abstimmen. Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch vergibt auch in diesem Jahr den Negativpreis "Goldener Windbeutel". Eine von Foodwatch eingesetzte Jury wählte dafür fünf Produkte aus - unter ... mehr

Foodwatch kritisiert "Active O2" als Werbelüge

Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat die angeblich leistungssteigernde Wirkung von Getränken mit Sauerstoffzusatz als Werbelüge kritisiert. Als Beispiel nannte Foodwatch das Erfrischungsgetränk "Active O2" des Herstellers Adelholzener Alpenquellen ... mehr

"Goldener Windbeutel 2020": Dieser Käse ist die dreisteste Werbelüge

Fünf Lebensmittel, die Verbraucher besonders dreist täuschen, standen zur Wahl des Negativpreises "Goldener Windbeutel". Jetzt steht der Gewinner fest – mit deutlichem Vorsprung. Der " Goldene Windbeutel" der Verbraucherorganisation Foodwatch geht in diesem ... mehr

"Goldener Windbeutel" 2020: Diese Produkte belügen die Verbraucher

Von wegen Klimaschutz, gute Tierhaltung und Zuckerreduktion: Foodwatch kritisiert fünf Lebensmittel, die Verbraucher besonders dreist täuschen. Darunter  Produkte von Volvic, Zentis und Arla. Für sie wird groß auf der Verpackung mit Klimaschutz-, Tierhaltungs ... mehr
 


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