Sie sind hier: Home > Themen >

Wiener Aktionismus

Thema

Wiener Aktionismus

Kampf gegen Spießigkeit - Promi-Geburtstag vom 27. September 2018: Günter Brus

Kampf gegen Spießigkeit - Promi-Geburtstag vom 27. September 2018: Günter Brus

Graz (dpa) - Günter Brus hat seinen Körper in den Mittelpunkt seiner Kunst gestellt, sich selbst verletzt, sich immer wieder nackt in Szene gesetzt. Für manchen Zuschauer überschritt seine Kunst die ästhetische Schmerzgrenze, für ihn waren es notwendige Weckrufe ... mehr
Blutmaler - Promi-Geburtstag vom 29. August 2018: Hermann Nitsch

Blutmaler - Promi-Geburtstag vom 29. August 2018: Hermann Nitsch

Wien (dpa) - Das Schloss Prinzendorf ist ein prächtiger Besitz. "Und der Kauf war eine besondere Geschichte", erinnert sich Hermann Nitsch nicht ohne Vergnügen. Der malerische Fleck in Niederösterreich gehörte der Kirche, genauer dem Stift Klosterneuburg. Dank einer ... mehr
Kunst: Aktionskünstler Hermann Nitsch hält nichts von Altersmilde

Kunst: Aktionskünstler Hermann Nitsch hält nichts von Altersmilde

Hinterzarten (dpa) - Der umstrittene österreichische Maler und Aktionskünstler Hermann Nitsch (79) hält nichts von Altersmilde. "Kunst ist immer auch Kontroverse", sagte er in Hinterzarten im Schwarzwald der Deutschen Presse-Agentur. "Je älter ich werde, desto klarer ... mehr
Aktionskünstler Hermann Nitsch hält nichts von Altersmilde

Aktionskünstler Hermann Nitsch hält nichts von Altersmilde

Der umstrittene österreichische Maler und Aktionskünstler Hermann Nitsch (79) hält nichts von künstlerischer Altersmilde. "Kunst ist immer auch Kontroverse", sagte er in Hinterzarten im Schwarzwald der Deutschen Presse-Agentur. "Je älter ich werde, desto klarer ... mehr
Wartburgfest in Eisenach: Was geschah 1817?

Wartburgfest in Eisenach: Was geschah 1817?

Vier Jahre nach der Niederlage Napoleons bei der Völkerschlacht bei Leipzig versammelten sich Burschenschaften aus dem ganzen Land zum Wartburgfest 1871. In den Studenten war der Wunsch nach der Erneuerung eines deutschen Nationalstaats laut geworden. Wartburgfest ... mehr

Dschungelcamp: "Baba" Herzsprung ist raus aus dem Dschungel

Ein Nazi-Skandal, eine blutige Lippe, eine Ratte in der Unterhose und eine 64-Jährige, die nach Hause darf: das war der gestrige Stoff aus dem Dschungel. Unglaublich, aber wahr: Gestern wurde zum ersten Mal ein Star aus dem Camp gewählt, der gerne noch geblieben ... mehr
 

Rezepte zu Wiener Aktionismus

Wiener Schnitzel

Wiener Schnitzel

Kalbsschnitzel, Salz, Pfeffer, Mehl, Eier, Milch ... Bewertung:   (40)
Würstchen in Blätterteig

Würstchen in Blätterteig

TK-Blätterteig, Emmentaler, Wiener Würstchen, Ei Bewertung:   (13)
Schnitzel Wiener Art mit  Pommes Frites

Schnitzel Wiener Art mit Pommes Frites

Schweineschnitzel, Ei, Paniermehl, Salz, Butter ... Bewertung:   (28)


shopping-portal