Sie sind hier: Home > Themen >

Wetter.info

Thema

Wetter.info

Wetter: Auf Hitzewelle folgen Hagel und Gewitter

Wetter: Auf Hitzewelle folgen Hagel und Gewitter

Der Sommer ist nun auch offiziell da und fast überall in Deutschland schwitzen die Menschen bei Temperaturen über 30 Grad. Nach der kürzesten Nacht des Jahres erreicht die Hitzewelle vorerst ihren Höhepunkt. Im Südwesten könnten die Temperaturen am Donnerstag ... mehr
Wetter: Erst Glätte, dann Tauwetter

Wetter: Erst Glätte, dann Tauwetter

In den nächsten Tagen wird es zunehmend milder und in den Mittelgebirgen herrscht Tauwetter. "In ein paar Regionen kann es durchaus frühlingshaft anmuten", sagt Rainer Buchhop von MeteoGroup im Gespräch mit wetter.info. Allerdings herrscht am Donnerstagmorgen ... mehr
Wetter: Vorhersage fürs Wochenende  - erst Regen, dann Schnee

Wetter: Vorhersage fürs Wochenende - erst Regen, dann Schnee

Eine neue Kaltfront zieht nach Deutschland - und die bringt uns ein verregnetes und kühles Wochenende. Besonders am Samstag wird es wohl kräftig regnen, sagt Claudia Salbert von MeteoGroup im Gespräch mit wetter.info. Doch damit nicht genug: Zum Wochenanfang dringt ... mehr
Wettervorhersage: Viel Sonne und bis zu 25 Grad in Deutschland

Wettervorhersage: Viel Sonne und bis zu 25 Grad in Deutschland

Viel Sonne und Temperaturen bis 25 Grad - so starten die Bayern in das lange Einheitswochenende, sagt Heiko Wiese von MeteoGroup im Gespräch mit wetter.info. Allerdings ist das Glück von kurzer Dauer. Ansonsten herrscht Herbstwetter mit allen bekannten Zutaten: Regen ... mehr
Wetter: Tödliche Erdrutsche in China

Wetter: Tödliche Erdrutsche in China

Ein Taifun wütet derzeit in Asien. Am Dienstag hatte "Megi" auf Taiwan eine Spur der Verwüstung hinterlassen, fünf Menschen starben. Jetzt traf er auf China: Im Osten des Landes kam es zu tödlichen Erdrutschen. Die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete ... mehr

Wettervorhersage: Herbst startet mit gutem Wetter

Seit Donnerstag ist Herbst und er erfreut uns in den nächsten Tagen mit weitgehend schönem Wetter. "Das wird ein richtig schöner Altweibersommer, bestes Ausflugswetter", betont Friedrich Föst von MeteoGroup im Gespräch mit wetter.info. Am Samstag herrscht ruhiges Wetter ... mehr

So wirkt sich schlechtes Wetter auf unsere Schmerzen aus

Die Oma, der die Gelenke bei feuchtem Wetter wehtun, der dumpfe Kopfschmerz beim Wetterwechsel: Der Zusammenhang zwischen dem Wetter und Schmerzen wurde bislang nur vermutet. Forscher haben nun herausgefunden, dass es tatsächlich wetterabhängige Schmerzen ... mehr

So wirkt sich schlechtes Wetter auf unsere Schmerzen aus

Die Oma, der die Gelenke bei feuchtem Wetter wehtun, der dumpfe Kopfschmerz beim Wetterwechsel: Der Zusammenhang zwischen dem Wetter und Schmerzen wurde bislang nur vermutet. Forscher haben nun herausgefunden, dass es tatsächlich wetterabhängige Schmerzen ... mehr

Die Antarktis kühlt wieder ab

Kaum jemand wird bestreiten, dass der Klimawandel im vollen Gange ist. Dennoch gibt es eine gute Nachricht. Die Antarktis kühlt derzeit wieder ab. Das hat mehrere Gründe, wie Wissenschaftler erklären. Dieser positive Trend ist aber keine grundsätzliche Entwarnung ... mehr

Blitz-Atlas: Schweinfurt löst Cottbus als Blitzhauptstadt ab

Schweinfurt hat Cottbus als Hauptstadt der Blitzeinschläge in Deutschland abgelöst. Pro Quadratkilometer schlugen in der unterfränkischen Stadt in Bayern im vergangenen Jahr durchschnittlich 4,5 Blitze ein. Es folgen der Erzgebirgskreis in Sachsen ... mehr

Wetter aktuell: 31 Grad am Wochenende - der Sommer kommt zurück

Beste Aussichten: Am Wochenende wird es sonnig bei Temperaturen bis 31 Grad. "Keine tropische Hitze, sondern richtig schön sommerlich", sagt Rainer Buchhop von MeteoGroup im Gespräch mit wetter.info. Selbst der zuletzt etwas gebeutelte Norden kann sich auf angenehme ... mehr

Wetter heute: Tief Uta nervt weiter mit Regen und Kälte

Hartnäckiger Tiefdruckeinfluss sorgt auch in den nächsten Tagen für wechselhaftes Wetter mit Bibbergraden bis zum Gefrierpunkt. "Die Temperaturen liegen fünf bis acht Grad unter den Durchschnittswerten“, sagt der Meteorologe Rainer Buchhop von MeteoGroup ... mehr

