Sie sind hier: Home > Themen >

Wilkau-Haßlau

Thema

Wilkau-Haßlau

Neunjährige Saskia nimmt an Schach-WM in Brasilien teil

Neunjährige Saskia nimmt an Schach-WM in Brasilien teil

Schon als Neunjährige spielt Saskia Pohle Schach auf einem Niveau, das die meisten Erwachsenen nicht erreichen. Als beste deutsche Schachspielern in ihrer Altersklasse fährt die junge Zwickauerin nun zur Schach-WM nach Brasilien. Noch strahlt Saskia Pohle über das ganze ... mehr
Betrunkener Fahrer fährt gegen Mast: Beifahrerin verletzt

Betrunkener Fahrer fährt gegen Mast: Beifahrerin verletzt

Ein stark alkoholisierter Autofahrer ist am Sonntagabend mit seinem Wagen gegen einen hölzernen Telefonmasten gefahren. Anschließend prallte er in Wilkau-Haßlau (Landkreis Zwickau) in ein geparktes Auto, wie die Polizei Zwickau am Montag mitteilte. Seine 42 Jahre ... mehr
Auto schleudert auf Müllplatz: Fahrer verletzt

Auto schleudert auf Müllplatz: Fahrer verletzt

Ein 76-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall in Wilkau-Haßlau (Landkreis Zwickau) verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, prallte sein Wagen am Freitagabend gegen eine Ampel, überschlug sich und blieb auf einem Müllplatz liegen. Der Mann wurde aus seinem ... mehr
Volltrunkener verursacht Unfall auf Autobahn

Volltrunkener verursacht Unfall auf Autobahn

Ein Volltrunkener hat auf der Autobahn 72 einen Unfall verursacht und sich dabei schwer verletzt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte der 36-Jährige am Vorabend bei einem Überholvorgang zwischen den Anschlussstellen Zwickau-West und Zwickau-Ost die Kontrolle ... mehr
Achtjähriger will barfuß und im Schlafanzug Oma besuchen

Achtjähriger will barfuß und im Schlafanzug Oma besuchen

Barfuß und nur mit einem Schlafanzug bekleidet war ein Achtjähriger am frühen Sonntagmorgen in Wilkau-Haßlau (Landkreis Zwickau) auf offener Straße unterwegs. Nach Angaben der Polizeidirektion Zwickau wollte der Junge seine Mutter im Schlaf nicht stören und seiner ... mehr

Autofahrerin verliert Kontrolle auf A72: Schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der Autobahn 72 bei Zwickau ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Auf regennasser Fahrbahn verlor die 52-Jährige am Dienstagabend die Kontrolle über ihren Wagen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Das Auto prallte gegen die rechte ... mehr

Toter Säugling auf Wiese gefunden

Wilkau-Haßlau (dpa) - Auf einer Wiese in Sachsen ist ein toter Säugling gefunden worden. Ein Mann habe das eingewickelte Neugeborene nahe einem Feldweg in Wilkau-Haßlau entdeckt, teilte die Polizei in Zwickau mit. Zu Alter, Herkunft oder Todesursache des Kindes ... mehr

Toter Säugling auf Wiese gefunden

Wilkau-Haßlau (dpa) - Auf einer Wiese in Sachsen ist ein toter Säugling gefunden worden. Ein Mann habe das eingewickelte Neugeborene am Donnerstag nahe einem Feldweg in Wilkau-Haßlau entdeckt, teilte die Polizei in Zwickau mit. Später sagte eine Sprecherin ... mehr

Sattelzug stürzt um: Staus und hoher Sachschaden

Ein voll beladener Sattelzug ist am Samstag auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Zwickau West und Zwickau Ost umgestürzt und hat für einen stundenlangen Stau gesorgt. Nach Angaben der Polizei in Zwickau hatte der Laster Saatgut transportiert. Bevor er geborgen ... mehr

Lkw steckt an Autobahnböschung fest: Fahrer verletzt

Ein Lastwagenfahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 72 nahe Wilkau-Haßlau (Landkreis Zwickau) schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, krachte der Lkw am frühen Freitagabend in die Leitplanke und blieb an der Böschung stecken. Der 53 Jahre alte Fahrer ... mehr

Nach Leichenfund in Dreiseithof Obduktion angeordnet

Nach dem Fund zweier Leichen auf einem Dreiseithof in Wilkau-Haßlau (Landkreis Zwickau) soll eine Obduktion Klarheit über die Todesursache bringen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Zwickau war am Donnerstag nach einem Feuer die verbrannte Leiche einer 52 Jahre alten ... mehr

Zwei Tote nach Brand auf Dreiseithof gefunden

Nach dem Brand auf einem Dreiseithof in Wilkau-Haßlau (Landkreis Zwickau) sind zwei Leichen gefunden worden. Dabei handelt es sich um einen 50-Jährigen Mann und eine 52 Jahre alte Frau, wie die Polizei am Donnerstag in Zwickau mitteilte. Sie seien am frühen Morgen ... mehr

Lastwagenfahrer stirbt auf A72

Ein Lastwagenfahrer ist auf der Autobahn 72 bei Zwickau gestorben. Der 51-Jährige hatte gesundheitliche Probleme und verlor am Freitagmittag die Kontrolle über sein Fahrzeug, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Lkw sei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ... mehr

Auto kollidiert mit Motorrad: Biker schwer verletzt

Beim Zusammenstoß mit einem Auto in Wilkau-Haßlau (Kreis Zwickau) ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kollidierte der Wagen eines 40-Jährigen am Montagabend beim Abbiegen frontal mit dem Biker. Der 47-Jährige kam schwer verletzt ... mehr
 


shopping-portal