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Auf Google Drive: WhatsApp kostet keinen Speicherplatz mehr

Auf Google Drive: WhatsApp kostet keinen Speicherplatz mehr

WhatsApp hat bekanntgegeben, dass ab Mitte November Backups nicht mehr auf das Speichervolumen von Google Drive angerechnet werden sollen. Das sind gute Nachrichten für Normalnutzer. Werden WhatsApp-Chats und die Dateien über die App auf Google Drive sichert, haben ... mehr
Land wirbt mit Glückskeksen made in Baden-Württemberg

Land wirbt mit Glückskeksen made in Baden-Württemberg

"Wir können alles - sogar Glückskekse backen": Das Land Baden-Württemberg wirbt mit Glückskeksen für sich, die im Ländle hergestellt werden. "Die Kekse passen einfach zu unserer Kampagne "Wir können alles - außer Hochdeutsch"", sagte Thomas Bürger, Marketingchef ... mehr
Google will in Deutschland Außenwerbung machen

Google will in Deutschland Außenwerbung machen

Google will in Deutschland Außenwerbung machen. Der Konzern sucht für das Vorhaben bereits nach geeigneten Partnern. Doch ein Unternehmen setzen Googles Pläne stark unter Druck. Der Suchmaschinenkonzern Google will laut einem Pressebericht ... mehr
Datenschutz unter Android: So befreien Sie ihr Handy aus der Google-Abhängigkeit

Datenschutz unter Android: So befreien Sie ihr Handy aus der Google-Abhängigkeit

Eigentlich ist Android freie Software. In der Praxis spürt man davon aber wenig. Über Apps, Dienste und Prozesse ist Google auf den meisten Android-Mobilgeräten tief im System verankert. "Google ist gut darin, vieles Grundsätzliches anzubieten, was wir machen wollen ... mehr
Leute: Keanu Reeves rasierte sich für Werbespot die Beine

Leute: Keanu Reeves rasierte sich für Werbespot die Beine

Los Angeles (dpa) - Keanu Reeves (53; "John Wick", "Matrix") hat für eine Rolle anscheinend schon immer alles gegeben. In der "Late Late Show" von Moderator James Corden verriet er am Montagabend (Ortszeit), was er für den Dreh eines Limo-Werbespots ... mehr

Ströer wächst dank Übernahmen rasant

Der Medien- und Werbekonzern Ströer hat im ersten Halbjahr vor allem dank des Ausbaus des Telefon- und Direktvertriebs kräftig zugelegt. In den ersten sechs Monaten 2018 sei der Umsatz um 24 Prozent auf 742 Millionen Euro gestiegen, teilte das im MDax gelistete ... mehr

Fußball - Ruanda-Sponsoring: Geniestreich oder problematischer Deal?

Kigali (dpa) - Oligarchen und Scheichs reihen sich unter den Geldgebern englischer Fußballclubs. Seit kurzem auch Ruanda. Das kleine Entwicklungsland in Ostafrika wird den FC Arsenal aus London mit geschätzten 34 Millionen Euro für drei Jahre sponsern ... mehr

Irreführende Werbung: Verbraucher bleibt oft nur Beschwerde

Ein Kreditinstitut wirbt mit einem kostenlosen Girokonto, ein Möbelhaus lockt mit einem Rabatt von "30 Prozent auf fast alles". Doch nicht immer hält Werbung, was sie verspricht. Manchmal erfährt der Verbraucher die ganze Wahrheit erst bei genauem Studium ... mehr

Technik: WhatsApp führt im Status-Bereich Werbung ein

Mountain View (dpa) - WhatsApp wird vom kommenden Jahr an in seiner App Werbung schalten. Das kündigte WhatsApp-Geschäftsführer (COO) Matt Idema an. Die Anzeigen sollen aber nicht in den privaten WhatsApp-Chats erscheinen, sondern im "Status"-Bereich geschaltet werden ... mehr

Web.de und GMX testen intelligentes Postfach

Kein Ende des überfüllten E-Mail-Kontos in Sicht? Die deutschen E-Mail-Portale GMX und Web.de wollen hier Abhilfe schaffen: Mithilfe künstlicher Intelligenz soll ein Postfach entstehen, welches eigenständig Sortierungen durchführt.  Die führenden deutschen ... mehr

Technik: Apples App Store bekommt Werbung in den Suchergebnissen

Cupertino (dpa/tmn) - Apple wird ab Anfang August auch im deutschen App Store Werbung in den Suchergebnissen anzeigen lassen. App-Entwickler sollen so eine Möglichkeit erhalten, direkt in der App-Suche für ihre Produkte zu werben, teilt das Unternehmen mit. Für Kunden ... mehr

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Apple: App Store zeigt ab August Werbung in den Suchergebnissen

Apple wird ab Anfang August auch im deutschen App Store Werbung in den Suchergebnissen anzeigen lassen. App-Entwickler sollen so eine Möglichkeit erhalten, direkt in der App-Suche für ihre Produkte zu werben, teilt das Unternehmen mit. Apple will auch im deutschen ... mehr

So streichen Sie sich von allen Adresslisten

Egal ob am Telefon oder im Briefkasten: Unerwünschte Werbung muss niemand hinnehmen. Die Regeln für die Firmen sind streng, bei Verstößen drohen Geldstrafen. Was Verbraucher tun können. Werbeprospekte, Flugblätter, Handzettel – und irgendwo zwischendrin steckt ... mehr

Werbung oder normales Posting? Jeder zweite Social-Media-Nutzer sieht keinen Unterschied

In sozialen Medien ist Werbung kaum von einfachen Postings zu unterscheiden. Das zeigt eine Umfrage des Branchenverbands Bitkom.  Dabei gibt es klare Regeln, die eine Verwechslung verhindern sollen.   Ist das jetzt Werbung oder doch ein normaler Beitrag? Knapp jeder ... mehr

Internet: Werbung in sozialen Netzwerken oft nur schwer erkennbar

Berlin (dpa) - Viele Nutzer sozialer Netzwerke haben einer Studie des Digitalverbands Bitkom zufolge Schwierigkeiten, zwischen Werbung und inhaltlichen Beiträgen zu unterscheiden. 48 Prozent der Befragten gaben demnach in der repräsentativen Studie an, die Inhalte nicht ... mehr

Weinbauern werben mit neuen Strategien

Junge Winzer wollen mit pfiffigen Ideen in der Vermarktung mehr Kunden für ihre Weine von Saale und Unstrut gewinnen. Dafür bilden sie Netzwerke, wie eine Umfrage der Nachrichtenagentur dpa ergab. Dazu gehört etwa der Verein "Breitengrad51", benannt ... mehr

Initiative "Berlin Werbefrei" sammelt 42 810 Unterschriften

In Berlin sollte es nach Meinung einer Bürgerinitiative deutlich weniger Werbung geben. Die Initiative "Berlin Werbefrei" sammelte 42 810 Unterschriften für ein Volksbegehren. Die Listen reichte sie bei der Senatsinnenverwaltung ein. "Wenn wir uns durch die Stadt ... mehr

Umsatz mit Apps erreicht 1,6 Millarden Euro

Die Umsätze mit Apps haben sich in den Deutschland in den letzten fünf Jahren fast verdreifacht. Mit bestimmten Kauf-Möglichkeiten wird das meiste Geld verdient. Zehn Jahre nach dem Start des Apple AppStores werden in Deutschland in diesem Jahr voraussichtlich ... mehr

16-jähriger Hamburger leitet eigene Social-Media-Agentur

Der Hamburger Charles Bahr ist erst 16 und hat schon eine eigene Social-Media-Agentur. "Wir machen Werbung für die Zielgruppe, die wir selber sind", sagt der Chef von Tubeconnect Media. "Wir können ein bisschen die Veränderer sein auf dem doch recht konservativen ... mehr

Prozesse: Cathy Hummels könnte Rechtsgeschichte schreiben

München (dpa) - Instagram-Berühmtheit Cathy Hummels wird womöglich Rechtsgeschichte schreiben: Die Ehefrau von Fußballprofi Mats Hummels steht im Mittelpunkt eines Zivilprozesses um das Wettbewerbsrecht, den ihre Anwälte notfalls bis zum Bundesgerichtshof ausfechten ... mehr

Cathy Hummels könnte mit Posts Rechtsgeschichte schreiben

Instagram-Berühmtheit Cathy Hummels wird womöglich Rechtsgeschichte schreiben: Die Ehefrau von Fußballprofi Mats Hummels steht im Mittelpunkt eines Zivilprozesses um das Wettbewerbsrecht, den ihre Anwälte notfalls bis zum Bundesgerichtshof ausfechten wollen. Der Verband ... mehr

Gesundheit: Mehr als Essen und Genuss - Macht Superfood fit und gesund?