Die Smartphone-App von wetter.info – jetzt mit Unwetterwarnungen

Schon 2,5 Millionen Mal wurde die wetter.info-App für Smartphones bereits heruntergeladen - damit gehört sie zu den beliebtesten und meistgeladenen Apps auf dem deutschen Markt. Holen Sie sich jetzt auch die wetter.info-App auf Ihr iPhone oder Android ... mehr

Wettervorhersage: Viel Sonne im Norden und Süden

Noch am Nikolaustag hat es an den Küsten und auf den Gipfeln der Mittelgebirgen ordentlich gewindet. Die neue Woche wird "ruhiger", verspricht Rainer Buchhop von MeteoGroup im Gespräch mit wetter.info. Es bleibt mild und in weiten Teilen Deutschlands scheint die Sonne ... mehr

Wetter: Ein bunter Mix teilt Deutschland

Das wechselhafte und für die Jahreszeit zu milde Wetter hält bis mindestens zum Wochenende an. Dabei fällt im Norden, Osten und der Mitte Deutschlands teils heftiger Regen. Nur im Süden und Südwesten bleibt es noch trocken. Das sagt Oliver Klein von MeteoGroup ... mehr

Wetter: Der Sommer bäumt sich ein letztes Mal auf

Hoch Jessica sei Dank: Das Wochenende verwöhnt uns noch einmal mit richtig schönem Sommerwetter. Ein letztes Mal klettern die Temperaturen zum Teil auf mehr als 30 Grad. In der kommenden Woche kommt dann der Herbst. Im Laufe des Samstags setzt sich sonniges und warmes ... mehr

Wettervorhersage: Das Schwitzen hat bald ein Ende

Das drückende, schwül-heiße Wetter begleitet uns noch bis Mittwoch. Wegen der hohen Luftfeuchtigkeit könne es am Mittwoch vereinzelt noch einmal sehr kräftige Gewitter geben, warnt Friedrich Föst von MeteoGroup im Gespräch mit wetter.info. "Aber ab Donnerstag ... mehr

Wetter: Trotz Starkregen gibt es für die meisten auch Sonne

Grundsätzlich bleibt es bei der bekannten Aufteilung: Eine große, halbwegs freundliche Nordwesthälfte behauptet sich gegen einen trüben Südosten. Am Mittwoch rücken die Regenwolken zwar aus dem Süden ein gutes Stück in die Landesmitte vor, dafür lässt am Donnerstag ... mehr

Donnerstag braut sich ein neues Sturmtief zusammen

Diese Woche geht es beim Wetter weiter turbulent zu, und es gibt von allem etwas: strammer Wind, viel Regen, vereinzelt Graupel und Schnee, im Südwesten aber kurzzeitig auch viel Sonne. Am Donnerstag stehen die Zeichen dann wieder auf Sturm, sagt Thomas ... mehr

T-Online-Leser wünschen sich einen richtigen Winter

Vor einigen Tagen haben wir unsere Leser gefragt, wie denn der ideale Winter für sie aussieht. Zugefrorene Seen, auf denen man Schlittschuh laufen kann, weiße Hänge zum Schlittenfahren, schneebedeckte Bäume beim Spaziergang im Wald? Oder doch lieber milde Temperaturen ... mehr

Nasskaltes November-Wetter hält Einzug

Ein neues Tiefdruckgebiet beschert uns in den nächsten Tagen sehr tristes und auch feuchtes Wetter. "Die Temperaturen sinken und bewegen sich dann mit Werten von 6 bis 9 Grad wieder mehr im typischen November-Bereich als bisher", sagt Fabian Ruhnau von MeteoGroup ... mehr

Wetter: Sonne verdrängt den Nebel - und lässt Temperaturen steigen

Ruhiges Herbstwetter mit Nebelfeldern am Morgen und Sonnenschein am Nachmittag, dazu sehr milde Temperaturen - so präsentiert sich das Wetter diese Woche. "Nix Aufregendes, aber für Mitte November eigentlich ganz ordentlich", sagt Fabian Ruhnau von MeteoGroup ... mehr

Bis zu 26 Grad am Montag

Nach einem traumhaften Wochenende startet auch die neue Woche für viele mit reichlich Sonne und milden Temperaturen. Allerdings bewegen sich bereits wolkenreichere Luftmassen auf Deutschland zu, die danach kurzzeitig für wechselhafteres Wetter sorgen ... mehr

Wechselhaft mit Trend nach oben: Wenn Tief "Dagmar" mit Hoch "Helmut"

Sie hockt über Südosteuropa, er ist eher der skandinavische Typ, und zusammen sorgen Tief "Dagmar" mit Hoch "Helmut" am Wochenende doch für eher durchwachsenes Wetter im größten Teil Deutschlands. "Viele, viele Wolken", bestätigt Meteorologe Fabian Ruhnau von MeteoGroup ... mehr

Wetter: Fehlstart ins Wochenende

Es wird zwar von Tag zu Tag milder, aber so richtig verwöhnt uns das Wetter noch nicht in den kommenden Tagen. Und am Wochenende ist sogar noch mal mit Schnee und Schneeregen zu rechnen, wie Meteorologe Fabian Ruhnau im Gespräch mit wetter ... mehr

Weiße Weihnachten? Die Zeit wird knapp

Heiligabend rückt immer näher. Wie wird's denn nun an Weihnachten mit dem Wetter? Genau lässt sich das noch nicht sagen - aber Lars Dahlstrom vom Wetterdienst Meteomedia wagt für wetter.info eine vorsichtige Prognose. Die macht leider wenig Hoffnung ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: