Sie sind hier: Home > Themen >

Wilder Wein

$self.property('title')

Wilder Wein

Wilder Wein kann Mauern gefährlich werden

Wilder Wein kann Mauern gefährlich werden

Sein herbstliches Farbenspiel ist eine Augenweide. Wilder Wein ist mit gelborange bis scharlachrot gefärbten Blättern nicht zu übersehen. Für das eigene Haus kann er aber gefährlich werden. Der Bundesverband Deutscher Gartenfreunde (BDG) rät, beim Pflanzen von Wildem ... mehr
Begrünte Häuser und Dächer: Diese Vorteile bieten Pflanzen

Begrünte Häuser und Dächer: Diese Vorteile bieten Pflanzen

Im Herbst leuchten sie in strahlenden Farben: Hausfassaden, an denen Wein und andere Kletterpflanzen emporranken. Eine bepflanzte Hauswand ist aber nicht nur optisch ein Highlight. Bepflanzte Hauswände haben Vorteile, die den Bewohnern und der Umwelt das ganze ... mehr
Ärger um Alkohol in Dschungelshow

Ärger um Alkohol in Dschungelshow

Gerade erst erzählte Bea Fiedler von ihren gesundheitlichen Problemen, die durch übermäßigen Alkoholkonsum hervorgerufen wurden. Wenige Stunden später bekommen die Kandidaten eine Flasche Wein ins Haus gestellt. Das sorgt für Diskussionen.  Noch an ihrem ersten Abend ... mehr
Umfrage: Dieses Wintergemüse mögen die Deutschen gar nicht

Umfrage: Dieses Wintergemüse mögen die Deutschen gar nicht

An den Feiertagen sind Gemüsegerichte wie Rotkohl wieder beliebte Beilagen. Doch wie gern essen die Deutschen das Wintergemüse eigentlich? Eine neue Umfrage gibt Antworten. Jeder vierte Erwachsene in Deutschland mag keinen Rosenkohl. Beim Sauerkraut ist es jeder ... mehr
Die besten Rotweine für einen gemütlichen Winterabend – Tipps vom Weinexperten

Die besten Rotweine für einen gemütlichen Winterabend – Tipps vom Weinexperten

Die perfekte Ergänzung zu den kalten Außentemperaturen, würzigen Speisen und Kerzenschein sind schöne, rund Rotweine. Der Wein-Experte Sven Reinbold stellt seine liebsten Rotweine vor und gibt Tipps zum perfekten Genuss und zur Lagerung. Wenn es draußen stürmt, regnet ... mehr

Heiner Lauterbach über Tod und Beerdigungen: "Das ist mir wurscht!"

Einst war er für Partyexzesse und wilde Frauengeschichten verschrien, doch heute genießt Heiner Lauterbach die Abgeschiedenheit am Starnberger See. Mit t-online spricht er über den Tod – und was er sich von seinen Kindern wünscht. Die Zeiten, in denen ... mehr

TV-Star Fierek feiert seinen 70. mit Kaviar

Schauspieler Wolfgang Fierek ("Ein Bayer auf Rügen") lässt sich von Corona nicht die gute Laune verhageln. So will es sich der Oberbayer an seinem 70. Geburtstag (9. Dezember) richtig gutgehen lassen: "Ich liebe Kaviar, ich liebe Sushi", sagte der Künstler der Deutschen ... mehr

TV-Star: Wolfgang Fierek feiert seinen 70. mit Kaviar

München (dpa) - Schauspieler Wolfgang Fierek ("Ein Bayer auf Rügen") lässt sich von Corona nicht die gute Laune verhageln. "Ich liebe Kaviar, ich liebe Sushi", sagte der Künstler der Deutschen Presse-Agentur. An beidem solle es an seinem Ehrentag (9. Dezember) nicht ... mehr

Gartenarbeit im Dezember: Das ist im winterlichen Garten zu tun

Im Dezember herrscht häufig nasskaltes Schmuddelwetter. Gerade dann aber gibt es für Gartenbesitzer einiges zu tun. Denn solange es keinen Dauerfrost gibt, ist der Dezember die ideale Zeit fürs Grobe.  Auch wenn das Wetter nicht zur Gartenarbeit einlädt, sollten ... mehr

Private Lives - Low Cut Connie: Toller Mix aus Pianopop, Rock und Soul

Berlin (dpa) - Vom Albumcover schaut er treuherzig mit Plüschaugen-Blick. Doch so harmlos ist er nicht, dieser Adam Weiner, seines Zeichens Frontmann der US-Band Low Cut Connie. Sondern ein Sänger und Multiinstrumentalist, der mit lockerer Hand tolle Lieder zwischen ... mehr
 


shopping-portal