Hannover/Bonn (dpa) - Die Erwartungen an Früchte wie südamerikanische Acai-Beeren, Granatäpfel und asiatische Gojibeeren sind hoch. Als sogenanntes Superfood sollen sie fit, schlank und gesund machen. "Sie können heilen, Krankheiten vorbeugen und unser Wohlbefinden ... mehr

Magdeburg schafft Rekord mit längster Vogelhauskette

Rekord geschafft: Die Magdeburger haben Vogelhäuschen an Vogelhäuschen gestellt und damit die weltweit längste Kette dieser Art gebildet. Mit dieser ungewöhnlichen Aktion haben sie es nun in das Guinness-Buch der Rekorde geschafft. Bei der Auswertung am Samstag sagte ... mehr

Social-Media-Werbung der Bundesregierung für fünf Mio Euro

Laut einem Bericht gibt die Bundesregierung 2017 fast fünf Millionen Euro für Werbung in Sozialen Medien aus. 2010 waren es nur knapp 3000 Euro. Einen Großteil verschlang eine umstrittene Kampagne für die Bundeswehr. Ein Regierungssprecher betont ... mehr

Otte-Kinast will Kinder vor Süßigkeiten-Werbung schützen

Die niedersächsische Verbraucherschutzministerin Barbara Otte-Kinast will Kinder besser vor Werbung für Süßigkeiten schützen. "Lebensmittel, die Kinder gerne essen, werden häufig witzig beworben. Aber das sind genau die Lebensmittel, in denen viel Zucker ... mehr

Länder wollen Kinder besser vor Dickmacher-Werbung schützen

Die Bundesländer wollen Kinder und Jugendliche besser vor gezielter Werbung für Dickmacher schützen. Das haben die Verbraucherschutzminister der Länder am Freitag in Saarbrücken beschlossen. Die Bundesregierung solle prüfen, welche "rechtlichen Maßnahmen" ergriffen ... mehr

Verbraucherschutzminister fordern bessere Rechte für Verbraucher

Viele Verbraucher haben den Eindruck, dass die Lebensdauer von Elektrogeräten immer kürzer wird. Oft geht ein Umtausch nicht mehr, die Teile landen im Müll. Die Verbraucherschutzminister wollen das ändern – indem sie die Rechte der Bürger stärken. Der Frust ... mehr

Amazon sieht Brandenburger "Alexa" gelassen

Der Internetkonzern Amazon sieht die Imagekampagne Brandenburgs mit der eigenen digitalen Assistentin "Alexa" gelassen. "Wir wünschen dem Land Brandenburg gutes Gelingen für die Kampagne. Auf dass sich viele Menschen dorthin aufmachen", meinte Sprecher Michael Wilmes ... mehr

Brandenburgs Imagekampagne jetzt mit Assistentin Alexa

Die Imagekampagne der Landesregierung von Brandenburg wird jetzt von einer digitalen Assistentin unterstützt. "Alexa" - benannt wie der sprachgesteuerte Service von Amazon - soll Interessierte durch die Webseite www.es-kann-so-einfach ... mehr

Künstlerin verhüllt umstrittene Busenschnecke

Die unter Sexismus-Verdacht geratene Werbefigur einer Wohnungsbaugesellschaft in Hannover ist jetzt von dem Unternehmen verhüllt worden. Die Künstlerin Mansha Friedrich häkelte für die riesigen Brüste der Skulptur namens Busenschnecke Dori einen BH und eine Haube ... mehr

Sehnsuchtsort Brandenburg: Neue Landesmarketingkampagne

Mit sechs Plakatmotiven startet diese Woche die neue Landesmarketingkampagne Brandenburgs. "Brandenburg. Es kann so einfach sein" - unter diesem Motto solle Sehnsucht nach dem Land zwischen Elbe und Oder geweckt werden. Mit den Motiven werde auf den Punkt gebracht ... mehr

Ströer wächst kräftig und ordnet sich neu

Das Medien- und Werbeunternehmen Ströer hat vor allem dank digitaler Aktivitäten und der Direktvermarktung seinen Umsatz deutlich gesteigert. Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung hat sich der Konzern eine veränderte Segmentstruktur verpasst, in der alle Bereiche ... mehr

Burda und ProSiebenSat.1 umwerben Werbekunden gemeinsam

Die Medienkonzerne ProSiebenSat.1 und Hubert Burda wollen mit maßgeschneiderter Werbung für Frauen mehr Geld verdienen. Mode- oder Kosmetikfirmen können künftig mit den beiden Medienunternehmen zusammen Werbekampagnen gestalten, die aufeinander abgestimmt ... mehr

Firefox 60: Das ist alles neu

Firefox 60 steht zum Update bereit. Entwickler Mozilla testet hier Werbeanzeigen. Und es gibt gute Neuigkeiten für Android-Nutzer. Die Werbung erhält erstmal nur ein kleiner Nutzerkreis in den USA. Europäische Anwender sind (noch) nicht betroffen. Bei den Einblendungen ... mehr

Apple wirft "Le Figaro"-App aus dem Appstore

Apple hat die Smartphone-App der französischen Zeitung "Le Figaro" und viele andere Apps aus dem Appstore geworfen. Die unerlaubte Sammlung und Weitergabe von Nutzerstandorten waren Apple ein Dorn im Auge. Die App ist inzwischen wieder online. Apple hat mehrere ... mehr

Auch zweiter WhatsApp-Gründer verlässt Facebook

Facebooks Entwicklerkonferenz F8 bietet Gründer und Chef Mark Zuckerberg die Chance, nach dem jüngsten Datenskandal die Initiative zurückzugewinnen. Doch am Vorabend sorgt der Rückzug des WhatsApp-Gründers für Schlagzeilen ... mehr

Bericht: Grüne legen Gesetz für Tabakwerbeverbot vor

Berlin (dpa) - Die Grünen wollen noch vor der Sommerpause einen Gesetzentwurf für ein Tabakwerbeverbot im Bundestag einbringen und so die große Koalition unter Druck setzen. «Deutschland ist das einzige Land in der Europäischen Union ... mehr

EU einigt sich auf striktere Regeln für Youtube und Co.

Das EU-Parlament will Videoplattformen wie YouTube strenger regulieren. Die Vorschläge des zuständigen Ausschusses zielen vor allem darauf ab, Schleichwerbung und die Verbreitung von Gewalt-Videos zu bekämpfen. Videoplattformen wie YouTube ... mehr

Schattenprofile: Browser-Hersteller bezichtigt Mark Zuckerberg der Lüge

Facebook legt auch Profile von Nutzern an, die kein Mitglied in dem sozialen Netzwerk sind. Vor dem US-Kongress hatte Mark Zuckerberg behauptet, nichts von diesen "Schattenprofilen" zu wissen. Ein Browser-Entwickler nennt das eine Lüge –  und legt eine Studie ... mehr

Studie: Lebensmittelhändler stecken Rekordsummen in Werbung

Berlin (dpa) - Im harten Konkurrenzkampf stecken die deutschen Lebensmittelhändler viel Geld in die Werbung. Vor allem die Discounter hätten 2017 deutlich mehr ausgegeben als im Jahr zuvor, berichtet die «Welt am Sonntag» unter Berufung auf eine Analyse der Media ... mehr

Werbeagentur Jung von Matt räumt beim ADC-Wettbewerb ab

Die Werbeagentur Jung von Matt ist die große Siegerin beim diesjährigen Wettbewerb des Art Directors Club (ADC) um die besten Werbeleistungen im vergangenen Jahr. Das Hamburger Unternehmen erzielte mit insgesamt 113 Arbeiten Auszeichnungen, darunter 13 goldene ... mehr

Streit mit Axel Springer: BGH erlaubt Einsatz von Werbeblockern

Der Bundesgerichtshof hat entschieden: Das Geschäftsmodell von Werbeblockern ist nicht illegal. Denn über die Nutzung entscheidet allein der Verbraucher. Verlage werden umdenken müssen.  Im Streit um Werbeblocker im Internet ist das Medienunternehmen Axel Springer ... mehr

BGH: Verstoßen Werbeblocker im Internet gegen Rechte?

