Sie sind hier: Home > Themen >

Windows 95

Thema

Windows 95

Windows 10: Windows-95-Symbole werden umgestaltet

Windows 10: Windows-95-Symbole werden umgestaltet

Microsoft plant schon seit längerem ein umfangreiches Redesign von Windows 10. Nun wurden neue Details zu den Änderungen bekannt: Unter anderem sollen Symbole aus längst vergangenen Zeiten ersetzt werden. Microsoft wird wohl in Zukunft viele Symbole in Windows 10 durch ... mehr
Windows 95 löste vor 25 Jahren den PC-Boom aus – als Weltneuheit gefeiert

Windows 95 löste vor 25 Jahren den PC-Boom aus – als Weltneuheit gefeiert

Mit Windows 95 begann Microsoft den Weg ins heutige PC-Zeitalter: Statt der Tastatur spielte nun die Maus die Hauptrolle am PC. In Microsofts Meilenstein  steckte aber auch eine fatale Fehleinschätzung. "Start Me Up" - Die Rolling Stones prägten den Sound ... mehr
Computer-Nostalgie pur: Windows 95 kehrt als App zurück

Computer-Nostalgie pur: Windows 95 kehrt als App zurück

Kleine Zeitreise gefällig? Das Uralt-Betriebssystem Windows 95 gibt es jetzt als App zum kostenlosen Download.  Dank eines Open-Source-Programms können sich Nutzer zurück in die 90er versetzen lassen und noch einmal die Nutzeroberfläche einer frühen Windows-Version ... mehr
Audiofehler auf YouTube: Nutzer melden Problem mit Chrome und Edge

Audiofehler auf YouTube: Nutzer melden Problem mit Chrome und Edge

Chrome gilt als der am meisten verwendete Browser. YouTube gilt als beliebteste Videoplattform. Wer mit Chrome aktuell aber YouTube aufruft, könnte ein Problem bekommen. Wer aktuell mit Googles Chrome- Browser oder Microsofts Edge-Browser ein Video auf YouTube schauen ... mehr
Nach 25 Jahren: Verborgene Botschaft in Windows 95 entdeckt

Nach 25 Jahren: Verborgene Botschaft in Windows 95 entdeckt

Vor fast 26 Jahren stellte Microsoft sein Betriebssystem Windows 95 vor. So lange hat es gedauert, bis ein Twitter-Nutzer eine bisher geheime Nachricht entdeckt hat. Das Easter Egg war in einem Mail-Programm versteckt.  Selbst nach über 25 Jahren gibt es bei Microsofts ... mehr

Microsoft testet Änderung in Windows-10-Taskleiste

Die Taskleiste gibt es bei Windows schon seit Windows 95. Bisher zeigte der untere Bereich vor allem geöffnete Programm an. Nun will Microsoft sie um mehr Funktionen erweitern. In Zukunft könnten Windows-Nutzer Informationen wie Nachrichten, das Wetter ... mehr

Microsoft-Gründer Bill Gates wird 65: Nerd, Visionär und Menschenfreund

Bill Gates erkannte schon als Jugendlicher, wie Computer einst die Welt verändern werden. Mit dieser Vision gründete er Microsoft und wurde zum reichsten Mann der Welt. Nun gibt er sein Geld zum Großteil für gute Zwecke aus –  und wird trotzdem angefeindet. Für einen ... mehr

Nerd, Visionär, Menschenfreund - Promi-Geburtstag vom 28. Oktober 2020: Bill Gates

Redmond (dpa) - Für einen Urlaub hatte Microsoft-Gründer Bill Gates im Herbst 1993 eigentlich keine Zeit. Die Entwicklung des umwälzend neuen Betriebssystems Windows 95 lief auf Hochtouren und forderte seine ganze Aufmerksamkeit. Allerdings hatte Gates damals einen ... mehr

Digitalisierung in Deutschland: Wir verschlafen die Zukunft – fatale Folgen

Es stimmt ja: Deutschland ist bislang gut durch die Corona-Krise gekommen. Dennoch verpassen wir gerade einmal mehr die Chance, unser Land endlich zu modernisieren – mit einer Mischung aus Unwillen und Unfähigkeit. Wenn Angela Merkel am Donnerstag ... mehr

"Widerstand 2020": Vorsitzende Victoria Hamm wirft bei der Corona-Partei hin

Mal steckt die AfD dahinter, mal Bill Gates, der die Corona-Proteste kontrollieren will: Die neue Partei "Widerstand 2020" ist vor allem ein unseriöses Kuriositätenkabinett. Die Vorsitzende hat schon hingeworfen. Die Idee des lokalen AfD-Politikers war nicht ... mehr
 


shopping-portal