Nach mehreren Verfahren im Streit um Werbeblocker im Internet steht eine erste höchstrichterliche Entscheidung bevor. In der Verhandlung vor dem Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe wurde am Donnerstag deutlich, dass es um eine schwierige ... mehr

BGH verhandelt über Streit um Werbeblocker im Internet

Karlsruhe (dpa) - Der Streit um Werbeblocker im Internet beschäftigt jetzt auch den Bundesgerichtshof. Der I. Zivilsenat verhandelt heute über die Auseinandersetzung zwischen dem Medienunternehmen Axel Springer und dem Anbieter des Werbeblockers Adblock ... mehr

Negativpreis für Mädchen-Experimentierkasten

Versuche mit Kleiderschrank und Waschmaschine: Ein Experimentierkasten für Mädchen mit vermeintlich typisch weiblichen Themen ist mit einem Negativpreis ausgezeichnet worden. Eine Initiative um die Publizistin Anke Domscheit-Berg hat dem Hersteller am Mittwoch in Berlin ... mehr

Kinder erkennen Werbung erst ab sieben Jahren

Kinder surfen im Internet anders als Erwachsene: Sie klicken schneller und öfter und stoßen dabei auf Werbung, die nicht immer leicht zu erkennen ist. Wann wissen Kinder überhaupt, was Werbung ist? Was Werbung im Internet ist, das müssen Kinder erst erlernen ... mehr

Bremer Meldestelle registriert 33 Sexismus-Beschwerden

Die Hansestadt Bremen geht seit einem Jahr gegen Sexismus in der Werbung vor. Bei einer neuen Meldestelle, die im April 2017 ins Leben gerufen wurde, können sich Bürgerinnen und Bürger beschweren. Innerhalb eines Jahres wurden insgesamt 33 Beschwerden zu 21 Motiven ... mehr

Werbung mit Influencern – "Es geht um sehr viel Geld"

Influencer, die ihre Fans im Internet an ihrem Leben teilhaben lassen, haben Tausende Fans und Follower. Das macht sie für Werbung interessant. Manche Verbraucher fühlen sich allerdings getäuscht. Wettbewerbshüter sprechen immer mehr Abmahnungen aus. Sie geben ... mehr

Facebook plant weitere Einschränkungen für Polit-Werbung

Menlo Park (dpa) - Facebook verschärft nach der Kontroverse um Propaganda aus Russland seine Regeln für Polit-Werbung. Wer sie schalten will, muss künftig Identität und Standort bestätigen. Bereits im vergangenen Oktober hatte Facebook dieses Verfahren für eindeutige ... mehr

Darum fällt es so schwer, sich von Facebook zu trennen

Ein Datenskandal mit 87 Millionen Betroffenen, möglicherweise mehr, darunter rund 310.000 Deutsche. Trotzdem fällt der Abschied von Facebook vielen schwer. Ich als Dauernutzer ahne zumindest, warum das so ist. Aktuelle Umfragen zeigen: Die meisten Internetnutzer machen ... mehr

Facebook kündigt Zusammenarbeit mit Datenhändlern

Nach dem Skandal um die mutmaßlich unlautere Weitergabe von Nutzer-Informationen will Facebook seine Zusammenarbeit mit großen Datenhändlern beenden. Dies soll den Datenschutz verbessern, teilte der Konzern mit.  Das Vorhaben solle binnen sechs Monaten umgesetzt werden ... mehr

Gigantische Datenkrake: So erfahren Sie, was Facebook über Sie weiß

Auch nach dem Skandal um Cambridge Analytica geben Facebook-Nutzer ihre Daten preis. Vielen ist unklar, welche Daten der Konzern über sie sammelt, dabei können Nutzer das einfach überprüfen. Um eine Vorstellung davon zu bekommen, welche Daten Facebook von einem sammelt ... mehr

Mehrheit hält Wahlbeeinflussung durch Facebook für möglich

Eine Firma soll Facebook-Daten missbraucht haben, um für Donald Trump Wahlkampf zu machen. Doch lassen sich die Wähler durch Kampagnen in den sozialen Medien wirklich so leicht beeinflussen? Sieben von zehn Deutschen halten es für wahrscheinlich ... mehr

Medien: Boxengirls ade - Wie der Zeitgeist gerade tickt

Berlin (dpa) - Die "Bild"-Zeitung hat den nackten Busen aus der Zeitung verbannt, zumindest fast. In der Formel 1 verschwinden die sexy angezogenen Mädels neben den Rennwagen. Beim Deutschen Werberat mehren sich die Beschwerden über Sexismus. Kommt da etwas ... mehr

"Merkwürdige Zufälle" bei Werbung: Hört Facebook heimlich Gespräche ab?

Das Gerücht hält sich hartnäckig: Die Facebook-App höre heimlich Gespräche mit und zeige plötzlich Werbung an, von Dingen, die im Gespräch erwähnt wurden. Berichte sprechen von "merkwürdigen Zufällen". Facebook bestreitet das Abhören seiner Nutzer. Es sind schon ... mehr
 
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